Radio starten Schlager.de Radio

RedaktionDaniela Schweizer

Mit inzwischen 44 Jahren blicke ich auf eine doch schon einige Tage dauernde Schlagerkarriere zurück. Aufgewachsen in einem „Schlagerhaushalt“ blieb es nicht aus, dass auch ich vom Schlagervirus infiziert wurde. Die Sommerferien oft bei Oma im Schwarzwald verbracht, bei der auch den ganzen Tag Schlager lief und die mich zu Heimatabenden mitgenommen hatte, einen Vater der als Gitarrist in einer Band spielte, deren Lieder ich auch oft genug laut, falsch und mit voller Inbrunst mitsang – es konnte also gar nicht anders kommen, als dass ich Schlager höre.

Zum Ausgleich meines doch manchmal stressigen Jobs in einem international tätigen Unternehmen, bei dem ich mich als Sachbearbeiterin für Sozialversicherungen um die Belange unserer kranken oder verunfallten Mitarbeiter kümmere, freue ich mich immer wieder, wenn ich auf Veranstaltungen der Schlagerbranche gehen kann. Es ist immer Seelennahrung für den täglichen Alltag.

2015 habe ich dann meine schreibende „Karriere“ bei Schlager.de begonnen. Es macht mir Spass, ich schreibe gerne und freue mich, wenn Daheimgebliebene etwas von der Stimmung einer Veranstaltung spüren!

Ich freue mich auf noch viele tolle Schlagerstunden und –momente!

E-Mail:

Daniela Schweizer auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Daniela Schweizer:


News

Silvester mit Anita und Alexandra Hofmann

Beatrice Egli, Maria Voskania und Mitch Keller auf einer Bühne

Elbglanz lädt ein zum “Fliegen zu zweit”

Elbglanz – Neuer Glanz am Schlagerhimmel

Matthias Steiner – Liebeserklärung an seine Frau

Vom Olympiasieger zum Sänger – Matthias Steiner

Sandro – Wenn der Vater mit dem Sohne…

Schlager goes Dubai – eine Traumreise in den Orient!

Schlager goes Dubai – An Bord mit Nik P., Andy Borg und Co.

Comedy-Dinner der Extraklasse

Die 3 beliebtesten
Schlager-News