Redaktion Daniela Schweizer

Mit inzwischen 44 Jahren blicke ich auf eine doch schon einige Tage dauernde Schlagerkarriere zurück. Aufgewachsen in einem „Schlagerhaushalt“ blieb es nicht aus, dass auch ich vom Schlagervirus infiziert wurde. Die Sommerferien oft bei Oma im Schwarzwald verbracht, bei der auch den ganzen Tag Schlager lief und die mich zu Heimatabenden mitgenommen hatte, einen Vater der als Gitarrist in einer Band spielte, deren Lieder ich auch oft genug laut, falsch und mit voller Inbrunst mitsang – es konnte also gar nicht anders kommen, als dass ich Schlager höre.

Zum Ausgleich meines doch manchmal stressigen Jobs in einem international tätigen Unternehmen, bei dem ich mich als Sachbearbeiterin für Sozialversicherungen um die Belange unserer kranken oder verunfallten Mitarbeiter kümmere, freue ich mich immer wieder, wenn ich auf Veranstaltungen der Schlagerbranche gehen kann. Es ist immer Seelennahrung für den täglichen Alltag.

2015 habe ich dann meine schreibende „Karriere“ bei Schlager.de begonnen. Es macht mir Spass, ich schreibe gerne und freue mich, wenn Daheimgebliebene etwas von der Stimmung einer Veranstaltung spüren!

Ich freue mich auf noch viele tolle Schlagerstunden und –momente!

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Daniela Schweizer:


Silvester mit Anita und Alexandra Hofmann
News – Aktuell
Das wird ein Fest!
26.10.17
Silvester mit Anita und Alexandra Hofmann
2018 ist das Jahr des 30-jähigen Bühnenjubiläums von Anita und Alexandra Hofmann. Und was liegt da näher, als gemeinsam mit...
Beatrice Egli, Maria Voskania und Mitch Keller auf einer Bühne
News – Events
Schweizer und deutsche Gäste
05.10.17
Beatrice Egli, Maria Voskania und Mitch Keller auf einer Bühne
Es war ein guter Schachzug von Autohaus Waser zur Eröffnungsfeier Beatrice Egli zu engagieren. Schon lange vor Beginn der Veranstaltungen...
Elbglanz lädt ein zum “Fliegen zu zweit”
News – Newcomer
Debütalbum
24.08.17
Elbglanz lädt ein zum “Fliegen zu zweit”
Der Tag der Veröffentlichung ihres Debütalbums “Fliegen zu zweit” – ein Datum (18. August 2017), welches in musikalischer Hinsicht für...
Elbglanz – Neuer Glanz am Schlagerhimmel
News – Neuveröffentlichungen
Mit Video!
02.05.17
Elbglanz – Neuer Glanz am Schlagerhimmel
Kennt Ihr Elbglanz? Nein? Elbglanz sind zwei sympathische Musiker, die aktuell, die wenigen noch verbliebenen Radiohitparaden mit ihrem Song „Unser...
Matthias Steiner – Liebeserklärung an seine Frau
News – Stars
Romantik pur!
19.04.17
Matthias Steiner – Liebeserklärung an seine Frau
Das ist Romantik pur: Ex-Profisportler Matthias Steiner singt seiner Frau Inge Posmyk eine Liebeserklärung. Mit dem Namen Matthias Steiner verbindet man...
Vom Olympiasieger zum Sänger – Matthias Steiner
News – Neuveröffentlichungen
Hörenswert...
17.04.17
Vom Olympiasieger zum Sänger – Matthias Steiner
Mit dem Namen Matthias Steiner verbindet man nicht als allererstes Musik, und schon gar nicht deutschsprachige Musik. Zuerst kommt einem...
Sandro – Wenn der Vater mit dem Sohne…
News – Aktuell
Lustiges Video!
01.04.17
Sandro – Wenn der Vater mit dem Sohne…
Sandro Malinowski – ein Name, der sowohl DSDS-Zuschauern, wie auch den Fans von Fantasy ein Begriff ist. Erst gestern konnten wir...
Schlager goes Dubai – eine Traumreise in den Orient!
Unter der Sonne Dubais...
20.03.17
Schlager goes Dubai – eine Traumreise in den Orient!
Am 3. März 2017 ging’s endlich los, auf die “Schlager goes Dubai”-Reise. Einige der Teilnehmer starteten mit dem Emiratesflug am...
Comedy-Dinner der Extraklasse
News – Events
Auf Abwegen...
22.12.16
Comedy-Dinner der Extraklasse
Auf einer Veranstaltung der etwas anderen Art war Schlager.de am vergangenen Freitag zu Gast. Im wunderschönen Gasthof Butterberg in Bischofswerda...
Ute Freudenberg – mehr als „NUR“ eine Jugendliebe
News – Stars
Schaut mal rein...
06.11.16
Ute Freudenberg – mehr als „NUR“ eine Jugendliebe
Wer den Namen Ute Freudenberg hört, denkt unweigerlich an die „Jugendliebe“ und wenn der Song im Radio läuft, weiß man...
Das nächste Fantasy-Knie ist verletzt!
Freddy
28.07.16
Das nächste Fantasy-Knie ist verletzt!
Nachdem Martin Marcell von Fantasy sich im Skiurlaub 2015 sein Knie so schwer verletzte, dass er operiert werden musste, hat...
Fantasy – Sommernacht 6.0 in Aspach
Fredi und Martin
20.07.16
Fantasy – Sommernacht 6.0 in Aspach
Am Freitag, den 15. Juli 2016, fand in der Mechatronik-Arena in Aspach die 6. Fantasy-Sommernacht statt. Was eigentlich die Heimat...
Mit Fantasy auf Reisen
Auf DVD
11.07.16
Mit Fantasy auf Reisen
Im Mai dieses Jahres führte die erste Fantasy-Fanclubreise nach Umag in Freddys Heimat Kroatien. Neben dem Besuch des „Openair am...
Matthias Reim & Andy Borg lassen den Berg in Flims beben
News – Aktuell
Stars ohne Ende
08.07.16
Matthias Reim & Andy Borg lassen den Berg in Flims beben
Die Amigos, Michelle, Matthias Reim und Band sowie Andy Borg sind die ersten, die schon ihre Zusage gegeben haben, die Premiere auf Plaun,...
Fantasy-Fanclubreise führt nach Umag in Kroatien
News – Events
Schlager.de live vor Ort
07.05.16
Fantasy-Fanclubreise führt nach Umag in Kroatien
Dass Freddy vom Erfolgsduo Fantasy gebürtig aus Kroatien stammt, dürfte fast allen Fantasy-Fans bekannt sein. Nun hat das Duo im...
Das neue Album von Ute Freudenberg ist mehr als okay
News – Events
09.10.15
Das neue Album von Ute Freudenberg ist mehr als okay
Nachdem das letzte Soloalbum von Ute Freudenberg in ihrem Jubiläumsjahr 2012 (40-jähriges Bühnenjubiläum) veröffentlicht wurde, warteten ihre Fans sehnsüchtig auf...
Schlagernacht in Weiß – das Hahnenkamm-Festival
News – Events
28.07.15
Schlagernacht in Weiß – das Hahnenkamm-Festival
Am Freitag, den 24. Juli 2015 fand in Döckingen am Fuße des Hahnenkamms, im wunderschönen Altmühltal, das erste Hahnenkamm-Festival statt....
Die 1. Fantasy-Fanclubreise geht nach Kroatien
News – Events
23.07.15
Die 1. Fantasy-Fanclubreise geht nach Kroatien
Dass Freddy von Fantasy gebürtig aus Kroatien ist, dürfte fast allen Fantasy-Fans bekannt sein. Nun hat das Duo im Mai...
Die Goldene 5. Fantasy-Sommernacht
News – News
13.07.15
Die Goldene 5. Fantasy-Sommernacht
Bei strahlendem Sonnenschein pilgerten ca. 3500 Fantasy-Fans am Freitag, den 10. Juli 2015, in die Mechatronik Arena der „Schlagermetropole“ Gross-Aspach.Dieses...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News