Suche

RedaktionDAS NEUE BLATT


Die neuesten Beiträge von DAS NEUE BLATT:


News

Olaf Malolepski: “Die Begegnung mit meiner Frau war Schicksal”

Diese Liebe besteht schon ein halbes Jahrhundert: Olaf Malolepski erinnert sich aber ganz genau an das erste Treffen mit seiner Sonja! Jetzt erzählte er die rührende Geschichte in der “NDR Talk Show”…   1967 verguckte sich der junge Sänger in die hübsche Frau, als er sie auf einem Konzert im Publikum entdeckte. “Ich sagte zu...

Roland Kaiser: “Ich möchte die gemeinsame Zeit noch nutzen!”

Er hat verdammt großes Glück gehabt. Und das weiß er auch. Denn nicht jeder, der wie Roland Kaiser an der Lungenkrankheit COPD erkrankt, bekommt auch rechtzeitig eine Spenderlunge. Und auch nicht jeder überlebt diese riskante Operation. Und so ist er dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen.  Heute, neun Jahre nach der Transplantation, geht...

Helene Fischer: Ihre Rivalin Michelle ist zurück!

Manchmal ist mit Helene Fischers Liedtexten alles gesagt! So singt sie in einem ihrer großen Hits: „In meinem Kopf ist eine Achterbahn – Gefühle außer Plan“. Spiegelt dieses Lied ihr aktuelles Liebes-Chaos wider?    Ein kleiner Rückblick, denn seit einem knappen Jahr ist viel los bei dem Schlager-Star: Trennung Ende 2018 von Langzeit-Lebensgefährte Florian Silbereisen...

Freddy Quinn: „Ich bin wieder in festen Händen …“

Es ist eine schöne Nachricht: Der singende Seemann ist wieder verliebt! Und sein Herz für Rosi schlägt wohl schon seit Längerem, wie er in der „Bild“ erzählt.   „Rosi war für uns  da, als es Frau Blessmann (so spricht er immer von seiner verstorbenen Frau, d. Red.) schlechter ging. Sie hat uns enorm geholfen. Wir kennen uns schon...

Karel Gott: Neue Sorgen – aber er gibt Entwarnung

Als Karel Gott kürzlich seinen Auftritt beim Musikfestival im tschechischen Liberec absagen musste, sorgten sich die Fans sehr um den beliebten Schlagersänger. Denn die „goldene Stimme von Prag“ war in den letzten Jahren nicht unbedingt mit Gesundheit gesegnet. Im Oktober 2015 erkrankte er schwer an Lymphdrüsenkrebs, besiegte ihn mit Chemo, musste aber bereits kurze Zeit später notoperiert...

Norman Langen: So dramatisch war die Geburt seines Sohnes!

Voller Vorfreude fieberten Norman Langen und seine Verena (29) der Geburt von Söhnchen Emilio (7 Monate) entgegen. Leider gab es dabei Komplikationen. Die Nabelschnur hatte sich dreimal um den Hals des Kleinen gewickelt – Notkaiserschnitt. Mit DAS NEUE BLATT sprach der Schlager-Star über das neue Leben mit Baby und seine größten Sorgen, die er als...

Stefanie Hertel: “Ich habe gelernt, mich nicht so wichtig zu nehmen…”

Heute wird Stefanie Hertel 40 Jahre alt. Schon seit ihrer Kindheit steht sie als Sängerin auf der Bühne – landete Hits wie „Über jedes Bacherl geht a Brückerl“ oder „Fang das Licht“. Doch eines war ihr immer wichtig: nie zu vergessen, wo sie herkommt. Aus dem bodenständigen Vogtland. Stefanie mag Ausflüge mit ihrem Original-Trabi, den...

Dieter Bohlen: „Früher war ich eine Schokovertilgungsmaschine …“

Er hat mit „Modern Talking“ Musik-Geschichte geschrieben, ist mit 22 Nummer-1-­Hits einer der erfolgreichsten deutschen Musiker aller Zeiten. Trotzdem will Dieter Bohlen es jetzt noch einmal wissen – und geht im Herbst auf große Tournee.    Herr Bohlen, Sie geben ab September acht Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, das MEGA Open Air in...

Mary Roos: Der bewegende Grund für ihren Abschied

Ein Entschluss, der ihr schwerfiel: Im Februar kündigte Mary Roos an, sich nach über 60 Jahren bald von der Musikbühne zu verabschieden. Nun nannte die Künstlerin bewegende Gründe für ihr Karriere-Ende.   „Als mein Bruder im Januar gestorben ist, war meine Entscheidung klar. Die Idee, aufzuhören, war lange in meinem Kopf, aber der Auslöser war...

Costa Cordalis: Wer jetzt die Tränen seiner Frau trocknet

Es ist die schwerste Zeit ihres Lebens! Ingrid Cordalis trauert um ihren geliebten Costa (? 75). Für die 74-Jährige ein schwerer Schicksalsschlag. Doch sie ist nicht allein. Vor allem Enkelin Sophia (3) gibt ihr Kraft.  „Die Tochter von Lucas lenkt Ing­rid ab“, verrät ein Freund der Familie DAS NEUE BLATT. „Die Kleine verarbeitet das ja sehr kindlich....
  • 1
  • 2
  • 6