Redaktion Eduard Ebel

Schlager bedeutet für mich Eskapismus – also die Flucht aus der Realität. Musik an und die Probleme des Alltags verfliegen. Doch dieses Genre lebt nicht nur von seinen Liedern – auch die Geschichten rund um die wichtigsten Persönlichkeiten machen den Schlager so spannend. Die eigentlich so nahbar wirkenden Superstars haben auch ihre kleinen Geheimnisse, die möglicherweise nur die treuesten Fans kennen.

Wusstet Ihr, dass Florian Silbereisen erst kurz vor seinem 30. Geburtstag von zu Hause ausgezogen ist? Oder war Euch bekannt, dass Florian Silbereisens KLUBBB3-Kollege Jan Smit bis heute in seiner Geburtsstadt lebt und dort im Vorstand einen Fußballvereins sitzt? Auch spannend: Der bekannte österreichische Volksmusik-Superstar Hansi Hinterseer ist in Dänemark ein gefeierter Held und wird dort seit einigen Jahren von einem Komiker parodiert. Ja, die Schlagerwelt überrascht immer wieder mit kuriosen Fakten – und genau DAS liebe ich an dieser Branche!

Kurz zu meiner Person: Ich stamme aus einer Kleinstadt unweit von Osnabrück. Seit September 2020 bin ich Redakteur bei Schlager.de. Nach meinem Masterstudium an der FHM Bielefeld habe ich ein Volontariat bei der Lokalzeitung “Die Glocke” in NRW absolviert. Darüber hinaus habe ich bereits für die “Neue Osnabrücker Zeitung” gearbeitet. Nun bin ich in Berlin angekommen und freue mich, Euch mit meinen spannenden Geschichten zu unterhalten!

Position: Redakteur

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Eduard Ebel:


Kerstin Ott: Das denkt sie über Daniel Küblböck
News – Aktuell
Exklusiv
Angeblich soll er noch leben...
02.02.23
Kerstin Ott: Das denkt sie über Daniel Küblböck
Es ist und bleibt ein Rätsel: Wie verstarb Daniel Köblböck? Was geschah am 9. September 2018 auf der “AIDAluna” genau? Warum...
Didi Hallervorden: Tränenreicher Abschied
News – Aktuell
Herzzerreißend
02.12.22
Didi Hallervorden: Tränenreicher Abschied
Didi Hallervorden ist eine Legende. Seit über 60 Jahren steht er als Schauspieler und Kabarettist auf der Bühne. Ein besonderer...
Jürgen Drews: Aus Versehen für tot erklärt
News – Stars
Auweia!
26.10.22
Jürgen Drews: Aus Versehen für tot erklärt
Jürgen Drews ist trotz seiner Polyneuropathie immer noch quicklebendig. Seine Auftritte sind zwar rar, doch immer noch gern gesehen, denn...
Roy Black: Hätte er gerettet werden können?
News – Stars
31. Todestag
09.10.22
Roy Black: Hätte er gerettet werden können?
Roy Black gehörte einst zu den größten Schlagerstars in Deutschland. Vor 31 Jahren verstarb der Interpret im Alter von 48...
ZDF-Fernsehgarten: ESC-Star stand angetrunken auf der Bühne
News – Aktuell
Erst Junggesellenabschied, dann Lerchenberg
28.08.22
ZDF-Fernsehgarten: ESC-Star stand angetrunken auf der Bühne
Von den Gästen im “ZDF-Fernsehgarten” wird in der Regel höchste Professionalität verlangt – schließlich schaut Woche für Woche ein Millionenpublikum...
Dieter Bohlen: Sein DSDS-Schützling ist in Lebensgefahr
News – Aktuell
Ehemaliger Finalist kämpft gegen die Kilos
27.08.22
Dieter Bohlen: Sein DSDS-Schützling ist in Lebensgefahr
2010 begeisterte er noch ganz Deutschland und Dieter Bohlen mit seinem Gesang bei DSDS. Doch diese Zeiten sind vorbei. Menowin...
Foto zeigt Rolf Eden kurz vor seinem Tod
News – Aktuell
Exklusiv
Berliner Partykönig ist gestorben
12.08.22
Foto zeigt Rolf Eden kurz vor seinem Tod
Er war einer der bekanntesten Persönlichkeiten der Hauptstadt: Nachtclub-Besitzer Rolf Eden ist tot. Er wurde 92 Jahre alt.  Ein weißer...
“Brisant”: ARD-Sendung verliert langjährige Moderatorin
News – TV
Nachfolgerin steht schon fest
11.08.22
“Brisant”: ARD-Sendung verliert langjährige Moderatorin
“Brisant” hat in der ARD Kultstatus. Fast täglich berichtet das Boulevardmagazin über Stars und Sternchen aus der Medienwelt. Auch der...
Erfolgreichster Schlagersong aller Zeiten feiert Comeback
News – Stars
Diesen Klassiker kennt jeder!
11.08.22
Erfolgreichster Schlagersong aller Zeiten feiert Comeback
“Hulapalu”, “Atemlos durch die Nacht” oder “Die immer lacht” – Songs, die verdammt erfolgreich waren. Ein Schlager-Klassiker übertrumpft sie aber...
Fantasy-Martin hat geheiratet
News – Aktuell
Romantische Trauung
10.08.22
Fantasy-Martin hat geheiratet
Herzlichen Glückwunsch! Martin Hein, Mitglied des Schlager-Duos “Fantasy”, hat geheiratet. Auf Instagram hat seine Frau Mela Rose, die ersten Fotos...
Roland Kaiser hat “Joana – du geile Sau” noch nie gesungen
News – Stars
vulgärer Ballermann-Hit
08.08.22
Roland Kaiser hat “Joana – du geile Sau” noch nie gesungen
Roland Kaiser ist bekannt für zahlreiche Hits: “Santa Maria”, “Dich zu lieben” und “Joana” sind wohl die bekanntesten Lieder des...
Florian Silbereisen: Geheimes TV-Projekt?
News – TV
Schlagerstar in Bayern gesichtet
05.08.22
Florian Silbereisen: Geheimes TV-Projekt?
Erst vor kurzem begeisterte Florian Silbereisen mit seiner Show “Schlagercomeback.2022” das Publikum und lockte fast fünf Millionen Zuschauer vor die...
Annemarie Eilfeld: Gruseliger Kontakt mit mutmaßlichem Mörder!
News – Aktuell
"Er lauerte mir auf"
04.08.22
Annemarie Eilfeld: Gruseliger Kontakt mit mutmaßlichem Mörder!
Obwohl Annemarie Eilfeld derzeit im siebten Baby-Himmel schwebt, schläft sie schlecht. Seitdem sie weiß, dass ein “Fan” die 14-jährige Ayleen...
“Riverboat”-Star Kim Fisher: Fahrradunfall
News – Aktuell
Moderatorin zeigt ihre Schrammen
02.08.22
“Riverboat”-Star Kim Fisher: Fahrradunfall
Die beliebte Talkshow “Riverboat” macht gerade Sommerpause. Auch Kim Fisher gönnt sich eine kleine Auszeit und genießt ihren Urlaub. Doch...
Kerstin Ott zeigt neuen Look – Fans sind begeistert
News – Aktuell
Von wegen graue Maus
02.08.22
Kerstin Ott zeigt neuen Look – Fans sind begeistert
Kerstin Ott sorgt mit einem neuen Foto für Aufsehen. Die 40-Jährige präsentierte sich ihren Instagram-Fans mit einem neuen Look. Das...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News