Redaktion Eduard Ebel

Schlager bedeutet für mich Eskapismus – also die Flucht aus der Realität. Musik an und die Probleme des Alltags verfliegen. Doch dieses Genre lebt nicht nur von seinen Liedern – auch die Geschichten rund um die wichtigsten Persönlichkeiten machen den Schlager so spannend. Die eigentlich so nahbar wirkenden Superstars haben auch ihre kleinen Geheimnisse, die möglicherweise nur die treuesten Fans kennen.

Wusstet Ihr, dass Florian Silbereisen erst kurz vor seinem 30. Geburtstag von zu Hause ausgezogen ist? Oder war Euch bekannt, dass Florian Silbereisens KLUBBB3-Kollege Jan Smit bis heute in seiner Geburtsstadt lebt und dort im Vorstand einen Fußballvereins sitzt? Auch spannend: Der bekannte österreichische Volksmusik-Superstar Hansi Hinterseer ist in Dänemark ein gefeierter Held und wird dort seit einigen Jahren von einem Komiker parodiert. Ja, die Schlagerwelt überrascht immer wieder mit kuriosen Fakten – und genau DAS liebe ich an dieser Branche!

Kurz zu meiner Person: Ich stamme aus einer Kleinstadt unweit von Osnabrück. Seit September 2020 bin ich Redakteur bei Schlager.de. Nach meinem Masterstudium an der FHM Bielefeld habe ich ein Volontariat bei der Lokalzeitung “Die Glocke” in NRW absolviert. Darüber hinaus habe ich bereits für die “Neue Osnabrücker Zeitung” gearbeitet. Nun bin ich in Berlin angekommen und freue mich, Euch mit meinen spannenden Geschichten zu unterhalten!

Position: Redakteur

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Eduard Ebel:


Hansi Hinterseer: Wie er mit 19 Jahren zu einem Helden wurde
News – Stars
Kitzbühel-Abfahrt
21.01.22
Hansi Hinterseer: Wie er mit 19 Jahren zu einem Helden wurde
Hansi Hinterseer ist ein gefeierter Schlagerstar. Der Österreicher kann allerdings nicht nur singen. Der 67-Jährige machte auch als professioneller Skirennläufer...
Feuerherz-Star hat Erkrankung überstanden
News – Aktuell
Gute Nachrichten
21.01.22
Feuerherz-Star hat Erkrankung überstanden
Die Gruppe “Feuerherz” bleibt unvergessen. Karsten Walter, Matt Stoffers, Sebastian Wurth und Dominique Baltas ließen mit ihren Songs Fanherzen höher...
Anna-Carina Woitschack: Videodreh wurde gecrasht
News – Aktuell
Fiese Attacke
20.01.22
Anna-Carina Woitschack: Videodreh wurde gecrasht
Anna-Carina Woitschack bringt am kommenden Freitag ihre neue Single “Mach das nochmal mit mir” raus. Bevor es aber soweit ist,...
Agenturchef Hansi Nahen: 25 Jahre Schlagerliebe
News – Aktuell
Großes Jubiläum
20.01.22
Agenturchef Hansi Nahen: 25 Jahre Schlagerliebe
In der Welt des Schlagers sind alle Augen eigentlich nur auf die Künstler gerichtet. Doch es lohnt sich auch ein...
Jürgen Drews: Verkehrsunfall – Schlagerstar im Krankenhaus
News – Aktuell
Er ist verletzt
20.01.22
Jürgen Drews: Verkehrsunfall – Schlagerstar im Krankenhaus
Jürgen Drews sorgt eigentlich gerne mit seiner Musik für Schlagzeilen. Doch das gerät gerade in den Hintergrund. Der Schlagerstar befindet...
Zarrella, Berg und Co.: DAS waren die alten Jobs der Schlagerstars
News – Stars
Wer hätte DAS gedacht?
19.01.22
Zarrella, Berg und Co.: DAS waren die alten Jobs der Schlagerstars
Sie begeistern regelmäßig die Fans mit ihrer Musik. Doch bevor unsere Schlagerstars so richtig berühmt wurden, hatten sie völlig “normale” Jobs. Wer...
Helene Fischer: “DSDS”-Teilnehmerin sang in ihrem Chor
News – TV
Überraschend!
19.01.22
Helene Fischer: “DSDS”-Teilnehmerin sang in ihrem Chor
An diesem Samstag, den 22. Januar startet die 19. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar”. Erstmals ist Florian Silbereisen als...
Pietro Lombardi: Geheime Details ausgeplaudert
News – Aktuell
Große Überraschung für seine Fans
18.01.22
Pietro Lombardi: Geheime Details ausgeplaudert
Pietro Lombardi hat sich bereits als Sänger einen Namen gemacht. Doch der ehemalige DSDS-Gewinner will nicht nur in Sachen Musik...
Jana Ina Zarrella: Trennung – Sie kehrt in die Heimat zurück
News – Aktuell
Frau von Giovanni verabschiedet sich
18.01.22
Jana Ina Zarrella: Trennung – Sie kehrt in die Heimat zurück
Jana Ina Zarrella hat wunderschöne Tage erlebt. Endlich durfte sie nach zwei Jahren wieder ihre Mutter und ihren Bruder, die...
Andy Borg: Schlagerstar beichtet üblen Fehltritt
News – Stars
Mitten im TV
17.01.22
Andy Borg: Schlagerstar beichtet üblen Fehltritt
Andy Borg gehört wohl zu den bekanntesten Schlager-Größen im Fernsehen. Seine SWR-Show “Schlager-Spaß mit Andy Borg” lockt regelmäßig ein großes...
Dirk Bach: Todesursache bekannt
News – TV
Ex-Dschungelcamp-Moderator
17.01.22
Dirk Bach: Todesursache bekannt
Er galt als DAS Gesicht im Dschungelcamp. Ja, die Sprüche von Dirk Bach waren fies – aber trotzdem wurde seine...
Thomas Seitel: Seine Großeltern wurden belästigt
News – Aktuell
Schock für den Freund von Helene Fischer
17.01.22
Thomas Seitel: Seine Großeltern wurden belästigt
Thomas Seitel hat vor wenigen Tagen seinen 37. Geburtstag gefeiert. Das wohl schönste Geschenk hat der Partner von Helene Fischer...
Daniela Alfinito holt Helene Fischer ein
News – Aktuell
Wahnsinns-Erfolg
14.01.22
Daniela Alfinito holt Helene Fischer ein
Daniela Alfinito ist einfach der Wahnsinn! Zum vierten Mal in Folge stürmt der Schlagerstar die Albumcharts und setzt sich mit...
Helene Fischer: Name ihrer Tochter – DAS sagen die Fans
News – Aktuell
Die Meinungen sind gespalten
14.01.22
Helene Fischer: Name ihrer Tochter – DAS sagen die Fans
Helene Fischer soll während der Weihnachtsfeiertage zum ersten Mal Mutter geworden sein. Das hat “BILD” vor wenigen Wochen berichtet. Nun...
KLUBBB3-Comeback: Christoff kann es kaum erwarten
News – TV
Neue ARD-Show
14.01.22
KLUBBB3-Comeback: Christoff kann es kaum erwarten
Seit einiger Zeit warten die Fans auf Lebenszeichen von KLUBBB3. Das Schlager-Trio bestehend aus Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff sorgten mit Hits wie “Du schaffst das...
Florian Silbereisen: Große Panne – MDR vergisst seine Show
News – TV
Fauxpas
13.01.22
Florian Silbereisen: Große Panne – MDR vergisst seine Show
Am 15. Januar startet Florian Silbereisen in sein persönliches Showjahr. “Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten” (20:15 Uhr, ARD) verspricht wieder beste...
Florian Silbereisen: Helene Fischer in neuer Show zu sehen
News – TV
Große Überraschung
12.01.22
Florian Silbereisen: Helene Fischer in neuer Show zu sehen
Großes Drama um Florian Silbereisen. Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass seine große “Schlagerchampions”-Show ins Wasser fällt. Nun hat sich...
Pietro Lombardi: Ist seine Ex wieder vergeben?
News – Aktuell
Wie toll!
12.01.22
Pietro Lombardi: Ist seine Ex wieder vergeben?
Pietro Lombardi und die Liebe – kein einfaches Thema. Vor mehr als einem Jahr sorgte der DSDS-Star mit seiner Beziehung...
Vanessa Mai: Peinliche Urlaubs-Panne
News – Aktuell
Kurios
12.01.22
Vanessa Mai: Peinliche Urlaubs-Panne
Vanessa Mai darf auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurückblicken. Ihr Song “Happy End” (feat. Sido) war ihre bis dato höchstplatzierte...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News