Redaktion Eduard Ebel

Schlager bedeutet für mich Eskapismus – also die Flucht aus der Realität. Musik an und die Probleme des Alltags verfliegen. Doch dieses Genre lebt nicht nur von seinen Liedern – auch die Geschichten rund um die wichtigsten Persönlichkeiten machen den Schlager so spannend. Die eigentlich so nahbar wirkenden Superstars haben auch ihre kleinen Geheimnisse, die möglicherweise nur die treuesten Fans kennen.

Wusstet Ihr, dass Florian Silbereisen erst kurz vor seinem 30. Geburtstag von zu Hause ausgezogen ist? Oder war Euch bekannt, dass Florian Silbereisens KLUBBB3-Kollege Jan Smit bis heute in seiner Geburtsstadt lebt und dort im Vorstand einen Fußballvereins sitzt? Auch spannend: Der bekannte österreichische Volksmusik-Superstar Hansi Hinterseer ist in Dänemark ein gefeierter Held und wird dort seit einigen Jahren von einem Komiker parodiert. Ja, die Schlagerwelt überrascht immer wieder mit kuriosen Fakten – und genau DAS liebe ich an dieser Branche!

Kurz zu meiner Person: Ich stamme aus einer Kleinstadt unweit von Osnabrück. Seit September 2020 bin ich Redakteur bei Schlager.de. Nach meinem Masterstudium an der FHM Bielefeld habe ich ein Volontariat bei der Lokalzeitung “Die Glocke” in NRW absolviert. Darüber hinaus habe ich bereits für die “Neue Osnabrücker Zeitung” gearbeitet. Nun bin ich in Berlin angekommen und freue mich, Euch mit meinen spannenden Geschichten zu unterhalten!

Position: Redakteur

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Eduard Ebel:


Florian Silbereisen – Gemeinsame Sache mit Otto Waalkes
News – Aktuell
Schöne Bescherung!
23.10.21
Florian Silbereisen – Gemeinsame Sache mit Otto Waalkes
Als Showmaster Florian Silbereisen kürzlich nach Dieter Hallervorden und Hape Kerkeling auch noch Otto Waalkes für den Schlagerbooom 2021 ankündigte,...
Melissa Naschenweng: Trauriger Abschied
News – Aktuell
Zusammenbruch
23.10.21
Melissa Naschenweng: Trauriger Abschied
Melissa Naschenweng ist auf der Bühne eigentlich als Vollprofi bekannt. Doch ihre bitteren Tränen konnte die Österreicherin nach einer schrecklichen...
Bernhard Brink: Erschütternde Beichte!
News – Aktuell
Im Interview
23.10.21
Bernhard Brink: Erschütternde Beichte!
Kürzlich erschien Bernhard Brinks Album “lieben und leben” in der Schlager-Titan Edition.. Seit knapp 50 Jahren steht der Wahl-Berliner auf...
Uschi Glas: Zwillinge für die Schauspielerin
News – Aktuell
Baby-News
23.10.21
Uschi Glas: Zwillinge für die Schauspielerin
Uschi Glas gehört wohl zu den bekanntesten Schauspielerinnen in Deutschland. Die 77-Jährige darf sich jetzt über eine ganz besondere Nachricht...
Vicky Leandros: Schwächeanfall auf der Bühne
News – Aktuell
Unglück in Osnabrück
23.10.21
Vicky Leandros: Schwächeanfall auf der Bühne
Schock für alle Fans von Vicky Leandros. Der Schlagerstar musste ein Konzert in Osnabrück wegen eines Schwächeanfalls angeschlagen beenden. Was...
Peter Maffay: Tragische Morddrohung
News – Stars
Konzert-Drama
22.10.21
Peter Maffay: Tragische Morddrohung
Peter Maffay gehört wohl zu den beliebtesten Sängern in Deutschland. Doch es gab auch eine Zeit, die ihm Angst einjagte....
Roland Kaiser: Sportunfall mit Folgen
News – Aktuell
Schock
22.10.21
Roland Kaiser: Sportunfall mit Folgen
Viele Höhen und Tiefen hat Roland Kaiser in seinem Leben erlebt. Vor einigen Jahren ereignete sich ein dramatischer Sportunfall, unter dem der Schlagerstar...
Florian Silbereisen: “Traumschiff”-Kollege macht ihm Konkurrenz
News – TV
RTL startet Offensive
21.10.21
Florian Silbereisen: “Traumschiff”-Kollege macht ihm Konkurrenz
Das ZDF-“Traumschiff” mit Florian Silbereisen ist ein Garant für die schönsten Liebesgeschichten. Doch die vergangene Neujahrs-Folge “Seychellen” zeigte ein Stalking-Drama,...
Thomas Anders & Florian Silbereisen: Überraschende Reunion
News – Aktuell
Wer hätte das gedacht!
21.10.21
Thomas Anders & Florian Silbereisen: Überraschende Reunion
Thomas Anders und Florian Silbereisen haben sich nicht gesucht, aber trotzdem gefunden. Aus einer einzelnen Duett-Single wurde ein ganzes Album,...
Patricia Kelly: Wann enden diese Schicksalsschläge?
News – Aktuell
Großes Drama
19.10.21
Patricia Kelly: Wann enden diese Schicksalsschläge?
Schock in der Schlagerwelt. Patricia Kelly hat sich mit Corona infiziert und liegt derzeit im Krankenhaus. Es ist wieder ein herber...
Helene Fischer verliert Millionen
News – Aktuell
Unglaublich
17.10.21
Helene Fischer verliert Millionen
Helene Fischer ist Europas erfolgreichste Künstlerin und galt allein deshalb bislang stets als Quotengarant. Doch genau das scheint sich nach...
Helene Fischer: DIESEN Song widmete sie ihrem Ex-Freund
News – Aktuell
Ehrliche Worte
14.10.21
Helene Fischer: DIESEN Song widmete sie ihrem Ex-Freund
Die letzten Wochen rückte das so lang ersehnte neue Album “Rausch” von Helene Fischer ein Stück weit in den Hintergrund....
Thomas Seitel: Seinen Eltern verdankt er alles
News – Stars
Rührende Geschichte
14.10.21
Thomas Seitel: Seinen Eltern verdankt er alles
Helene Fischer und Thomas Seitel werden bald Eltern. Der Partner an der Seite des Schlagerstars hält sich eigentlich aus der...
Roger Whittaker: Wie lange schlägt sein Herz noch für diese Liebe?
News – Stars
Vor zehn Jahren fing alles an
14.10.21
Roger Whittaker: Wie lange schlägt sein Herz noch für diese Liebe?
Roger Whittaker gehört zu größten Legenden des Schlagers. Der gebürtige Kenianer hat nach seiner langen aufregenden Karriere endlich einen Ruhepol...
Kerstin Ott- Jetzt spricht sie über ihr Beziehungs-Aus
News – Aktuell
Die Wege sind auseinander gegangen
13.10.21
Kerstin Ott- Jetzt spricht sie über ihr Beziehungs-Aus
Kerstin Ott und ihre Karolina sind ein eingeschworenes Team. Sollte es mal nicht gut im Leben der Schlagersängerin laufen, dann...
Semino Rossi: Knallharter Entzug!
News – Aktuell
Endlich redet er darüber
13.10.21
Semino Rossi: Knallharter Entzug!
Semino Rossi überzeugte kürzlich in Florian Silbereisens Show “Schlagerchallenge.2021” mit seinem tollen Auftritt. Doch der Sänger schleppt seit Wochen ein...
Sarah Connor: Wie lange kann sie ihre Kinder beschützen?
News – Aktuell
Es wird langsam ernst
13.10.21
Sarah Connor: Wie lange kann sie ihre Kinder beschützen?
Seit zwei Jahrzehnten gehört Sarah Connor zu den gefragtesten Sängerinnen des Landes. Dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten...
Andrea Berg: Wird sie bald Oma?
News – Aktuell
Liebesbotschaft
13.10.21
Andrea Berg: Wird sie bald Oma?
Schlagerstar Andrea Berg freut sich derzeit über Nachwuchs. Am Wochenende erblickte Alpaka-Baby Eric das Licht der Welt. Eine freudige Botschaft,...
Michael Wendler: Hat er sich jetzt selbst verraten?
News – Aktuell
Beziehungsstatus ungeklärt
11.10.21
Michael Wendler: Hat er sich jetzt selbst verraten?
Bereits im August sorgte ein Bericht von Claudia Norbergs Insolvenzverwalter Sebastian Henneke für Furore, denn der behauptete wegen fehlender Scheidungsdokumente...
Karel Gott: Tote Mutter im TV verspottet?
News – Stars
Kurioser Moment
11.10.21
Karel Gott: Tote Mutter im TV verspottet?
Karel Gott bleibt unvergessen – auch zwei Jahre nach seinem Tod. Die Legende aus Prag sorgte mit Konzerten und TV-Auftritten...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News