Redaktion Eduard Ebel

Schlager bedeutet für mich Eskapismus – also die Flucht aus der Realität. Musik an und die Probleme des Alltags verfliegen. Doch dieses Genre lebt nicht nur von seinen Liedern – auch die Geschichten rund um die wichtigsten Persönlichkeiten machen den Schlager so spannend. Die eigentlich so nahbar wirkenden Superstars haben auch ihre kleinen Geheimnisse, die möglicherweise nur die treuesten Fans kennen.

Wusstet Ihr, dass Florian Silbereisen erst kurz vor seinem 30. Geburtstag von zu Hause ausgezogen ist? Oder war Euch bekannt, dass Florian Silbereisens KLUBBB3-Kollege Jan Smit bis heute in seiner Geburtsstadt lebt und dort im Vorstand einen Fußballvereins sitzt? Auch spannend: Der bekannte österreichische Volksmusik-Superstar Hansi Hinterseer ist in Dänemark ein gefeierter Held und wird dort seit einigen Jahren von einem Komiker parodiert. Ja, die Schlagerwelt überrascht immer wieder mit kuriosen Fakten – und genau DAS liebe ich an dieser Branche!

Kurz zu meiner Person: Ich stamme aus einer Kleinstadt unweit von Osnabrück. Seit September 2020 bin ich Redakteur bei Schlager.de. Nach meinem Masterstudium an der FHM Bielefeld habe ich ein Volontariat bei der Lokalzeitung “Die Glocke” in NRW absolviert. Darüber hinaus habe ich bereits für die “Neue Osnabrücker Zeitung” gearbeitet. Nun bin ich in Berlin angekommen und freue mich, Euch mit meinen spannenden Geschichten zu unterhalten!

Position: Redakteur

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Eduard Ebel:


David Garrett: Schluss mit seiner großen Liebe?
News – Aktuell
Star-Geiger
23.06.21
David Garrett: Schluss mit seiner großen Liebe?
David Garrett reist durch die Welt und begeistert mit seinen Geigen-Klängen Fans und Kritiker. Nicht nur musikalisch ist der gebürtige Aachener ein Star...
Peggy March: Machte sie DIESER Welthit zur Millionärin?
News – Aktuell
Riesiger Chart-Erfolg
23.06.21
Peggy March: Machte sie DIESER Welthit zur Millionärin?
Peggy March ist auf der ganzen Welt ein Star. Die gebürtige US-Amerikanerin feierte nicht nur in ihrer Heimat unzählige Erfolge...
Pietro Lombardi: Dreister Diebstahl
News – Aktuell
Ohje!
21.06.21
Pietro Lombardi: Dreister Diebstahl
Eigentlich erlebt Pietro Lombardi derzeit einen schönen Sommer. Seine italienische Nationalmannschaft brilliert derzeit bei der Fußball-EM. UND: Sein neuer Song...
Michael Wendler: Rückkehr nach Deutschland gescheitert
News – Aktuell
War's das jetzt?
21.06.21
Michael Wendler: Rückkehr nach Deutschland gescheitert
Endlich wieder ein Lebenszeichen von Michael Wendler. In den vergangenen Tagen konnten Follower von Laura Müller sehen, wie sich das...
Helene Fischer: Eiskalt missbraucht
News – Aktuell
Unfassbar
21.06.21
Helene Fischer: Eiskalt missbraucht
Helene Fischer ist ein gern gesehenes Werbegesicht. Bisher hat der Schlager-Star schon für Meggle, VW, Tchibo und Garnier geworben. Doch...
Dieter Bohlen: Ist DAS sein “Supertalent”-Nachfolger?
News – TV
TV-Überraschung
18.06.21
Dieter Bohlen: Ist DAS sein “Supertalent”-Nachfolger?
Seit einigen Tagen ist bekannt, dass Florian Silbereisen angeblich den DSDS-Jury-Platz von Dieter Bohlen einnehmen soll. Doch was passiert mit...
Robin Leon: Der Sommerhit des Jahres?
News – Neuveröffentlichungen
Charmeoffensive
18.06.21
Robin Leon: Der Sommerhit des Jahres?
Unglaublich, aber wahr: Schon fünf Jahre ist es her, dass Robin Lesen zum „Sommerhitkönig“  bei „Immer wieder sonntags“ gewählt wurde. Nun meldet...
Ben Zucker: Emotionales Treffen mit einer Frau
News – Aktuell
Wiedersehen
17.06.21
Ben Zucker: Emotionales Treffen mit einer Frau
Ben Zucker hat einfach eine tolle Karriere im Schlager hingelegt. Doch es gibt eine Frau, die den Sänger von einer...
Beatrice Egli: Männer-Geheimnis gelüftet
News – Stars
Geständnis
16.06.21
Beatrice Egli: Männer-Geheimnis gelüftet
Sie ist erfolgreich, wunderschön – und trotzdem als Single unterwegs. Beatrice Egli und die Männer – mit DIESEM Thema wird...
Angelo Kelly: Freispruch
News – Aktuell
Gute Nachrichten
16.06.21
Angelo Kelly: Freispruch
Die Familie ist Angelo Kelly heilig. Wer hätte jemals gedacht, dass er wegen dieser einmal Probleme mit der Justiz bekommt....
Florian Silbereisen: Heftige Show-Kritik
News – Aktuell
Krass
16.06.21
Florian Silbereisen: Heftige Show-Kritik
Die Shows von Florian Silbereisen sind in der Regel total unterhaltsam und lassen womöglich die meisten Schlagerfans strahlen. Doch in letzter...
Vanessa Mai: Nacktfoto aufgetaucht
News – Aktuell
Sexy
16.06.21
Vanessa Mai: Nacktfoto aufgetaucht
Vanessa Mai weiß, wie sie sich, ihre Musik und ihren Körper in Szene setzen kann. Jetzt hat sie es schon...
Helene Fischer: DIESER Mann hat ihr Leben verändert
News – Aktuell
Wer hätte DAS gedacht?
15.06.21
Helene Fischer: DIESER Mann hat ihr Leben verändert
Helene Fischer ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen, die es bisher im Schlager gab. Aber warum schafft es die Blondine eigentlich...
Florian Silbereisen: Wen holt er in seine “DSDS”-Jury?
News – Aktuell
Spannend!
15.06.21
Florian Silbereisen: Wen holt er in seine “DSDS”-Jury?
Der Kölner Sender RTL ist momentan fast täglich für neue Überraschungen gut! Aktuell verdichten sich die Gerüchte, dass Florian Silbereisen...
Marie Reim: Schock nach TV-Auftritt
News – Aktuell
Unfassbar
15.06.21
Marie Reim: Schock nach TV-Auftritt
Am Sonntag stand Marie Reim auf der Bühne des ZDF-Fernsehgartens und performte ihre Single “Rosarote Brille”. Ein gelungener Tag –...
Florian Silbereisen: Er soll DSDS-Chef werden
News – Aktuell
Sensation!
15.06.21
Florian Silbereisen: Er soll DSDS-Chef werden
DAS wäre eine TV-Sensation. Nach dem überraschenden DSDS-Aus von Dieter Bohlen hat RTL angeblich einen Chef-Nachfolger gefunden: Florian Silbereisen. Bald...
Beatrice Egli: Date mit einem Promi?
News – Aktuell
Dauer-Single
15.06.21
Beatrice Egli: Date mit einem Promi?
Beatrice Egli ist wohl einer der schönsten Frauen in der Welt des Schlagers. Doch irgendwie will es mit den Männern...
Ballermann: SO schreibt man einen Malle-Hit
News – Aktuell
Spannend!
15.06.21
Ballermann: SO schreibt man einen Malle-Hit
Endlich geht es bald wieder los: So langsam öffnet der Ballermann wieder seine Pforten. Ab Mitte Juli sollen Diskotheken, Nachtclubs...
Eloy de Jong: Neuer Mann an seiner Seite?
News – Aktuell
Er ist kein Unbekannter
14.06.21
Eloy de Jong: Neuer Mann an seiner Seite?
In der Welt des Schlagers gehört die Zusammenarbeit zwischen Künstlern zur Tagesordnung. Das weiß auch Eloy de Jong und hat...
Helene Fischer: Ist das neue Album schon fertig?
News – Aktuell
Interessante News
14.06.21
Helene Fischer: Ist das neue Album schon fertig?
Helene Fischer hält sich rar – Fans und Medien fragen sich, wann die Blondine wieder größer in Erscheinung treten wird....
Jan Smit: Trennung nach nur einem Jahr
News – Aktuell
Überraschung
14.06.21
Jan Smit: Trennung nach nur einem Jahr
Die ganze Welt durfte Jan Smit vor einigen Wochen bestaunen. Der Schlagerstar moderierte mit Bravour den Eurovision Song Contest in...
Frank Farian: Gerichtsvollzieher fordern Geld
News – Aktuell
Millionen-Summe
12.06.21
Frank Farian: Gerichtsvollzieher fordern Geld
Frank Farian ist wohl einer der bekanntesten Produzenten in Deutschland. Er arbeitete mit Boney M., La Bouche und No Mercy...
Andreas Gabalier feiert sein “erstes Mal”
News – Aktuell
Endlich hat er es geschafft
11.06.21
Andreas Gabalier feiert sein “erstes Mal”
Was muss ein großer Schlagerstar haben? Einen Megahit? Gutes Aussehen? Coole Merchandise-Artikel? Auf jeden Fall!  UND einen eigenen Fanclub. Das...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News