Redaktion Eduard Ebel

Schlager bedeutet für mich Eskapismus – also die Flucht aus der Realität. Musik an und die Probleme des Alltags verfliegen. Doch dieses Genre lebt nicht nur von seinen Liedern – auch die Geschichten rund um die wichtigsten Persönlichkeiten machen den Schlager so spannend. Die eigentlich so nahbar wirkenden Superstars haben auch ihre kleinen Geheimnisse, die möglicherweise nur die treuesten Fans kennen.

Wusstet Ihr, dass Florian Silbereisen erst kurz vor seinem 30. Geburtstag von zu Hause ausgezogen ist? Oder war Euch bekannt, dass Florian Silbereisens KLUBBB3-Kollege Jan Smit bis heute in seiner Geburtsstadt lebt und dort im Vorstand einen Fußballvereins sitzt? Auch spannend: Der bekannte österreichische Volksmusik-Superstar Hansi Hinterseer ist in Dänemark ein gefeierter Held und wird dort seit einigen Jahren von einem Komiker parodiert. Ja, die Schlagerwelt überrascht immer wieder mit kuriosen Fakten – und genau DAS liebe ich an dieser Branche!

Kurz zu meiner Person: Ich stamme aus einer Kleinstadt unweit von Osnabrück. Seit September 2020 bin ich Redakteur bei Schlager.de. Nach meinem Masterstudium an der FHM Bielefeld habe ich ein Volontariat bei der Lokalzeitung “Die Glocke” in NRW absolviert. Darüber hinaus habe ich bereits für die “Neue Osnabrücker Zeitung” gearbeitet. Nun bin ich in Berlin angekommen und freue mich, Euch mit meinen spannenden Geschichten zu unterhalten!

Position: Redakteur

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Eduard Ebel:


Nino de Angelo: Er ist todsterbenskrank!
News – Stars
Er hat nicht mehr lange!
26.10.20
Nino de Angelo: Er ist todsterbenskrank!
Es war einer der Highlights der Schlagerjubiläums am Samstag: der Auftritt von Nino de Angelo! Mit seiner Single “Gesegnet und Verflucht” hat...
Florian Silbereisen: Muss er jetzt um seinen Job fürchten?
News – Aktuell
Konkurrenz!
24.10.20
Florian Silbereisen: Muss er jetzt um seinen Job fürchten?
Florian Silbereisen ist neben Thomas Gottschalk wohl einer der beliebtesten Moderatoren im TV. Bei seinem “Schlagerjubiläum” holte er sich jetzt...
Florian Silbereisen: Warum nimmt man ihm die Live-Shows weg?
News – Aktuell
Exklusiv
"Schlagerjubiläum" aus der Konserve
24.10.20
Florian Silbereisen: Warum nimmt man ihm die Live-Shows weg?
Heute Abend feiert Florian Silbereisen im Ersten das große Schlagerjubiläum. Millionen Deutsche sitzen also heute Abend wieder vor der Flimmerkiste...
Julian & Marie Reim: Endlich ein Duett?
News – Aktuell
Überraschung!
24.10.20
Julian & Marie Reim: Endlich ein Duett?
Der Familienname Reim kommt im Schlager wieder ganz groß raus! Zu verdanken ist das Julian und Marie Reim. Die beiden...
Bernhard Brink: Er hat Existenzsorgen!
News – Stars
Schock!
24.10.20
Bernhard Brink: Er hat Existenzsorgen!
Bernhard Brink ist wortwörtlich auf “100 Millionen Volt“! Er kocht innerlich vor Wut. Nein, er wurde nicht beklaut, betrogen oder...
Michael Wendler: So lächerlich macht sich Lauras Lanzinger
News – Aktuell
Null-Checker
23.10.20
Michael Wendler: So lächerlich macht sich Lauras Lanzinger
Michael Wendler ist derzeit wegen seinen kuriosen Verschwörungstheorien in aller Munde, doch auch Laura macht momentan Schlagzeilen. Der Möchtegern-Musiker Lanzinger...
Kastelruther Spatzen: DAS ist ihre größte Sorge!
News – Stars
Schwere Bedrohung!
22.10.20
Kastelruther Spatzen: DAS ist ihre größte Sorge!
Ihre Musik lässt uns träumen: Wir reden von den Kastelruther Spatzen. Gerade hat die Gruppe aus Südtirol mit ihrem Album...
Pietro Lombardi: Liebes-Aus?
News – Stars
Es hat doch gerade erst begonnen
22.10.20
Pietro Lombardi: Liebes-Aus?
Pietro Lombardi schwebt gerade liebestechnisch auf Wolke sieben. Seit einigen Wochen ist er offiziell mit seiner Laura Maria zusammen. Doch...
Vicky Leandros: Legt sie uns alle rein?
News – Stars
Versteckspiel
21.10.20
Vicky Leandros: Legt sie uns alle rein?
Vicky Leandros ist einer DER Superstars im Schlager. Mit ihrer außergewöhnlichen Stimme verzückt sie regelmäßig ihre Fans. Und angeblich soll...
Udo Jürgens: Erhält er den Oscar?
News – Stars
Postume Ehrung
21.10.20
Udo Jürgens: Erhält er den Oscar?
Seine Hits sind unvergessen: “Aber bitte mit Sahne”, “Griechischer Wein” und “Merci Chérie” gehören zu den Hymnen des Schlagers. Ja,...
Howard Carpendale: “Ich bin noch nicht fertig”
News – Stars
Ewige Karriere?
21.10.20
Howard Carpendale: “Ich bin noch nicht fertig”
Diese Karriere sucht seinesgleichen! Howard Carpendale ist seit Jahrzehnten aus der Musikbranche nicht mehr wegzudenken. Seine Hits sind preisgekrönt –...
Kastelruther Spatzen: Schluss mit Augenwischerei?
News – Stars
Klare Ansage!
20.10.20
Kastelruther Spatzen: Schluss mit Augenwischerei?
Sie sind wieder da – und wie: Die Kastelruther Spatzen. Mit ihrem neuen Album “Liebe für die Ewigkeit” haben die...
Florian Silbereisen & Thomas Anders: Peinlicher Blackout!
News – Stars
Zu lange gezögert?
20.10.20
Florian Silbereisen & Thomas Anders: Peinlicher Blackout!
Sie präsentieren sich regelmäßig vor einem Millionenpublikum und sind jeder Situation gewachsen: Wir reden von Florian Silbereisen und Thomas Anders....
Beatrice Egli: Sie nimmt Abschied!
News – Stars
Trauriges Ende
20.10.20
Beatrice Egli: Sie nimmt Abschied!
Wir alle haben Orte, mit denen wir besondere Erlebnisse verbinden. Und auch unsere Schlagerstars teilen mit bestimmten Plätzen ihre besten...
Jürgen Drews: Wird er Opa?
News – Stars
Nachwuchs in Sicht?
19.10.20
Jürgen Drews: Wird er Opa?
Jürgen Drews ist ein Urgestein der deutschen Musiklandschaft und kann auf eine verdammt erfolgreiche Karriere zurückblicken. Und nicht nur das!...
Helene Fischer: Also doch…
News – Aktuell
Das warten hat ein Ende!
19.10.20
Helene Fischer: Also doch…
Sie ist die unangefochtene Queen des Schlagers. Lange haben Fans und Journalisten auf ein Lebenszeichen von ihr gewartet und jetzt...
Pietro Lombardi: Jetzt zeigt er sein wahres Gesicht!
News – Stars
Kampf gegen den Krebs
19.10.20
Pietro Lombardi: Jetzt zeigt er sein wahres Gesicht!
So manche Künstler wissen nicht, was sie mit ihrer Reichweite bewirken können. Doch Pietro Lombardi hat diese Power erkannt und...
Michael Wendler: Jetzt kann ihn JEDER anrufen!
News – Aktuell
Peinliche RTL-Panne
19.10.20
Michael Wendler: Jetzt kann ihn JEDER anrufen!
“Hello, this is Michael Norberg. I’m not available at the moment. Please leave your message after the beep!” – Oha,...
Peter Maffay: Er ist in großer Sorge!
News – Stars
Stiftung in Gefahr?
19.10.20
Peter Maffay: Er ist in großer Sorge!
Aktuell gibt es kein anderes Thema als Corona: Die Fallzahlen steigen und in der Politik ist man sich uneins, wie...
Jürgen Drews: Karriere-Ende?
News – Stars
Schock!
16.10.20
Jürgen Drews: Karriere-Ende?
Er ist eine wahre Legende und schon sooo lange im Geschäft. Wir reden von Jürgen Drews! Der “König von Mallorca”...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News