Redaktion Eduard Ebel

Schlager bedeutet für mich Eskapismus – also die Flucht aus der Realität. Musik an und die Probleme des Alltags verfliegen. Doch dieses Genre lebt nicht nur von seinen Liedern – auch die Geschichten rund um die wichtigsten Persönlichkeiten machen den Schlager so spannend. Die eigentlich so nahbar wirkenden Superstars haben auch ihre kleinen Geheimnisse, die möglicherweise nur die treuesten Fans kennen.

Wusstet Ihr, dass Florian Silbereisen erst kurz vor seinem 30. Geburtstag von zu Hause ausgezogen ist? Oder war Euch bekannt, dass Florian Silbereisens KLUBBB3-Kollege Jan Smit bis heute in seiner Geburtsstadt lebt und dort im Vorstand einen Fußballvereins sitzt? Auch spannend: Der bekannte österreichische Volksmusik-Superstar Hansi Hinterseer ist in Dänemark ein gefeierter Held und wird dort seit einigen Jahren von einem Komiker parodiert. Ja, die Schlagerwelt überrascht immer wieder mit kuriosen Fakten – und genau DAS liebe ich an dieser Branche!

Kurz zu meiner Person: Ich stamme aus einer Kleinstadt unweit von Osnabrück. Seit September 2020 bin ich Redakteur bei Schlager.de. Nach meinem Masterstudium an der FHM Bielefeld habe ich ein Volontariat bei der Lokalzeitung “Die Glocke” in NRW absolviert. Darüber hinaus habe ich bereits für die “Neue Osnabrücker Zeitung” gearbeitet. Nun bin ich in Berlin angekommen und freue mich, Euch mit meinen spannenden Geschichten zu unterhalten!

Position: Redakteur

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Eduard Ebel:


Die 3 beliebtesten
Schlager-News