RedaktionGerhard Wingender

Ich habe bereits zur Kommunion meinen ersten Fotoapparat geschenkt bekommen. Damals mit drei „Programmen“: Portrait, Gruppenaufnahmen und Landschaft. Ein Traum! Digital war zwar auch noch nichts, aber es hat Spaß gemacht!

Meine erste digitale Spiegelreflex Kamera habe ich mir 2005 nach der Funkausstellung gekauft, als Canon dort die EOS 350D vorgestellt hat. Gesehen, verliebt, gekauft.

Das ist inzwischen schon über 10 Jahre und unzählige Fotos her.

Die Professionalität meiner Fotos hat sich kontinuierlich gesteigert und gleichzeitig wurde auch das Equipment mit dem ich fotografiere immer professioneller. Insofern bin ich inzwischen als freiberuflicher Fotograf und Redakteur tätig und auch Mitglied im Canon Profi Service (CPS).

Zu meinen Schwerpunkten gehören neben meiner großen Leidenschaft, der Konzertfotografie im Bereich des deutschen Schlagers, auch Sportaufnahmen und Cover- oder auch Model-Shootings in meinem eigenen Studio.

Trotz meinem professionellen Anspruch an mich und meine Fotos würde ich die Fotografie dennoch als eins meiner Hobbys bezeichnen. Denn ohne Freude und Leidenschaft an dem was man tut werden die Ergebnisse nur halb so schön.

Ich freue mich, dass ich schlager.de mit meinen Fotos und dem ein oder anderen redaktionellen Text bereichern kann.

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Gerhard Wingender:


News

Michael Wendler: Schlagzeilen hin oder her – Singen tut er auch noch!

Michelle: Rührender Auftritt mit ihren Töchtern

Fantasy: Tolle Aktion für den guten Zweck!

Roland Kaiser: Prominente Unterstützung!

Roland Kaiser: Seine geheime Leidenschaft!

Andrea Berg – Spektakuläre Heimspiel-Show von der Schlagerqueen

In Neuwied: Ohne Schlager geht es nicht

Howard Carpendale geht “unter Tage”

Schlager-Wanderspaß: “…und zuhause sind sie zu kraftlos”

Gewinnt hier EXKLUSIV ein Meet&Greet mit voXXclub!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News