Suche

RedaktionGerhard Wingender

Ich habe bereits zur Kommunion meinen ersten Fotoapparat geschenkt bekommen. Damals mit drei „Programmen“: Portrait, Gruppenaufnahmen und Landschaft. Ein Traum! Digital war zwar auch noch nichts, aber es hat Spaß gemacht!

Meine erste digitale Spiegelreflex Kamera habe ich mir 2005 nach der Funkausstellung gekauft, als Canon dort die EOS 350D vorgestellt hat. Gesehen, verliebt, gekauft.

Das ist inzwischen schon über 10 Jahre und unzählige Fotos her.

Die Professionalität meiner Fotos hat sich kontinuierlich gesteigert und gleichzeitig wurde auch das Equipment mit dem ich fotografiere immer professioneller. Insofern bin ich inzwischen als freiberuflicher Fotograf und Redakteur tätig und auch Mitglied im Canon Profi Service (CPS).

Zu meinen Schwerpunkten gehören neben meiner großen Leidenschaft, der Konzertfotografie im Bereich des deutschen Schlagers, auch Sportaufnahmen und Cover- oder auch Model-Shootings in meinem eigenen Studio.

Trotz meinem professionellen Anspruch an mich und meine Fotos würde ich die Fotografie dennoch als eins meiner Hobbys bezeichnen. Denn ohne Freude und Leidenschaft an dem was man tut werden die Ergebnisse nur halb so schön.

Ich freue mich, dass ich schlager.de mit meinen Fotos und dem ein oder anderen redaktionellen Text bereichern kann.

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Gerhard Wingender:


News

Fantasy: Tolle Aktion für den guten Zweck!

Das neue Album “Casanova” von Fantasy ist letzte Woche erschienen und sehr erfolgreich eingeschlagen. Auf dem Cover des Albums sieht man die beiden im feinen, sauberen Zwirn aber mit schickem Anzug ist nun Schluss.   Freddy und Martin schmeißen sich nun in Arbeitsklamotten und dann wird es schmutzig. Am Mittwoch, den 11. September, werden die beiden...

Roland Kaiser: Prominente Unterstützung!

Am Wochenende stand Roland Kaiser in Berlin beim “Tag des offenen Schlosses” im Schloss Bellevue auf der Bühne. Seine Fans durften ihn an diesem Tag sogar kostenlos erleben. Das ließ sich auch der Bundespräsident nicht entgehen.   Roland Kaiser und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verbindet schon seit Jahren eine enge Freundschaft. Nun wurde am Wochenende wieder...

Roland Kaiser: Seine geheime Leidenschaft!

Roland Kaiser ist und bleibt einer der größten Schlagerstars unserer Zeit. Nicht nur seine Texte und seine Musik sorgen immer wieder für Gänsehautmomente bei den Fans – auch seine Art, auf der Bühne mit dem Publikum zu interagieren, ist legendär. So hat der Kaiser bei einem seiner Konzerte kürzlich seine geheime Leidenschaft verraten…   Die...

Andrea Berg – Spektakuläre Heimspiel-Show von der Schlagerqueen

Die glänzenden Alu-Traversen und das durchsichtige Material der Abdeckung geben der großen Rundbogen-Bühne ein edles, elegantes Aussehen und  lassen sie trotz ihrer fulminanten Größe fast ein wenig schlicht wirken. Die Rede ist vom großen Heimspiel von und mit Schlagerqueen Andrea Berg. Das Dach der Bühne zieren bunte, beleuchtete Ballons und auch die seitlich neben der Bühne...

In Neuwied: Ohne Schlager geht es nicht

Das Deichstadtfest in Neuwied ist weit über die Grenzen des Rheinlandes bekannt. Seit 40 Jahren feiert die Stadt am Rhein ihren Hochwasserschutzdeich mit einem großen Fest. Immer am zweiten Juli-Wochenende werden an 4 Tagen auf 5 Bühnen die verschiedensten Musikrichtungen von Reggae bis Rock angeboten.   Seit 2015 wurde die Bühne 4 dem Schlager gewidmet und...

Howard Carpendale geht “unter Tage”

Nicht nur der Nachwuchs des deutschen Schlagers will eigentlich nur eins – auch gestandene Stars im Schlagerbereich wollen eigentlich nur nach oben! Möglichst weit nach oben! Und das am besten ganz schnell. So manch “alter Hase” will nun aber eher das Gegenteil. So wie Howard Carpendale.   Ein Star, der schon alles erreicht hat, dreht nun den...

Schlager-Wanderspaß: “…und zuhause sind sie zu kraftlos”

Eigentlich steht die Abkürzung SWR für den Südwestrundfunk. An diesem Wochenende hätte es für “Schlager-Wander-Radio” stehen können. Denn das 4. Radioprogramm des Mainzer Radiosenders veranstaltete in Hetzerath an der Mosel den sogenannten Schlager-Wanderspaß.   Beim Schlager-Wanderspaß wird morgens auf verschiedenen Strecken gewandert. Nachmittags gibt es dann sowohl Erholung als auch Belohnung. Erholung in Form von...

Gewinnt hier EXKLUSIV ein Meet&Greet mit voXXclub!

Schlager.de verlost noch bis Donnerstagabend 1 x 2 Karten für das Meet&Greet mit voXXclub. Am Sonntag des kommenden Wochenendes startet nämlich der SWR4 mit dem sogenannten “Wanderspaß”, zu dem verschiedene Stars auftreten werden, u.a. auch voXXclub. Dafür könnt Ihr die Meet&Greet-Karten gewinnen.   “Wanderspaß” – Wandern und Schlager in Hetzerath Um 9 Uhr geht es...

Wanderspaß mit Fantasy, SWR4 und vielen mehr!

„Das Wandern ist des Müllers Lust“ lautet der Titel eines der bekanntesten, deutschsprachigen Wander- und Volkslieder. Sehr vielen Schlagerfans dürfte dieses Lied noch aus ihrer Schulzeit bekannt sein. Ein „Wandertag“ wird den Freunden des deutschen Schlagers wohl noch aus der Schule bekannt sein, aber „Wanderspaß“ – Was ist das? Um das zu verstehen, braucht man Fantasy....

Supersause! Vanessa Mai zu Hause 2018

„Es wird schon hell in Berlin“ singt sie, während in Backnang gerade die Sonne unter geht. Glutrot ist der Himmel über dem Stiftshof und heiß wie Glut sind auch die Temperaturen. Der Schweiß läuft in Strömen, aber das macht dem feiernden „Maiteam“ nichts aus.   Maiteam, so nennt Vanessa Mai ihre Fans. Und diese sind...