Redaktion Irene Lustenberger

Ich heisse Irene Lustenberger und wohne in der schönen Schweiz. Beruflich arbeite ich als Journalistin bei einer Lokalzeitung. Musik gehört für mich zum Leben wie die Luft zum Atmen. So bin ich seit meiner Kindheit selbst musikalisch tätig. Mein Herz schlug schon immer für Schlager, auch wenn dieses Genre mit vielen Vorurteilen behaftet ist und ich oft belächelt wurde. Mittlerweile aber ist Schlager total in, und das Publikum wird immer jünger. Seit Jahren besuche ich Schlagerkonzerte in der Schweiz und im nahen Ausland. Seit Sommer 2016 bin ich für Schlager.de tätig und freue mich, meine Leidenschaft für den Schlager ausleben zu können.

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Irene Lustenberger:


Maite Kelly war bei der Schlagernacht Bregenz
News – Aktuell
Staraufgebot
18.06.18
Maite Kelly war bei der Schlagernacht Bregenz
Strahlender Sonnenschein und die Creme de la Creme der Schlagerszene erwarteten die Besucher an der Schlagernacht in Bregenz.   Paldauer-Chef...
Gelungener Start der Open-Air-Saison für Andreas Gabalier
News – Events
In St. Gallen
12.06.18
Gelungener Start der Open-Air-Saison für Andreas Gabalier
Wo normalerweise Fussballfans anzutreffen sind, waren für einmal Dirndl und Lederhose angesagt: Der selbst ernannte Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier feierte im...
VoXXclub auf Donnawedda-Tour
News – Events
Alle Termine
16.04.18
VoXXclub auf Donnawedda-Tour
Ende Dezember hat voXXclub ihr viertes Album, „Donnawedda“ veröffentlicht. Nun gehen Bini, Stefan, Florian, Michael und Christian auf Tour. Erster...
Krebs-Schock bei Francine Jordi
News – Aktuell
Starke Frau
12.04.18
Krebs-Schock bei Francine Jordi
Die Schweizer Schlagersängerin Francine Jordi ist an Brustkrebs erkrankt. Die 40-Jährige musste sich einer Operation unterziehen und Bestrahlungen über sich...
KLUBBB3 & voXXclub – Schlagerparty bei kalten Temperaturen
News – Events
Kalt war's
08.04.18
KLUBBB3 & voXXclub – Schlagerparty bei kalten Temperaturen
Unter dem Motto Springpowder lud das Skigebiet Silvretta Montafon am Ostersonntag zu einer Schlagerparty. Klubbb3, voXXclub, Ben Zucker und DDC...
Exklusives Interview mit den JUZIs
News – Aktuell
Zum neuen Album "Halleluja"
08.08.17
Exklusives Interview mit den JUZIs
Die Jungen Zillertaler haben vor Kurzem ihr neues Album «Halleluja» veröffentlicht. Schlager.de traf Sänger Markus Unterladstätter zum Interview. Schlager.de: Ihr...
Über 14 000 Fans feierten den Schlager am Flumserberg!
News – Aktuell
Andrea Berg, Semino Rossi, Vanessa Mai...
08.08.17
Über 14 000 Fans feierten den Schlager am Flumserberg!
Das “neue” Schlager Open Air am Flumserberg hat seine Feuertaufe mit Bravour bestanden. Über 14.000 Schlagerfans fanden den Weg auf...
voXXclub lud ein: Freunde und Fans kamen
News – Events
In Kirchberg
04.07.17
voXXclub lud ein: Freunde und Fans kamen
Am vergangenen Freitag: Wandern und Party mit den Fans, am Samstag: ein Open-Air mit rund 2.000 Besuchern: Das war voXXclub&friends...
Auch die Schweizer lieben Andreas Gabalier!
News – Aktuell
Vor seiner Open-Air-Tournee
21.06.17
Auch die Schweizer lieben Andreas Gabalier!
Der VolksRock’n’Roller startete am Wochenende seine Open-Air-Tournee in der Schweiz und spielte zweimal vor ausverkauftem Haus. Wer noch nicht mitgekommen...
Ein (Schlager)Traum wird wahr mit Vanessa Mai & voXXclub
News – Events
In der Schweiz
28.05.17
Ein (Schlager)Traum wird wahr mit Vanessa Mai & voXXclub
In Seewen im Kanton Schwyz findet am Pfingstsonntag, 4. Juni, der erste Schlagertraum statt. „Schlager macht glücklich!“ Unter diesem Motto...
“Der Kommissar” ist wieder da! – Falco
News – Events
"Falco – das Musical"
20.04.17
“Der Kommissar” ist wieder da! – Falco
Es ist eine Hommage an den vor fast 20 Jahren verstorbenen österreichischen Popstar – “Falco – das Musical”. Im Februar wäre Hans...
Florian Silbereisen begeistert mit dem großen Schlagerfest alle
News – Aktuell
Die Party des Jahres!
19.04.17
Florian Silbereisen begeistert mit dem großen Schlagerfest alle
Die Tournee «DAS GROSSE SCHLAGERFEST – die Party des Jahres» führte vergangenen Mittwoch nach Kempten. Mit dabei waren Klubbb3, voXXclub,...
Der “Mountain Man” Andreas Gabalier bringt die Berge zum Beben
News – Events
Megastimmung in Montafon
11.04.17
Der “Mountain Man” Andreas Gabalier bringt die Berge zum Beben
Der frisch gebackene «Echo»-Gewinner Andreas Gabalier begeisterte am Samstag im österreichischen Skigebiet Silvretta Montafon. Tags darauf trat er auf der...
voXXclub: “Wir leben ein tolles Leben”
Exklusiv
02.12.16
voXXclub: “Wir leben ein tolles Leben”
Vor ihrem Konzert in Zürich trafen wir die Jungs von voXXclub zum Interview und liessen sie Fragen der Fans beantworten....
Auch die Schweizer lieben voXXclub!
"Alles geili Siacha!"
28.11.16
Auch die Schweizer lieben voXXclub!
Im Rahmen der “Geiles Himmelblau”-Tour traten die fünf Jungs von voXXclub zweimal in der Schweiz auf. Vor allem die beiden...
voXXclub setzt auf Frauenpower
News – Aktuell
Dürfen wir vorstellen?
12.11.16
voXXclub setzt auf Frauenpower
Die Österreicherin Marlen Billii ist im zweiten Teil der «Geiles Himmelblau»-Tournee von voXXclub Support Act.   Marlen Billi, die eigentlich...
VoXXclub erobert Brasilien
News – Aktuell
Ab nach Rio...
01.11.16
VoXXclub erobert Brasilien
Seit ihrem Auftritt am zweitgrössten Oktoberfest der Welt in Blumenau sind die fünf Jungs von voXXclub auch in Brasilien Stars....
Mit voXXclub wurde es mehr als “a bisserl laut”
News – Events
Tolle Show
03.10.16
Mit voXXclub wurde es mehr als “a bisserl laut”
Bereits zum zweiten Mal trat voXXclub am Deutsch-Schweizer Oktoberfest in Konstanz auf. Auch dieses Mal wussten die fünf Jungs die...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News