Redaktion Jasmin Schreieck

Die Welt des Boulevardjournalismus kenne ich bisher zwar nur aus Konsumentensicht, dass ich doch einmal Teil der Branche sein würde, war aber nie ganz abwegig. Seit ich tatsächlich Kind bin, liebe ich Promi-News. Angefangen hat es mit einer wöchentlichen Dosis „Exclusiv Weekend“, aufgehört mit einer eigenen (aber mittlerweile nicht mehr existierenden) Webseite über deutsche Promis in englischer Sprache und meiner Entwicklung zur Trash-Expertin auf dem Schulhof. Studiert habe ich Sozial- und Kommunikationswissenschaften im schnuckeligen Landau in der Pfalz. Ein perfekter Ort, um sein Studium ratzfatz durchzuziehen. Einen Tag nach meiner letzten Prüfung habe ich meine Siebensachen gepackt und bin direkt nach Berlin gezogen. Hier habe ich zunächst als Schreiberling für verschiedene Agenturen und Online-Portale gearbeitet, bis es mich in die Welt von Social Media verschlagen hat. U.a. habe ich die Accounts der größten Pferdeshow Europas und für eine Make-up-Firma gepflegt. Bei Schlager.de bin ich seit Januar 2023 als Redakteurin mit dabei und freue mich, die Leser täglich mit interessanten News über ihre LieblingssängerInnen und Co. zu verpflegen.

Position: Redakteurin

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Jasmin Schreieck:


The Masked Singer: Alle Masken, Kostüme, Details & Sendetermine
News – Aktuell
Es wird wieder kunterbunt
31.03.23
The Masked Singer: Alle Masken, Kostüme, Details & Sendetermine
Morgen (1. April) startet die achte Staffel “The Masked Singer” auf ProSieben. Bei der Show treten Prominente in einem Gesangswettbewerb...
ESC 2023: Abschied von der Reeperbahn
News – Aktuell
Dafür Party in Liverpool
30.03.23
ESC 2023: Abschied von der Reeperbahn
Hamburger Fans des Eurovision Song Contests müssen tapfer sein. Die gefeierten Countdown- und Aftershow-Sendungen werden dieses Jahr nicht von der...
Marie Reim & Co.: Diese Schlagerstars tragen Perücke
News – Stars
Schnelle Typveränderung
30.03.23
Marie Reim & Co.: Diese Schlagerstars tragen Perücke
Vor kurzem ließ sich Marie Reim die Haare abschneiden. Der Grund: mit kurzer Mähne ist es für die Künstlerin einfacher,...
DSDS Ramon Roselly: Lieber Schlagernacht als Dieter Bohlen
News – Aktuell
Erste Mottoshow ohne den Gewinner
30.03.23
DSDS Ramon Roselly: Lieber Schlagernacht als Dieter Bohlen
Am kommenden Samstag starten die beliebten “DSDS”-Mottoshows auf RTL. Die 10 besten Kandidaten aus den Castings werden live gegeneinander antreten...
Stefanie Hertel: Tochter Johanna bald Musical-Star?
News – Stars
"Wer weiß, was die Zeit noch bringt"
29.03.23
Stefanie Hertel: Tochter Johanna bald Musical-Star?
Für Stefanie Hertel geht ab April ein Traum in Erfüllung. Sie wird in einigen Shows des Musicals “Mamma Mia!” die...
Nana Mouskouri: Comeback?
News – Stars
Was für eine Überraschung
29.03.23
Nana Mouskouri: Comeback?
Nana Mouskouri ist nach Madonna die zweiterfolgreichste Sängerin der Welt. Obwohl sie bereits vor über zehn Jahren auf große Abschiedstour...
Anna-Carina Woitschack: Seitenhieb gegen Ex Stefan Mross?
News – Aktuell
Mit neuem Tattoo
29.03.23
Anna-Carina Woitschack: Seitenhieb gegen Ex Stefan Mross?
Anna-Carina Woitschack hat in den letzten Monaten einiges durchgemacht. Erst die Trennung von Noch-Ehemann Stefan Mross, dann das Publikwerden seiner...
Helene Fischer Rippenbruch: Er springt für sie ein!
News – Aktuell
Internationaler Star
29.03.23
Helene Fischer Rippenbruch: Er springt für sie ein!
Helene Fischer liegt derzeit mit einer Rippenfraktur flach. Deswegen kam es zu einer Verschiebung ihrer “Rausch Live”-Tour mit dem neuen...
Pietro Lombardi: Irrer Fan vor seinem Haus
News – Aktuell
Das lässt er nicht auf sich sitzen
28.03.23
Pietro Lombardi: Irrer Fan vor seinem Haus
Ein junger Mann steht vor Pietro Lombardis Haus und macht vor der Tür Fotos. Das ist für den Sänger und...
Santiano-Geiger Peter Sage: Rettung auf hoher See
News – Aktuell
"Ihre Füße wurden von einem Wasserschwall umspült"
28.03.23
Santiano-Geiger Peter Sage: Rettung auf hoher See
Er ist noch einmal mit dem Schrecken davongekommen! Santiano-Geiger Peter Sage musste am vergangenen Freitag einen Notruf auf hoher See...
Helene Fischer Unfall-Drama: Das sagen Schlagerstars dazu
News – Stars
"Einfach nur Pech"
23.03.23
Helene Fischer Unfall-Drama: Das sagen Schlagerstars dazu
Nicht nur Fans, auch Kollegen sprechen Helene Fischer in diesen schweren Zeiten Mut zu. Nach der schmerzhaften Rippenfraktur muss sich...
MDR-“Riverboat”: Zwangspause bis April
News – TV
Das ist der Grund
23.03.23
MDR-“Riverboat”: Zwangspause bis April
Wer am vergangenen Freitag beim MDR-“Riverboat” eingeschaltet hat, blickte vielleicht leicht verwundert auf den Bildschirm. Das Format geht bis Mitte...
Pietro Lombardi: Darum lässt er Sohn Leano taufen
News – Aktuell
Glaube versetzt bekanntlich Berge...
22.03.23
Pietro Lombardi: Darum lässt er Sohn Leano taufen
Pietro Lombardi wird seinen jüngsten Sohn Leano taufen lassen. Dies hat er kürzlich auf Instagram preisgegeben. Dass der Sänger gläubig...
“Die Bergretter” & “Der Bergdoktor”: Gemeinsame Sache?
News – TV
Sebastian Ströbel sieht Potenzial
22.03.23
“Die Bergretter” & “Der Bergdoktor”: Gemeinsame Sache?
Kommt es bald zu einem Crossover zwischen den beiden ZDF-Kulturserien “Der Bergdoktor” und “Die Bergretter”? Dafür gibt es durchaus Potenzial,...
Lena Valaitis nach Bühnen-Aus: Das hat sie jetzt vor
News – Stars
Kehrt sie Deutschland den Rücken zu?
21.03.23
Lena Valaitis nach Bühnen-Aus: Das hat sie jetzt vor
Trotz ihrer fulminanten Karriere hat sich Lena Valaitis ganz leise von der Bühne verabschiedet. Ihr letzter Auftritt war 2020 im...
Helene Fischer: Bodyguard plaudert Details aus
News – Stars
Es geht um mehr als nur Muskelkraft
20.03.23
Helene Fischer: Bodyguard plaudert Details aus
Helene Fischer steht kurz vor dem Start ihrer neuen Tour. Ein wichtiger Aspekt ist dabei das Thema Sicherheit. Nicht nur...
Stefan Mross: Fällt seine Tour aus?
News – Aktuell
Eine Absage nach der anderen...
20.03.23
Stefan Mross: Fällt seine Tour aus?
Stefan Mross-Fans enttäuscht: Schon wieder wurden Termine für seine “Immer wieder Schlager”-Tour gestrichen. Verschoben, heißt es zwar. Aber Fans fürchten...
Pietro Lombardi: Er will 3. Kind!
News – Aktuell
"Gegen Ende des Jahres..."
17.03.23
Pietro Lombardi: Er will 3. Kind!
Pietro Lombardi schwebt seit Anfang des Jahres im erneuten Vaterglück. Nach Söhnchen Alessio mit Ex-Frau Sarah Engels wurde er zum...
Anna-Carina Woitschack: Umzug nach Linz?
News – Aktuell
Für ihren Daniel...
16.03.23
Anna-Carina Woitschack: Umzug nach Linz?
Seit einigen Monaten teilt Anna-Carina Woitschack ihr neues Liebesglück auf Instagram. Mit Daniel hat sie nach der Trennung von Noch-Ehemann...
Michelle: Panik-Attacke während Konzert
News – Aktuell
Fans wurden stinksauer
16.03.23
Michelle: Panik-Attacke während Konzert
Bis Anfang April tourt Michelle mit ihrer Jubiläumsshow noch durch Deutschland. Bisher verlief scheinbar alles reibungslos. Doch bei ihrem Auftritt...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News