Redaktion Katrin Voigt

Schule, Studium, Volontariat… es drehte sich bei mir immer und überall um Medien, Journalismus und Promis. Während meines Germanistik-Studiums an der Uni Magdeburg habe ich zunächst die Radioszene für mich entdeckt. Kiss FM, MDR, Radio SAW, Radio Dresden, Radio Paloma – die Zeit am Mikrofon hat mich geprägt und hat mich noch mehr darin bestärkt, was ich schon lange wusste: Aus der Medienwelt wollte ich nicht mehr weg. Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Schreiben gehört zu mir wie das Gelbe zum Ei. Bei Schlager.de habe ich die Freiheit, das aufzuschreiben, was mich wirklich interessiert: Baby-News von Helene Fischer, Outfit-Diskussionen bei Andrea Berg oder auch Liebesgerüchte bei Andreas Gabalier und Beatrice Egli. Mittlerweile darf ich als Redaktionsleitung anderen beibringen, wie wirksam eine Nachricht ist und was man dabei beachten muss. Ich bin verantwortlich für alle News, die bei Schlager.de erscheinen und freue mich, wenn unsere Leser genauso viel Spaß an Schlager-News haben wie ich. Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt? Ich habe das beste Team der Welt! Und der Kaffee hier ist auch nicht schlecht…

 

Position: Redaktionsleitung

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Katrin Voigt:


Helene Fischer: Oster-Überraschung für ihre Fans
News – Aktuell
18.03.24
Helene Fischer: Oster-Überraschung für ihre Fans
Schlagerfans dürfen sich freuen, denn der MDR zeigt am Gründonnerstag den Konzertfilm “Rausch Live” von Helene Fischer. Nachdem bereits im...
Peggy March: Was lief da mit Udo Jürgens?
News – Stars
15.03.24
Peggy March: Was lief da mit Udo Jürgens?
Peggy March eroberte Anfang derSechziger Jahren die Musikwelt. Damals war sie etwa 15 Jahre alt und schaffte es mit “I...
Pietro Lombardi: Instagram-Pause! Das ist der Grund
News – Aktuell
14.03.24
Pietro Lombardi: Instagram-Pause! Das ist der Grund
“Wenn dieser Text hier gepostet wird, musste ich mein Handy leider abgeben.” Diese Worte waren vor einigen Tagen auf dem...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News