Redaktion Katrin Voigt

Schule, Studium, Volontariat… es drehte sich bei mir immer und überall um Medien, Journalismus und Promis. Während meines Germanistik-Studiums an der Uni Magdeburg habe ich zunächst die Radioszene für mich entdeckt. Kiss FM, MDR, Radio SAW, Radio Dresden, Radio Paloma – die Zeit am Mikrofon hat mich geprägt und hat mich noch mehr darin bestärkt, was ich schon lange wusste: Aus der Medienwelt wollte ich nicht mehr weg. Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Schreiben gehört zu mir wie das Gelbe zum Ei. Bei Schlager.de habe ich die Freiheit, das aufzuschreiben, was mich wirklich interessiert: Baby-News von Helene Fischer, Outfit-Diskussionen bei Andrea Berg oder auch Liebesgerüchte bei Andreas Gabalier und Beatrice Egli. Mittlerweile darf ich als Redaktionsleitung anderen beibringen, wie wirksam eine Nachricht ist und was man dabei beachten muss. Ich bin verantwortlich für alle News, die bei Schlager.de erscheinen und freue mich, wenn unsere Leser genauso viel Spaß an Schlager-News haben wie ich. Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt? Ich habe das beste Team der Welt! Und der Kaffee hier ist auch nicht schlecht…

 

Position: Redaktionsleitung

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Katrin Voigt:


Beatrice Egli: Neue Folge “Egli Extrem” mit…
News – Aktuell
16.04.24
Beatrice Egli: Neue Folge “Egli Extrem” mit…
Es ist erst knapp zwei Wochen her, da veröffentlichte Schlagerstar Beatrice Egli endlich eine neue Folge ihres Podcasts “Egli Extrem”...
Hansi Hinterseer wird Kino-Star! Und IHR seid dabei!
News – Aktuell
15.04.24
Hansi Hinterseer wird Kino-Star! Und IHR seid dabei!
Hansi Hinterseer ist ein echtes Multitalent. Bevor er seine Karriere als mega-erfolgreicher Volksmusikstar antrat, war er Profi-Ski-Fahrer. Aber zur Ruhe...
Santiano: Überraschungsgast auf Tour – “Es wird toll!”
News – Aktuell
Exklusiv
15.04.24
Santiano: Überraschungsgast auf Tour – “Es wird toll!”
Seit über zehn Jahren sind Santiano schon gemeinsam erfolgreich: Acht aufeinanderfolgende Top 1-Alben, mehr als fünf Millionen verkaufte Tonträger, über...
Michelle: Freund Eric Philippi zeigt sein Zuhause
News – Aktuell
15.04.24
Michelle: Freund Eric Philippi zeigt sein Zuhause
Schlagersänger Eric Philippi ist seit Sommer 2023 offiziell der neue Mann an der Seite von Schlagerstar Michelle. Die beiden sind...
Howard Carpendale über neuen Youtube-Trend: “Ekelhaft!”
News – Aktuell
Exklusiv
15.04.24
Howard Carpendale über neuen Youtube-Trend: “Ekelhaft!”
Es ist ein Trend, den niemand versteht! Auf der Video-Plattform YouTube häufen sich gefälschte Todesmeldungen von Schlagerstars. Carmen Nebel, Florian...
Nockis: Bandmitglied steigt aus! DAS ist der Grund!
News – Aktuell
Exklusiv
14.04.24
Nockis: Bandmitglied steigt aus! DAS ist der Grund!
Seit über 40 Jahren stehen die Nickis bereits auf der Bühne und gelten als die wohl erfolgreichste österreichische Schlagerband. Die...
Semino Rossi: Baby-News! Endlich ist es da
News – Aktuell
14.04.24
Semino Rossi: Baby-News! Endlich ist es da
Neues Baby-Glück bei Schlager-Schmuse-Star Semino Rossi. Offenbar ist er zum dritten Mal Großvater geworden. Seine Tochter Laura schenkte ihm eine...
Anna-Carina Woitschack: Sie verkündet Nachwuchs
News – Aktuell
14.04.24
Anna-Carina Woitschack: Sie verkündet Nachwuchs
Anna-Carina Woitschack strahlt. Ihre Augen leuchten. Kein Wunder: Die 31-Jährige ist happy, denn sie verkündet zuckersüßen Nachwuchs. Allerdings können wir...
Große Freude! Dieser Schlagerstar hat im Lotto gewonnen
News – Stars
Exklusiv
14.04.24
Große Freude! Dieser Schlagerstar hat im Lotto gewonnen
Einmal im Lotto gewinnen! Das wär’s doch, oder?! Davon träumen viele Menschen. Tja und manche haben eben Glück. Voraussetzung ist...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News