Redaktion Katrin Voigt

Schule, Studium, Volontariat… es drehte sich bei mir immer und überall um Medien, Journalismus und Promis. Während meines Germanistik-Studiums an der Uni Magdeburg habe ich zunächst die Radioszene für mich entdeckt. Kiss FM, MDR, Radio SAW, Radio Dresden, Radio Paloma – die Zeit am Mikrofon hat mich geprägt und hat mich noch mehr darin bestärkt, was ich schon lange wusste: Aus der Medienwelt wollte ich nicht mehr weg. Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Schreiben gehört zu mir wie das Gelbe zum Ei. Bei Schlager.de habe ich die Freiheit, das aufzuschreiben, was mich wirklich interessiert: Baby-News von Helene Fischer, Outfit-Diskussionen bei Andrea Berg oder auch Liebesgerüchte bei Andreas Gabalier und Beatrice Egli. Mittlerweile darf ich als Redaktionsleitung anderen beibringen, wie wirksam eine Nachricht ist und was man dabei beachten muss. Ich bin verantwortlich für alle News, die bei Schlager.de erscheinen und freue mich, wenn unsere Leser genauso viel Spaß an Schlager-News haben wie ich. Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt? Ich habe das beste Team der Welt! Und der Kaffee hier ist auch nicht schlecht…

 

Position: Redaktionsleitung

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Katrin Voigt:


Eloy de Jong: Das sind seine Rituale vor einer Show
News – TV
Exklusiv
ZU Gast bei "Kiwis großer Partynacht"
20.10.23
Eloy de Jong: Das sind seine Rituale vor einer Show
SAT.1 und Joyn zeigen 2024 vier Folgen “Kiwis große Partynacht” mit Moderatorin Andrea Kiewel. “Der erste Kuss, der erste Discobesuch,...
Caterina Valente: Letztes Interview aufgetaucht
News – Stars
Beeindruckend!
19.10.23
Caterina Valente: Letztes Interview aufgetaucht
Caterina Valente, eine wahre Ikone der Bühne, hat ihr Publikum über 60 Jahre lang mit ihrer Leidenschaft für Musik, Gesang...
Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen zu Hause ausgezogen
News – Royals
Das ist der Grund!
19.10.23
Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen zu Hause ausgezogen
Prinzessin Ingrid Alexandra, die Tochter von Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon, hat den nächsten Schritt in Richtung Erwachsenenleben gewagt. Laut...
Die “Lindenstraße” ist wieder da!
News – TV
Comeback der Kultserie
19.10.23
Die “Lindenstraße” ist wieder da!
Wie cool ist das denn? Die “Lindenstraße” ist wieder da! Die wohl bekannteste Fernsehserie Deutschlands feiert nun ein Comeback. Ab November...
Stefanie Hertel: Krasse Verwandlung für neues ZDF-Format
News – TV
So haben wir sie noch nie gesehen!
18.10.23
Stefanie Hertel: Krasse Verwandlung für neues ZDF-Format
Stefanie Hertel hat sich in der deutschen Volksmusikszene einen großen Namen gemacht und wird als eine der bekanntesten Stimmen gefeiert....
Ex-Klostertaler Markus Wolfahrt ist jetzt Hypnose-Coach
News – Stars
Exklusiv
Hilft Menschen durch schwierige Zeiten
18.10.23
Ex-Klostertaler Markus Wolfahrt ist jetzt Hypnose-Coach
Ex-Klostertaler-Frontmann Markus Wolfahrt ist voll und ganz bei sich angekommen. Als Schlager.de ihn zu Hause am Telefon erreicht, klingt er...
Marie Reim & Tim Peters ein Paar? Jetzt reden sie Klartext!
News – Stars
Exklusiv
Sind sie es oder sind sie es nicht?
18.10.23
Marie Reim & Tim Peters ein Paar? Jetzt reden sie Klartext!
Sind sie es oder sind sie es nicht? Marie Reim und Tim Peters haben kürzlich ihre erste gemeinsame Single “Jemand...
Hansi Hinterseer: Opa-Glück hinter verschlossenen Türen
News – Aktuell
Privatsphäre sehr wichtig
18.10.23
Hansi Hinterseer: Opa-Glück hinter verschlossenen Türen
Großeltern sind normalerweise so stolz, dass sie ihre Enkelkinder immer und überall herzeigen und von ihnen schwärmen. Bei Hansi Hinterseer...
Pietro Lombardi: Pikante Nackt-Beichte
News – Aktuell
Fans sind aus dem Häuschen
17.10.23
Pietro Lombardi: Pikante Nackt-Beichte
Pietro Lombardi ist bekannt für seine offene und ehrliche Art. In seiner neusten Fragerunde auf Instagram hat er wieder einmal...
Roland Kaiser: Er hat eine sehr prominente Verehrerin
News – Stars
Da schau an...
17.10.23
Roland Kaiser: Er hat eine sehr prominente Verehrerin
Roland Kaiser ist ein Frauenschwarm. Er ist charmant, gutaussehend und ein Gentleman durch und durch. Egal, wo der 71-Jährige auftritt,...
Alexandra Hofmann hat sich für den ESC beworben
News – Stars
Gemeinsam mit Jørgen Olsen
17.10.23
Alexandra Hofmann hat sich für den ESC beworben
Die Bewerbungsfrist für den Eurovision Song Contest 2024 ist abgelaufen und eine der bekanntesten Schlagersängerinnen unserer Zeit, Alexandra Hofmann, hat...
Howard Carpendale: Was ist das mit diesen Kaugummis?
News – Stars
Überall und ständig kaut er Kaugummi
16.10.23
Howard Carpendale: Was ist das mit diesen Kaugummis?
Die einen trinken Schnaps, die anderen beten, Howard Carpendale braucht dringend Kaugummi, kurz bevor er auf die Bühne geht. Ja,...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News