Redaktion Katrin Voigt

Schule, Studium, Volontariat… es drehte sich bei mir immer und überall um Medien, Journalismus und Promis. Während meines Germanistik-Studiums an der Uni Magdeburg habe ich zunächst die Radioszene für mich entdeckt. Kiss FM, MDR, Radio SAW, Radio Dresden, Radio Paloma – die Zeit am Mikrofon hat mich geprägt und hat mich noch mehr darin bestärkt, was ich schon lange wusste: Aus der Medienwelt wollte ich nicht mehr weg. Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Schreiben gehört zu mir wie das Gelbe zum Ei. Bei Schlager.de habe ich die Freiheit, das aufzuschreiben, was mich wirklich interessiert: Baby-News von Helene Fischer, Outfit-Diskussionen bei Andrea Berg oder auch Liebesgerüchte bei Andreas Gabalier und Beatrice Egli. Mittlerweile darf ich als Redaktionsleitung anderen beibringen, wie wirksam eine Nachricht ist und was man dabei beachten muss. Ich bin verantwortlich für alle News, die bei Schlager.de erscheinen und freue mich, wenn unsere Leser genauso viel Spaß an Schlager-News haben wie ich. Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt? Ich habe das beste Team der Welt! Und der Kaffee hier ist auch nicht schlecht…

 

Position: Redaktionsleitung

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Katrin Voigt:


Andreas Gabalier TikTok-Aus: Das steckt dahinter
News – Aktuell
Verschiedene Gründe
14.11.23
Andreas Gabalier TikTok-Aus: Das steckt dahinter
Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier ist immer für einen Spaß zu haben. Auch auf seinen Social Media Kanälen ist Andreas sehr aktiv...
Stefan Mross: DAS schenkte er seiner Tochter zum Geburtstag
News – Aktuell
Ob das so eine gute Idee war?
09.11.23
Stefan Mross: DAS schenkte er seiner Tochter zum Geburtstag
Ein passendes Geburtstagsgeschenk für seine Liebsten zu finden ist keine leichte Angelegenheit. Selbst wenn man denkt, einen Volltreffer gelandet zu...
Florian Silbereisen: Wirbel um seinen TV-Vertrag
News – TV
Vertragsverlängerung erneut gescheitert
08.11.23
Florian Silbereisen: Wirbel um seinen TV-Vertrag
Die Zukunft der Schlagershows von Florian Silbereisen im Ersten steht offenbar auf der Kippe. Die Vertragsverlängerung seien laut Medienberichten zum...
Roy Black Sohn: Scheidung nach Verlust des Babys
News – Stars
Wie traurig
08.11.23
Roy Black Sohn: Scheidung nach Verlust des Babys
Torsten Höllerich, Sohn von Schlagerlegende Roy Black, und seine Frau Maria Fernanda haben in den letzten Monaten eine schreckliche Zeit...
Andreas Gabalier: Wird er bald einen Film drehen?
News – Aktuell
Die Gerüchteküche brodelt
07.11.23
Andreas Gabalier: Wird er bald einen Film drehen?
Manchmal hat man das Gefühl, Andreas Gabalier kann einfach alles! Seine Musik ist erfolgreicher denn je, seine Konzerte restlos ausverkauft,...
Wolfgang Petry: Das steht auf seinem Wunschzettel
News – Aktuell
Sehr bescheiden...
04.11.23
Wolfgang Petry: Das steht auf seinem Wunschzettel
Wolfgang Petry hat in den letzten Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt. Der Graue Star, eine fortschreitende Augenerkrankung, bedrohte...
Howard Carpendale: Pop oder Schlager? “Ist mir scheißegal!”
News – Aktuell
Unzufrieden mit der Branche
04.11.23
Howard Carpendale: Pop oder Schlager? “Ist mir scheißegal!”
In der Radio Bremen-Talkshow “3nach9” ließ Howard Carpendale seine erfolgreiche Laufbahn Revue passieren und betonte dabei die große Bedeutung von...
Andy Borg: Das hat er heute an seinem Geburtstag vor
News – Aktuell
Exklusiv
Große Party oder ruhiger Tag?
02.11.23
Andy Borg: Das hat er heute an seinem Geburtstag vor
Andy Borg wird heute 63 Jahre alt. Seit über 40 Jahren steht er schon auf der Bühne – da wird...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News