Redaktion Katrin Voigt

Schule, Studium, Volontariat… es drehte sich bei mir immer und überall um Medien, Journalismus und Promis. Während meines Germanistik-Studiums an der Uni Magdeburg habe ich zunächst die Radioszene für mich entdeckt. Kiss FM, MDR, Radio SAW, Radio Dresden, Radio Paloma – die Zeit am Mikrofon hat mich geprägt und hat mich noch mehr darin bestärkt, was ich schon lange wusste: Aus der Medienwelt wollte ich nicht mehr weg. Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Schreiben gehört zu mir wie das Gelbe zum Ei. Bei Schlager.de habe ich die Freiheit, das aufzuschreiben, was mich wirklich interessiert: Baby-News von Helene Fischer, Outfit-Diskussionen bei Andrea Berg oder auch Liebesgerüchte bei Andreas Gabalier und Beatrice Egli. Mittlerweile darf ich als Redaktionsleitung anderen beibringen, wie wirksam eine Nachricht ist und was man dabei beachten muss. Ich bin verantwortlich für alle News, die bei Schlager.de erscheinen und freue mich, wenn unsere Leser genauso viel Spaß an Schlager-News haben wie ich. Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt? Ich habe das beste Team der Welt! Und der Kaffee hier ist auch nicht schlecht…

 

Position: Redaktionsleitung

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Katrin Voigt:


Roger Whittaker liegt im Krankenhaus!
News – Aktuell
Sorge um den Schlagerstar
09.09.23
Roger Whittaker liegt im Krankenhaus!
In diesem Jahr wurde Schlagerstar Roger Whittaker 87 Jahre alt. Immer wieder plagten ihn in den letzten Jahren gesundheitliche Sorgen,...
Vanessa Mai: “Igel”-Song mit Ikke Hüftgold spaltet Fans
News – Aktuell
"Katastrophe"
09.09.23
Vanessa Mai: “Igel”-Song mit Ikke Hüftgold spaltet Fans
Seit dieser Woche ist es offiziell: Vanessa Mai und Ikke Hüftgold veröffentlichen eine gemeinsame Single “Igel”. Doch die sorgt ausgerechnet...
Howard Carpendale: Erste eigene Wohnung mit 13 Jahren
News – Stars
Ganz schön früh...
09.09.23
Howard Carpendale: Erste eigene Wohnung mit 13 Jahren
Das “Hotel Mama” – von Männern mehr geliebt als von Frauen. In Deutschland ziehen jedenfalls im Schnitt Männer später von...
“Helene Fischer Show 2023” ausverkauft!
News – TV
Exklusiv
So lange hats gedauert
08.09.23
“Helene Fischer Show 2023” ausverkauft!
Wow, das ging fix: Die Tickets für die “Helene Fischer Show 2023” sind weg – alle ausverkauft. Auf Nachfrage erfahren...
Michael Wendler: Reaktion auf Ehe-Aus von Oliver Pocher
News – Aktuell
Langjährige Rivalen
08.09.23
Michael Wendler: Reaktion auf Ehe-Aus von Oliver Pocher
Oliver Pocher und seine Frau Amira haben sich getrennt. Das haben mittlerweile alle mitbekommen. Auch in Amerika scheint diese Meldung...
Nik P. spricht offen über seine Kinder
News – Stars
Schlagerstar ganz privat
08.09.23
Nik P. spricht offen über seine Kinder
Nik P. ist seit über 25 Jahren in der Schlagerbranche. Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn. Privat hatte er allerdings...
Julia Lindholm wird jetzt Musicalstar
News – Stars
Toller neuer Job
07.09.23
Julia Lindholm wird jetzt Musicalstar
Julia Lindholm hat einen neuen Job. Die bildschöne Schlagersängerin wird ab Ende September in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden in dem...
Andrea Berg: So kommt Ihr auf ihre Christmas-Release-Party
News – Aktuell
So kommt ihr an die Tickets!
07.09.23
Andrea Berg: So kommt Ihr auf ihre Christmas-Release-Party
In den vergangenen Monaten hat Andrea Berg intensiv an ihrem neuen Album gearbeitet. Die Fans dürfen sich auf neue, von...
Daniel Küblböck Todestag: Sein Tod wirft neue Fragen auf
News – Stars
Seine Fans sind sicher: Er lebt!
07.09.23
Daniel Küblböck Todestag: Sein Tod wirft neue Fragen auf
Daniel Küblböck war eine schillernde Persönlichkeit. Sein Leben war eine Bühne. Sogar sein angeblicher Tod vor fünf Jahren (9. September...
Melissa Naschenweng: Grippe! Konzertabsage
News – Aktuell
Ersatztermine stehen fest!
06.09.23
Melissa Naschenweng: Grippe! Konzertabsage
Die Arme!!! Melissa Naschenweng musste gestern via Instagram schweren Herzens zwei Konzerte absagen, da sie von einer Grippe erwischt wurde. Auch...
Andrea Kiewel: Tritt sie bald bei Florian Silbereisen auf?
News – TV
Bahnt sich TV-Hammer an?
06.09.23
Andrea Kiewel: Tritt sie bald bei Florian Silbereisen auf?
Andrea Kiewel, langjährige Moderatorin des “ZDF-Fernsehgarten” steht auf Schlager. Das hat sie in der Vergangenheit schon häufig im TV gesagt...
Königin Margrethe II. von Dänemark: Endlich rauchfrei
News – Royals
Nach 66 Jahren Glimmstängel
05.09.23
Königin Margrethe II. von Dänemark: Endlich rauchfrei
Seit dem Teenageralter war Königin Margrethe II. von Dänemark eine leidenschaftliche Raucherin. Doch nun hat die 83-jährige Monarchin beschlossen, mit...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News