Redaktion Kevin Drewes

Ich erinnere mich genau: Als ich noch ein kleiner Junge war, liefen in meinem Elternhaus die Hits von Wolfgang Petry rauf- und runter, während mich meine Oma für Roy Black begeistern konnte. Auch die Filme, in denen damals seine Lieder erklangen, habe ich gefeiert. Die Begeisterung für das Genre wurde mir also gleich doppelt in die Wiege gelegt. Auch auf Familienfeiern durften die großen Schlagerhits nicht fehlen – denn ich selbst legte sie auf. Schlager geht halt immer. Ob die Klassiker wie “Ti amo” oder aktuelle Hits wie “Atemlos durch die Nacht” – sie werden immer gefeiert. Für mich ist Schlager ganz klar das Lieblingsgenre, dem ich mich inzwischen auch beruflich widme. Mit meinem riesigen Wissen und mit voller Leidenschaft liefere ich euch immer brandaktuell die spannendsten Neuigkeiten aus der Schlagerwelt. Für mich ist es wichtig, dass man gemeinsam etwas erreicht. Und genau das geht wunderbar im Schlager-Kosmos. Denn so groß ist die Branche gar nicht, jeder kennt am Ende dann doch irgendwie jeden. Wie heißt es so schön? “Eine Hand wäscht die andere!” Oder auch “Nur gemeinsam geht’s!” – dieses Motto lehrte mich Tim Wilhelm, Frontsänger der Münchener Freiheit und “Zeppelin”-Hauptdarsteller.

Dabei widme ich mich den verschiedensten Themen – unter anderem der Vorstellung vielversprechender jüngerer Künstler wie zum Beispiel Multitalent Tim Peters (der für Michelles großes Jubiläumsalbum verantwortlich ist) oder auch Julian Reim, der zeigt, dass man auch wunderbar seinen eigenen Weg gehen kann. Natürlich sind auch die Schlagerveteranen eines meiner liebsten Themen – so zum Beispiel der “Fröhlichmacher der Nation”, Tony Marshall. Der rasende Reporter (so mein Name der in der Branche, der mich bekannt wie einen bunten Hund machte) ist immer hautnah dabei. So durfte ich Tony schon in seiner Heimat besuchen und in seinem Museum stundenlang großartigen Anekdoten aus seiner Karriere lauschen. Ja, man kann wirklich sagen: Im Schlager gehe ich so richtig auf! Auch international begleite ich Stars immer wieder auf ihren Benefizreisen für die Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help. So zog es mich erst kürzlich wieder nach Namibia, wo ich den letzten Tag in Ireen Sheers Karriere miterleben durfte – und gemeinsam mit ihr und Patrick Lindner auch auf Safari ging. Auch Nicoles sehr emotionales Comeback nach ihrer ihrer Krebserkrankung erlebte ich 2021 in der Dominikanischen Republik live mit. Keine Frage – der rasende Reporter ist nahezu überall!

HINWEIS: Kevin Drews ist seit April 2023 nicht mehr für Schlager.de tätig.

 

 

Position: Rasender Reporter (außer Dienst)

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Kevin Drewes:


Jürgen Drews: Umzug nach München?
News – Aktuell
Wegen Tochter Joelina
29.03.23
Jürgen Drews: Umzug nach München?
Seit seinem großen Schlager-Abschied im Januar ist es leise um Jürgen Drews geworden. Der Kultsänger ist in seinen wohlverdienten Ruhestand...
Florian Silbereisen: Einigung im Indianer-Streit
News – Aktuell
Gute Nachrichten!
29.03.23
Florian Silbereisen: Einigung im Indianer-Streit
In der jüngsten Feste-Show änderte Florian Silbereisen mal eben den Text des Kultsongs “1000 und 1 Nacht” – mit Folgen....
Andy Borg: Das gab es beim “Schlager-Spaß” noch nie
News – TV
Ritterschlag
23.03.23
Andy Borg: Das gab es beim “Schlager-Spaß” noch nie
Die Sendung “Schlager-Spaß mit Andy Borg” ist ein echter Publikumsmagnet. Seit Jahren ist die Show des beliebten Moderators im SWR...
Helene Fischer Tour: Neue Termine und alle Details
News – Aktuell
Nach Horror-Unfall
23.03.23
Helene Fischer Tour: Neue Termine und alle Details
Seit Jahren freuten sich die Helene-Fans auf die große Tournee, die am vergangenen Dienstag (21. März) in Bremen starten sollte....
NDW-Star ist tot – diesen Ohrwurm hinterlässt er
News – Aktuell
Herzliches Beileid
01.03.23
NDW-Star ist tot – diesen Ohrwurm hinterlässt er
“Deine blauen Augen sind phänomenal – kaum zu glauben” und weiter “was ich dann so fühle ist nicht mehr normal”...
David Hasselhoff: Tour abgesagt – DAS ist der Grund
News – Aktuell
Alle Details
01.03.23
David Hasselhoff: Tour abgesagt – DAS ist der Grund
In genau zwei Wochen sollte Hollywood-Ikone David Hasselhoff wieder auf große Tour gehen. Nach seiner Comeback-Konzertreihe vor fünf Jahren war...
Amadeus-Award: Kann Melissa Naschenweng zum vierten Mal abräumen?
News – Aktuell
Auch Andreas Gabalier ist nominiert
01.03.23
Amadeus-Award: Kann Melissa Naschenweng zum vierten Mal abräumen?
Es wird wieder spannend in Österreich. Die “Amadeus Austrian Music Awards”, die größte musikalische Auszeichnung unseres Nachbarlandes wird am 28....
Anna-Carina Woitschack: Sieg vor Gericht gegen Kabarettist Keltermann
News – Aktuell
Letztes Wort gesprochen?
28.02.23
Anna-Carina Woitschack: Sieg vor Gericht gegen Kabarettist Keltermann
Sie hat gewonnen. Im Gerichtsprozess gegen Kabarettist Christian Keltermann, der Anna-Carina Woitschack in seinem aktuellen Programm als “Schlagermatratze” beschimpfte, fiel...
“Giovanni Zarrella Show”: Gästeliste & alle Details
News – TV
Sogar internationale Stars dabei
25.02.23
“Giovanni Zarrella Show”: Gästeliste & alle Details
Heute ist es wieder so weit: Die nächste Ausgabe der “Giovanni Zarrella Show” ab 20.15 Uhr im ZDF. Die Sendung,...
Matthias Reim: So kam es zum Duett mit Rapper Finch
News – Aktuell
Ungewohnte Klänge
24.02.23
Matthias Reim: So kam es zum Duett mit Rapper Finch
Fans von Matthias Reim können sich heute endlich wieder über neue Musik von ihrem Idol freuen. Doch der neue Song...
Beatrice Egli: Alle Details zum neuen Album “Balance”
News – Neuveröffentlichungen
Exklusiv
Erscheinungstermin steht auch schon fest
23.02.23
Beatrice Egli: Alle Details zum neuen Album “Balance”
Beatrice Egli ist immer für eine Überraschung gut. So brachte sie 2022 mit “Volles Risiko” nicht nur einen Song raus,...
Höhner-Sänger Henning Krautmacher: Schnurrbart ab!
News – Aktuell
Er ist kaum wiederzuerkennen
23.02.23
Höhner-Sänger Henning Krautmacher: Schnurrbart ab!
Kurz nach dem Karneval, der erstmals nach der Corona-Pandemie in diesem Jahr wieder stattfinden konnte, verrieten die Höhner am Aschermittwoch...
“DSDS”-Kandidat steigt aus – DAS ist der Grund
News – Aktuell
Geheimnis gelüftet
23.02.23
“DSDS”-Kandidat steigt aus – DAS ist der Grund
Gestern (22. Februar) starteten die Recalls von der Jubiläumsstaffel. Zum letzten Mal, denn die Ära von “Deutschland sucht den Superstar”...
“Schlager-Spaß mit Andy Borg” erstmals auch im MDR
News – TV
Das gab es noch nie!
21.02.23
“Schlager-Spaß mit Andy Borg” erstmals auch im MDR
Immer wieder beschert Andy Borg dem SWR erstklassige Quoten. Sein “Schlager-Spaß” ist immer wieder ein Zuschauermagnet. Das scheint jetzt auch...
Florian Silbereisen beim ESC-Vorentscheid dabei
News – Aktuell
Dabei trifft er auf...
21.02.23
Florian Silbereisen beim ESC-Vorentscheid dabei
Am 3. März steigt der ESC-Vorentscheid “Eurovision Song Contest 2023 – Unser Lied für Liverpool” in Köln. Neben den Auftritten...
Tony Marshall: So sind ihm die Fans nochmal ganz nah
News – Stars
Exklusiv
Mit exklusiven Fotos
20.02.23
Tony Marshall: So sind ihm die Fans nochmal ganz nah
Tony Marshall ist dem Tod trotz vieler gesundheitlicher Probleme mehrmals von der Schippe gesprungen, doch im Alter von 85 Jahren...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News