Redaktion Kevin Drewes

Ich erinnere mich genau: Als ich noch ein kleiner Junge war, liefen in meinem Elternhaus die Hits von Wolfgang Petry rauf- und runter, während mich meine Oma für Roy Black begeistern konnte. Auch die Filme, in denen damals seine Lieder erklangen, habe ich gefeiert. Die Begeisterung für das Genre wurde mir also gleich doppelt in die Wiege gelegt. Auch auf Familienfeiern durften die großen Schlagerhits nicht fehlen – denn ich selbst legte sie auf. Schlager geht halt immer. Ob die Klassiker wie „Ti amo“ oder aktuelle Hits wie „Atemlos durch die Nacht“ – sie werden immer gefeiert. Für mich ist Schlager ganz klar das Lieblingsgenre, dem ich mich inzwischen auch beruflich widme. Mit meinem riesigen Wissen und mit voller Leidenschaft liefere ich euch immer brandaktuell die spannendsten Neuigkeiten aus der Schlagerwelt. Für mich ist es wichtig, dass man gemeinsam etwas erreicht. Und genau das geht wunderbar im Schlager-Kosmos. Denn so groß ist die Branche gar nicht, jeder kennt am Ende dann doch irgendwie jeden. Wie heißt es so schön? „Eine Hand wäscht die andere!“ Oder auch „Nur gemeinsam geht’s!“ – dieses Motto lehrte mich Tim Wilhelm, Frontsänger der Münchener Freiheit und „Zeppelin“-Hauptdarsteller.

Dabei widme ich mich den verschiedensten Themen – unter anderem der Vorstellung vielversprechender jüngerer Künstler wie zum Beispiel Multitalent Tim Peters (der für Michelles großes Jubiläumsalbum verantwortlich ist) oder auch Julian Reim, der zeigt, dass man auch wunderbar seinen eigenen Weg gehen kann. Natürlich sind auch die Schlagerveteranen eines meiner liebsten Themen – so zum Beispiel der „Fröhlichmacher der Nation“, Tony Marshall. Der rasende Reporter (so mein Name der in der Branche, der mich bekannt wie einen bunten Hund machte) ist immer hautnah dabei. So durfte ich Tony schon in seiner Heimat besuchen und in seinem Museum stundenlang großartigen Anekdoten aus seiner Karriere lauschen. Ja, man kann wirklich sagen: Im Schlager gehe ich so richtig auf! Auch international begleite ich Stars immer wieder auf ihren Benefizreisen für die Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help. So zog es mich erst kürzlich wieder nach Namibia, wo ich den letzten Tag in Ireen Sheers Karriere miterleben durfte – und gemeinsam mit ihr und Patrick Lindner auch auf Safari ging. Auch Nicoles sehr emotionales Comeback nach ihrer ihrer Krebserkrankung erlebte ich 2021 in der Dominikanischen Republik live mit. Keine Frage – der rasende Reporter ist nahezu überall!

 

 

Position: Rasender Reporter

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Kevin Drewes:


30.01.2023

Ramon Roselly lüftet „DSDS“-Geheimnis

Exklusiv ESC-Vorentscheid 2023: Geht das Voting mit rechten Dingen zu?
30.01.2023

ESC-Vorentscheid 2023: Geht das Voting mit rechten Dingen zu?

30.01.2023

Christin Stark & Bernhard Brink: DAS verspricht sie ihm

26.01.2023

„Bergdoktor“-Staffelfinale wird verschoben!

26.01.2023

Jürgen Drews: Fast wäre er ein Filmstar geworden

26.01.2023

„Beatrice Egli Show“ ausverkauft

25.01.2023

Peter Wackel: Diesen Tipp gab ihm Jürgen Drews

18.01.2023

Hans Sigl: Das ist sein Liebes-Geheimrezept

17.01.2023

Andrea Berg: „Hässlichstes Alben-Cover des Jahres 2022“?

17.01.2023

Matthias Carras: Todesursache bekannt

17.01.2023

Andrea Kiewel beim „ZDF-Fernsehgarten“: Tickets & Termine

16.01.2023

Mickie Krause: DIESER Song brachte ihn in die Silbereisen-Shows

Die 3 beliebtesten
Schlager-News