Redaktion Kevin Drewes

Ich erinnere mich genau: Als ich noch ein kleiner Junge war, liefen in meinem Elternhaus die Hits von Wolfgang Petry rauf- und runter, während mich meine Oma für Roy Black begeistern konnte. Auch die Filme, in denen damals seine Lieder erklangen, habe ich gefeiert. Die Begeisterung für das Genre wurde mir also gleich doppelt in die Wiege gelegt. Auch auf Familienfeiern durften die großen Schlagerhits nicht fehlen – denn ich selbst legte sie auf. Schlager geht halt immer. Ob die Klassiker wie “Ti amo” oder aktuelle Hits wie “Atemlos durch die Nacht” – sie werden immer gefeiert. Für mich ist Schlager ganz klar das Lieblingsgenre, dem ich mich inzwischen auch beruflich widme. Mit meinem riesigen Wissen und mit voller Leidenschaft liefere ich euch immer brandaktuell die spannendsten Neuigkeiten aus der Schlagerwelt. Für mich ist es wichtig, dass man gemeinsam etwas erreicht. Und genau das geht wunderbar im Schlager-Kosmos. Denn so groß ist die Branche gar nicht, jeder kennt am Ende dann doch irgendwie jeden. Wie heißt es so schön? “Eine Hand wäscht die andere!” Oder auch “Nur gemeinsam geht’s!” – dieses Motto lehrte mich Tim Wilhelm, Frontsänger der Münchener Freiheit und “Zeppelin”-Hauptdarsteller.

Dabei widme ich mich den verschiedensten Themen – unter anderem der Vorstellung vielversprechender jüngerer Künstler wie zum Beispiel Multitalent Tim Peters (der für Michelles großes Jubiläumsalbum verantwortlich ist) oder auch Julian Reim, der zeigt, dass man auch wunderbar seinen eigenen Weg gehen kann. Natürlich sind auch die Schlagerveteranen eines meiner liebsten Themen – so zum Beispiel der “Fröhlichmacher der Nation”, Tony Marshall. Der rasende Reporter (so mein Name der in der Branche, der mich bekannt wie einen bunten Hund machte) ist immer hautnah dabei. So durfte ich Tony schon in seiner Heimat besuchen und in seinem Museum stundenlang großartigen Anekdoten aus seiner Karriere lauschen. Ja, man kann wirklich sagen: Im Schlager gehe ich so richtig auf! Auch international begleite ich Stars immer wieder auf ihren Benefizreisen für die Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help. So zog es mich erst kürzlich wieder nach Namibia, wo ich den letzten Tag in Ireen Sheers Karriere miterleben durfte – und gemeinsam mit ihr und Patrick Lindner auch auf Safari ging. Auch Nicoles sehr emotionales Comeback nach ihrer ihrer Krebserkrankung erlebte ich 2021 in der Dominikanischen Republik live mit. Keine Frage – der rasende Reporter ist nahezu überall!

HINWEIS: Kevin Drews ist seit April 2023 nicht mehr für Schlager.de tätig.

 

 

Position: Rasender Reporter (außer Dienst)

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Kevin Drewes:


ZDF-Fernsehgarten: Schlagerfans bekommen wenig geboten, aber dafür…
News – TV
Vorschau auf die nächsten Episoden
08.09.22
ZDF-Fernsehgarten: Schlagerfans bekommen wenig geboten, aber dafür…
An diesem Sonntag wird die drittletzte Episode des ZDF-Fernsehgartens in dieser Saison ausgestrahlt. Nach der “Kultschlager”-Episode in der vergangenen Woche...
Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack: Fremdflirt nein, Ehe-Krise ja
News – Aktuell
Sängerin äußert sich
08.09.22
Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack: Fremdflirt nein, Ehe-Krise ja
Seit mehreren Monaten ist Anna-Carina Woitschack durch ihr Engagement bei der neuen TV-Show “Skate Fever” zeitlich sehr eingebunden. Die Künstlerin...
Ross Antony Show: Jürgen Drews als Überraschungsgast?
News – TV
Das deutet darauf hin!
07.09.22
Ross Antony Show: Jürgen Drews als Überraschungsgast?
Bevor Jürgen Drews im Oktober offiziell seine Karriere beim “Schlagerbooom” beenden wird, befindet sich der Kultsänger auf eine Art Abschiedstournee...
Udo Lindenberg wird Ehrenbürger: Hamburg ehrt den Kultsänger
News – Aktuell
Ritterschlag für Kultmusiker
07.09.22
Udo Lindenberg wird Ehrenbürger: Hamburg ehrt den Kultsänger
Große Ehre für Udo Lindenberg: Nachdem der gebürtige Gronauer bereits in seiner Heimatstadt zum Ehrenbürger ernannt wurde, wird ihm diese...
Michelle: Rückenprobleme – Tour verschoben
News – Aktuell
Das wars... schon jetzt!
05.09.22
Michelle: Rückenprobleme – Tour verschoben
In diesem Jahr feiert Michelle ihr dreißigjähriges Jubiläum, das sie mit ihrer Tournee krönen wollte. Nach unzähligen Auftritten und TV-Termine...
ZDF-Fernsehgarten: Ireen Sheer hat ihren letzten Auftritt
News – TV
Einmal noch!
04.09.22
ZDF-Fernsehgarten: Ireen Sheer hat ihren letzten Auftritt
ZDF-Hitparaden-Star Ireen Sheer wird im Januar 2023 offiziell ihre Karriere beenden – bei Florian Silbereisen. Doch zuvor stehen noch ein...
Matthias Reim: Burnout – Er sagt Konzerte ab
News – Aktuell
Gesundheitszustand verschlechtert sich
02.09.22
Matthias Reim: Burnout – Er sagt Konzerte ab
Nach zwei Jahren Corona-Pause wollte Matthias Reim endlich wieder mit seinen Fans ausgiebig feiern. Doch die Tournee scheint unter keinem...
Jürgen Drews: DAS wird sein letzter TV-Auftritt
News – Stars
Exklusiv
Der König von Mallorca dankt ab
02.09.22
Jürgen Drews: DAS wird sein letzter TV-Auftritt
Nicht mehr lange, dann wird der Jürgen Drews seine Karriere beenden. Der mittlerweile 77-Jährige gab im Juli bekannt, dass er...
Roland Kaiser: Premiere beim deutschen Radiopreis
News – Aktuell
Seltener Auftritt
01.09.22
Roland Kaiser: Premiere beim deutschen Radiopreis
In genau einer Woche wird der deutsche Radiopreis verliehen. Zum bereits 13. Mal schaut die ganze Radiobranche auf die Live-Sendung,...
Roland Kaiser: Das steckt hinter der Firma mit seiner Tochter
News – Aktuell
Exklusiv
Vater-Tochter-Projekt
31.08.22
Roland Kaiser: Das steckt hinter der Firma mit seiner Tochter
Roland Kaiser gründete mit seiner Tochter Annalena eine eigene Management-Firma. Das Vater-Tochter-Gespann setzt zukünftig auf die Förderung junger Talente –...
Peter Maffay: Jetzt spricht er über seinen toten Vater
News – Stars
Beim Konzert in Bremen
31.08.22
Peter Maffay: Jetzt spricht er über seinen toten Vater
Peter Maffay setzt mit starken Worten immer wieder Statements – sei es in politischer oder gesellschaftlicher Hinsicht. Doch hinter dem...
Kaisermania 2023: Erste Details offiziell bekannt
News – Events
Vorfreude!
31.08.22
Kaisermania 2023: Erste Details offiziell bekannt
Es ist ein Phänomen: Jahr für Jahr zieht es Tausende Schlagerfans an das Dresdener Elbufer zur “Kaisermania”. Nachdem es 2022...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News