Redaktion Kevin Drewes

Ich erinnere mich genau: Als ich noch ein kleiner Junge war, liefen in meinem Elternhaus die Hits von Wolfgang Petry rauf- und runter, während mich meine Oma für Roy Black begeistern konnte. Auch die Filme, in denen damals seine Lieder erklangen, habe ich gefeiert. Die Begeisterung für das Genre wurde mir also gleich doppelt in die Wiege gelegt. Auch auf Familienfeiern durften die großen Schlagerhits nicht fehlen – denn ich selbst legte sie auf. Schlager geht halt immer. Ob die Klassiker wie “Ti amo” oder aktuelle Hits wie “Atemlos durch die Nacht” – sie werden immer gefeiert. Für mich ist Schlager ganz klar das Lieblingsgenre, dem ich mich inzwischen auch beruflich widme. Mit meinem riesigen Wissen und mit voller Leidenschaft liefere ich euch immer brandaktuell die spannendsten Neuigkeiten aus der Schlagerwelt. Für mich ist es wichtig, dass man gemeinsam etwas erreicht. Und genau das geht wunderbar im Schlager-Kosmos. Denn so groß ist die Branche gar nicht, jeder kennt am Ende dann doch irgendwie jeden. Wie heißt es so schön? “Eine Hand wäscht die andere!” Oder auch “Nur gemeinsam geht’s!” – dieses Motto lehrte mich Tim Wilhelm, Frontsänger der Münchener Freiheit und “Zeppelin”-Hauptdarsteller.

Dabei widme ich mich den verschiedensten Themen – unter anderem der Vorstellung vielversprechender jüngerer Künstler wie zum Beispiel Multitalent Tim Peters (der für Michelles großes Jubiläumsalbum verantwortlich ist) oder auch Julian Reim, der zeigt, dass man auch wunderbar seinen eigenen Weg gehen kann. Natürlich sind auch die Schlagerveteranen eines meiner liebsten Themen – so zum Beispiel der “Fröhlichmacher der Nation”, Tony Marshall. Der rasende Reporter (so mein Name der in der Branche, der mich bekannt wie einen bunten Hund machte) ist immer hautnah dabei. So durfte ich Tony schon in seiner Heimat besuchen und in seinem Museum stundenlang großartigen Anekdoten aus seiner Karriere lauschen. Ja, man kann wirklich sagen: Im Schlager gehe ich so richtig auf! Auch international begleite ich Stars immer wieder auf ihren Benefizreisen für die Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help. So zog es mich erst kürzlich wieder nach Namibia, wo ich den letzten Tag in Ireen Sheers Karriere miterleben durfte – und gemeinsam mit ihr und Patrick Lindner auch auf Safari ging. Auch Nicoles sehr emotionales Comeback nach ihrer ihrer Krebserkrankung erlebte ich 2021 in der Dominikanischen Republik live mit. Keine Frage – der rasende Reporter ist nahezu überall!

HINWEIS: Kevin Drews ist seit April 2023 nicht mehr für Schlager.de tätig.

 

 

Position: Rasender Reporter (außer Dienst)

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Kevin Drewes:


Andreas Gabalier wird in Südtirol zum Koch
News – Aktuell
Liebe geht durch den Magen
19.05.22
Andreas Gabalier wird in Südtirol zum Koch
Andreas Gabalier liebt seine Heimat und wurde im vergangenen Jahr sogar offiziell zum “Wörthersee-Botschafter” ernannt. Als Sänger weiß er bereits,...
Michelle: Überraschendes “Let’s Dance”-Comeback
News – Aktuell
Exklusiv
Nach vorzeitigem Aus
18.05.22
Michelle: Überraschendes “Let’s Dance”-Comeback
Am Freitag (19. Mai) findet endlich das große Finale von “Let’s Dance” statt. Und RTL hat eine große Überraschung parat,...
Pietro Lombardi: Spannende Details zu seinem Kinderbuch
News – Aktuell
Exklusiv
"Dino Tino und das geheime Musikcamp"
17.05.22
Pietro Lombardi: Spannende Details zu seinem Kinderbuch
Pietro Lombardi bringt am 3. Juni den ersten Band seiner Kinderbuch-Reihe heraus. “Dino Tino und das geheime Musikcamp” heißt der...
Udo Lindenberg sammelt knapp 40.000 Euro für die Ukraine
News – Aktuell
An der Ostsee
16.05.22
Udo Lindenberg sammelt knapp 40.000 Euro für die Ukraine
Vor vier Jahren brachte Udo Lindenberg den emotionalen Song “Wir ziehen in den Frieden” raus. Kaum einer hätte wohl gedacht,...
ESC 2022: Malik Harris hofft, “dass die Ukraine gewinnt”
News – Aktuell
Ehrliches Statement
13.05.22
ESC 2022: Malik Harris hofft, “dass die Ukraine gewinnt”
Am Samstagabend ist es so weit: Der legendäre “Eurovision Song Contest” steigt in der norditalienischen Großstadt Turin. Nachdem in den...
Mia Julia: Darum wurde sie zum Ballermann-Star
News – Aktuell
Spannend!
12.05.22
Mia Julia: Darum wurde sie zum Ballermann-Star
Seit nunmehr 50 Jahren lockt der Ballermann viele feierwütige Deutsche auf die Sonneninsel Mallorca. Einer der beliebtesten Stars ist dort...
Rolf Zuckowski: Mit 75 Jahren zum Tiktok-Star
News – Aktuell
Unglaublich
12.05.22
Rolf Zuckowski: Mit 75 Jahren zum Tiktok-Star
Bei jungen Leuten ist die Social Media-Plattform “Tiktok” gerade schwer angesagt. Viele Influencer präsentieren neben Instagram inzwischen auch dort ihre...
Roland Kaiser: Tochter Annalena macht 1er-Abschluss
News – Aktuell
Papas ganzer Stolz
12.05.22
Roland Kaiser: Tochter Annalena macht 1er-Abschluss
Der ganze Stolz von Roland Kaiser sind seine drei Kinder. Für den Sänger steht die Familie immer an erster Stelle....
Wolfgang Petry: Bühnen-Rückkehr ausgeschlossen
News – Aktuell
Dafür gibt es mehrere gute Gründe ...
11.05.22
Wolfgang Petry: Bühnen-Rückkehr ausgeschlossen
Wolfgang Petry begeisterte in den 90ern die Massen. Er hat es geschafft, zu einer echten Schlagerlegende zu werden. Doch bei...
Roland Kaiser schuf als TV-Produzent eine große Comedy-Serie
News – Aktuell
Wer hätte das gedacht?!
10.05.22
Roland Kaiser schuf als TV-Produzent eine große Comedy-Serie
Heute feiert Roland Kaiser seinen 70. Geburtstag. Der Schlagerstar hat in seiner Karriere bereits mehr als 90 Millionen Platten verkauft...
Michelle wird Teil der ESC-Jury
News – Aktuell
Zurück zu den Wurzeln
10.05.22
Michelle wird Teil der ESC-Jury
Es geht in die heiße Phase für den “Eurovision Song Contest”, der am 14. Mai 2022 im norditalienischen Turin steigt....
ZDF-Fernsehgarten 2022: Neue Saison mit DIESEN Highlights
News – TV
Wir verraten es euch!
08.05.22
ZDF-Fernsehgarten 2022: Neue Saison mit DIESEN Highlights
Die neue Saison des beliebten ZDF-Fernsehgartens ist heute am 8. Mai 2022 gestartet – ein ganz besonderer Moment. Überwältigt vom...
DSDS 2022: Harry Laffontien gewinnt das Finale
News – Aktuell
Herzlichen Glückwunsch!
07.05.22
DSDS 2022: Harry Laffontien gewinnt das Finale
Das gab es bei “Deutschland sucht den Superstar” noch nie: In der großen Finalshow wurde mitten in der Sendung noch...
Nicole nach Krebserkrankung mit Appell an Putin
News – Aktuell
Bei der Nacht des deutschen Schlagers
07.05.22
Nicole nach Krebserkrankung mit Appell an Putin
Erst kürzlich machte Nicole öffentlich, dass sie an einer Brustkrebs-Erkrankung litt. Nach schwerer Krankheit kämpfte sie sich nun zurück und...
Roland Kaiser wieder als Pilot unterwegs
News – Aktuell
Großes Hobby
07.05.22
Roland Kaiser wieder als Pilot unterwegs
Roland Kaiser hat in diesem Jahr noch einiges vor. So steht unter anderem die größte Kaisermania aller Zeiten und seine...
Markus über Spritpreise: “Der Staat kann sich nur freuen”
News – Aktuell
Exklusiv
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn..."
07.05.22
Markus über Spritpreise: “Der Staat kann sich nur freuen”
Es war das Jahr 1982, als Markus Mörl mit seinem Mega-Hit “Ich will Spaß” einen der größten Hits der neuen...
Stefanie Hertel: Keine Muttertagsshow, dafür…
News – TV
Spannend!
07.05.22
Stefanie Hertel: Keine Muttertagsshow, dafür…
Zwar müssen Fans auch in diesem Jahr auf die traditionelle Muttertagsshow von Stefanie Hertel verzichten, doch dafür gibt es heute...
ZDF-Fernsehgarten: Zuschauer müssen Corona-Test vorweisen
News – TV
Pandemie bleibt ein Problem
06.05.22
ZDF-Fernsehgarten: Zuschauer müssen Corona-Test vorweisen
Der ZDF-Fernsehgarten öffnet am Sonntag (11:50 Uhr) wieder seine Pforten. Die Zuschauer dürfen sich auf zahlreiche Stars, Rekordversuche und spannende Servicetipps freuen. Auch...
Anna-Maria Zimmermann: Tränen bei Schulbesuch – hier die Fotos
News – Aktuell
Mit Fotos
05.05.22
Anna-Maria Zimmermann: Tränen bei Schulbesuch – hier die Fotos
Durchgerostete Wellblechdächer, klaffende Löcher in Häuserwänden, Plastikmüll auf dem Boden – so sieht es im Armenviertel San Luis in der Dominikanischen...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News