Redaktion Kevin Drewes

Ich erinnere mich genau: Als ich noch ein kleiner Junge war, liefen in meinem Elternhaus die Hits von Wolfgang Petry rauf- und runter, während mich meine Oma für Roy Black begeistern konnte. Auch die Filme, in denen damals seine Lieder erklangen, habe ich gefeiert. Die Begeisterung für das Genre wurde mir also gleich doppelt in die Wiege gelegt. Auch auf Familienfeiern durften die großen Schlagerhits nicht fehlen – denn ich selbst legte sie auf. Schlager geht halt immer. Ob die Klassiker wie “Ti amo” oder aktuelle Hits wie “Atemlos durch die Nacht” – sie werden immer gefeiert. Für mich ist Schlager ganz klar das Lieblingsgenre, dem ich mich inzwischen auch beruflich widme. Mit meinem riesigen Wissen und mit voller Leidenschaft liefere ich euch immer brandaktuell die spannendsten Neuigkeiten aus der Schlagerwelt. Für mich ist es wichtig, dass man gemeinsam etwas erreicht. Und genau das geht wunderbar im Schlager-Kosmos. Denn so groß ist die Branche gar nicht, jeder kennt am Ende dann doch irgendwie jeden. Wie heißt es so schön? “Eine Hand wäscht die andere!” Oder auch “Nur gemeinsam geht’s!” – dieses Motto lehrte mich Tim Wilhelm, Frontsänger der Münchener Freiheit und “Zeppelin”-Hauptdarsteller.

Dabei widme ich mich den verschiedensten Themen – unter anderem der Vorstellung vielversprechender jüngerer Künstler wie zum Beispiel Multitalent Tim Peters (der für Michelles großes Jubiläumsalbum verantwortlich ist) oder auch Julian Reim, der zeigt, dass man auch wunderbar seinen eigenen Weg gehen kann. Natürlich sind auch die Schlagerveteranen eines meiner liebsten Themen – so zum Beispiel der “Fröhlichmacher der Nation”, Tony Marshall. Der rasende Reporter (so mein Name der in der Branche, der mich bekannt wie einen bunten Hund machte) ist immer hautnah dabei. So durfte ich Tony schon in seiner Heimat besuchen und in seinem Museum stundenlang großartigen Anekdoten aus seiner Karriere lauschen. Ja, man kann wirklich sagen: Im Schlager gehe ich so richtig auf! Auch international begleite ich Stars immer wieder auf ihren Benefizreisen für die Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help. So zog es mich erst kürzlich wieder nach Namibia, wo ich den letzten Tag in Ireen Sheers Karriere miterleben durfte – und gemeinsam mit ihr und Patrick Lindner auch auf Safari ging. Auch Nicoles sehr emotionales Comeback nach ihrer ihrer Krebserkrankung erlebte ich 2021 in der Dominikanischen Republik live mit. Keine Frage – der rasende Reporter ist nahezu überall!

HINWEIS: Kevin Drews ist seit April 2023 nicht mehr für Schlager.de tätig.

 

 

Position: Rasender Reporter (außer Dienst)

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Kevin Drewes:


Ramon Roselly lüftet “DSDS”-Geheimnis
News – Stars
Einkassiert
30.01.23
Ramon Roselly lüftet “DSDS”-Geheimnis
Die Jubiläumsstaffel von “Deutschland sucht den Superstar” ist in vollem Gange, der Kölner Sender RTL zeigt in diesen Wochen die...
ESC-Vorentscheid 2023: Geht das Voting mit rechten Dingen zu?
News – Aktuell
Exklusiv
Wir hakten nach!
30.01.23
ESC-Vorentscheid 2023: Geht das Voting mit rechten Dingen zu?
Am 3. März steigt der ESC-Vorentscheid. Acht Teilnehmer stehen fest, der neunte Künstler wird über ein TikTok-Voting ermittelt. Für den...
Christin Stark & Bernhard Brink: DAS verspricht sie ihm
News – Aktuell
Nachfolgerin vom Schlagertitan
30.01.23
Christin Stark & Bernhard Brink: DAS verspricht sie ihm
Am vergangenen Freitag endete mit der Ausstrahlung von “Die Schlagercharts 2022” die TV-Ära von Bernhard Brink im MDR. Nachdem bereits...
“Bergdoktor”-Staffelfinale wird verschoben!
News – TV
Das ist der Grund
26.01.23
“Bergdoktor”-Staffelfinale wird verschoben!
Seit dem 29. Dezember 2022 flimmert die 16. Staffel von der beliebten Serie “Der Bergdoktor” über die Bildschirme. Inzwischen steuert...
Jürgen Drews: Fast wäre er ein Filmstar geworden
News – Stars
In Italien
26.01.23
Jürgen Drews: Fast wäre er ein Filmstar geworden
Der Abschied von Jürgen Drews hallt noch immer nach. Nach vielen Jahrzehnten hing er seine Karriere kürzlich an den Nagel,...
“Beatrice Egli Show” ausverkauft
News – TV
Wow!
26.01.23
“Beatrice Egli Show” ausverkauft
Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass “Die Beatrice Egli Show” am 15. April 2023 erstmals in der ARD ausgestrahlt wird, startete...
Peter Wackel: Diesen Tipp gab ihm Jürgen Drews
News – Aktuell
Exklusives Interview
25.01.23
Peter Wackel: Diesen Tipp gab ihm Jürgen Drews
Kürzlich wurde Jürgen Drews, der König von Mallorca, offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Über die Jahrzehnte war der Sänger für...
Hans Sigl: Das ist sein Liebes-Geheimrezept
News – Stars
Traumpaar
18.01.23
Hans Sigl: Das ist sein Liebes-Geheimrezept
Hans Sigl ist neben seiner Rolle als “Bergdoktor” längst auch ein gefragter Moderator. Der Terminkalender ist oft voll. Doch für...
Andrea Berg: “Hässlichstes Alben-Cover des Jahres 2022”?
News – Aktuell
Ist das gerechtfertigt?
17.01.23
Andrea Berg: “Hässlichstes Alben-Cover des Jahres 2022”?
Mit ihrem aktuellen Album “Ich würd’s wieder tun” zelebrierte Andrea Berg im vergangenen Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum und nahm dafür...
Matthias Carras: Todesursache bekannt
News – Aktuell
Schock in der Schlagerbranche
17.01.23
Matthias Carras: Todesursache bekannt
Schlagersänger Matthias Carras ist am Wochenende mit nur 58 Jahren gestorben. Tapfer kämpfte der Schlagersänger gegen einige tückische Krankheiten an,...
Andreas Gabalier trauert um einen Freund
News – Stars
Schicksalsschlag
14.01.23
Andreas Gabalier trauert um einen Freund
Andreas Gabalier zeigt sich immer wieder sehr verbunden mit seiner Heimat. Einer, der sich ebenso sehr dafür einsetzte, war der...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News