Redaktion Kevin Drewes

Ich erinnere mich genau: Als ich noch ein kleiner Junge war, liefen in meinem Elternhaus die Hits von Wolfgang Petry rauf- und runter, während mich meine Oma für Roy Black begeistern konnte. Auch die Filme, in denen damals seine Lieder erklangen, habe ich gefeiert. Die Begeisterung für das Genre wurde mir also gleich doppelt in die Wiege gelegt. Auch auf Familienfeiern durften die großen Schlagerhits nicht fehlen – denn ich selbst legte sie auf. Schlager geht halt immer. Ob die Klassiker wie “Ti amo” oder aktuelle Hits wie “Atemlos durch die Nacht” – sie werden immer gefeiert. Für mich ist Schlager ganz klar das Lieblingsgenre, dem ich mich inzwischen auch beruflich widme. Mit meinem riesigen Wissen und mit voller Leidenschaft liefere ich euch immer brandaktuell die spannendsten Neuigkeiten aus der Schlagerwelt. Für mich ist es wichtig, dass man gemeinsam etwas erreicht. Und genau das geht wunderbar im Schlager-Kosmos. Denn so groß ist die Branche gar nicht, jeder kennt am Ende dann doch irgendwie jeden. Wie heißt es so schön? “Eine Hand wäscht die andere!” Oder auch “Nur gemeinsam geht’s!” – dieses Motto lehrte mich Tim Wilhelm, Frontsänger der Münchener Freiheit und “Zeppelin”-Hauptdarsteller.

Dabei widme ich mich den verschiedensten Themen – unter anderem der Vorstellung vielversprechender jüngerer Künstler wie zum Beispiel Multitalent Tim Peters (der für Michelles großes Jubiläumsalbum verantwortlich ist) oder auch Julian Reim, der zeigt, dass man auch wunderbar seinen eigenen Weg gehen kann. Natürlich sind auch die Schlagerveteranen eines meiner liebsten Themen – so zum Beispiel der “Fröhlichmacher der Nation”, Tony Marshall. Der rasende Reporter (so mein Name der in der Branche, der mich bekannt wie einen bunten Hund machte) ist immer hautnah dabei. So durfte ich Tony schon in seiner Heimat besuchen und in seinem Museum stundenlang großartigen Anekdoten aus seiner Karriere lauschen. Ja, man kann wirklich sagen: Im Schlager gehe ich so richtig auf! Auch international begleite ich Stars immer wieder auf ihren Benefizreisen für die Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help. So zog es mich erst kürzlich wieder nach Namibia, wo ich den letzten Tag in Ireen Sheers Karriere miterleben durfte – und gemeinsam mit ihr und Patrick Lindner auch auf Safari ging. Auch Nicoles sehr emotionales Comeback nach ihrer ihrer Krebserkrankung erlebte ich 2021 in der Dominikanischen Republik live mit. Keine Frage – der rasende Reporter ist nahezu überall!

HINWEIS: Kevin Drews ist seit April 2023 nicht mehr für Schlager.de tätig.

 

 

Position: Rasender Reporter (außer Dienst)

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Kevin Drewes:


Markus: “Falco ist gestorben wie James Dean”
News – Aktuell
Exklusiv
Erinnerungen an einen Weggefährten
05.05.22
Markus: “Falco ist gestorben wie James Dean”
NDW-Star Markus Mörl besuchte erst kürzlich mit Ehefrau Yvonne König die traumhafte Dominikanische Republik, um dort zugunsten der Reiner Meutsch...
„The Masked Singer“: Ist Comedian Tahnee der Ork?
News – Aktuell
Verdächtig!
22.04.22
„The Masked Singer“: Ist Comedian Tahnee der Ork?
Es wird spannend bei “The Masked Singer”. Am kommenden Samstag (23. April) steht das Finale der aktuellen Staffel an. Vier...
Beatrice Egli: DIESE Shows hat sie schon moderiert
News – Aktuell
Sehr gefragt!
22.04.22
Beatrice Egli: DIESE Shows hat sie schon moderiert
Die große Premiere der Beatrice Egli Show steht kurz bevor. Am kommenden Samstag (23. April) präsentiert die Schweizerin erstmals ihre...
Eric Philippi: Liebeserklärung in der Beatrice Egli Show
News – Aktuell
Exklusiv
An seine Eltern
22.04.22
Eric Philippi: Liebeserklärung in der Beatrice Egli Show
Kürzlich wurde die große Premiere von der “Beatrice Egli Show” aufgezeichnet. Die Sängerin bekam damit ihre erste große, eigene Sendung....
Eric Philippi: SO kam es zum Duett mit Howard Carpendale
News – Aktuell
Exklusiv
Newcomer verrät Details
21.04.22
Eric Philippi: SO kam es zum Duett mit Howard Carpendale
Howard Carpendale ist einer der größten und beliebtesten Sänger Deutschlands. Bei der Schlagerchallenge im vergangen Jahr lernten sich Newcomer Eric...
Semino Rossi: Burnout?
News – Allgemein
Gute Besserung!
21.04.22
Semino Rossi: Burnout?
Alles lief so gut für Schlagerstar Semino Rossi. Im März wurde bekannt, dass er und seine Frau Gabi sich nach...
Peter Wackel: Erste Schule in Namibia eingeweiht
News – Aktuell
Exklusiv
Mit exklusiven Fotos
19.04.22
Peter Wackel: Erste Schule in Namibia eingeweiht
Es ist vollbracht. Nachdem Mallorca-Star Peter Wackel bereits Anfang des Jahres seine erste gestiftete Schule für die Reiner Meutsch Stiftung...
DIESE Schlagershows erwarten Fans zu Ostern
News – TV
Das Traumschiff und mehr!
14.04.22
DIESE Schlagershows erwarten Fans zu Ostern
Der Frühling ist da und Ostern 2022 rückt auch immer näher. An den Feiertagen erwartet Fans auch in diesem Jahr...
Roland Kaiser: DIESES Team steckt hinter seinem neuen Hit
News – Aktuell
Spannend!
13.04.22
Roland Kaiser: DIESES Team steckt hinter seinem neuen Hit
Am vergangenen Samstag (9. April) präsentierte Roland Kaiser erstmals seine neue Single “Gegen die Liebe kommt man nicht an”. Der...
G.G. Anderson setzt auf einen Wunderheiler
News – Aktuell
Kann er helfen?
13.04.22
G.G. Anderson setzt auf einen Wunderheiler
Ende letzten Jahres hing plötzlich das halbe Gesicht von G.G. Anderson schief. Der Grund für die halbseitige Gesichtslähmung ist eine...
Giovanni Zarrella Show: Darum ist die Sendung so erfolgreich
News – Aktuell
Ein Kommentar
12.04.22
Giovanni Zarrella Show: Darum ist die Sendung so erfolgreich
Am vergangenen Samstag (9. April) wurde die bereits vierte Ausgabe von “Die Giovanni Zarrella Show” im ZDF ausgestrahlt. Erneut erntete...
Guido Cantz: “7 Tage, 7 Köpfe” wird abgesetzt
News – TV
Sender zieht die Reißleine!
12.04.22
Guido Cantz: “7 Tage, 7 Köpfe” wird abgesetzt
Mit Moderator Guido Cantz ließ RTL Anfang Februar die Kultshow “7 Tage, 7 Köpfe” wieder aufleben. Die Sendung wurde einst...
Nik P.: SO wird sein Jubiläum
News – Aktuell
Vorfreude!
12.04.22
Nik P.: SO wird sein Jubiläum
Für Nik P. ist dieses Jahr ein ganz besonderes. Anfang 2022 heiratete der Schlagerstar seine Karin auf den Malediven. Zudem...
Kerstin Ott: Neuer Song sorgt für Novum
News – Aktuell
Das gab es noch nie!
12.04.22
Kerstin Ott: Neuer Song sorgt für Novum
Kerstin Ott ist viel mehr als nur “die eine, die immer lacht”. Längst ist sie einer der erfolgreichsten und beliebtesten...
Howard Carpendale: Sänger nahm an Formel 3-Rennen teil
News – Aktuell
Vor 50 Jahren
11.04.22
Howard Carpendale: Sänger nahm an Formel 3-Rennen teil
Howard Carpendale steht bereits seit über 50 Jahren auf der Bühne und ist einer der erfolgreichsten Schlagerstars. In wenigen Tagen...
Mario Barth: Masken-Eklat im Zug – Bahn reagiert
News – Aktuell
Krass!
11.04.22
Mario Barth: Masken-Eklat im Zug – Bahn reagiert
+++ UPDATE: Nach dem Mario Barth ein 45-minütiges Video postete, reagierte nun die Bahn und kommentierte seinen Clip: “Maskenpflicht in...
Mia Julia: Darum sind ihr die Silbereisen-Shows egal
News – Aktuell
"Scheiß auf Schickimicki"
11.04.22
Mia Julia: Darum sind ihr die Silbereisen-Shows egal
Aufatmen am Ballermann – am 7. April öffneten wieder der Mega-Park und der Bierkönig. Damit kehrten auch die Topstars des...
Giovanni Zarrella: Seine Show schlägt “DSDS” deutlich
News – Aktuell
Klarer Sieg!
11.04.22
Giovanni Zarrella: Seine Show schlägt “DSDS” deutlich
“Deutschland sucht den Superstar” toppt erneut seinen Quoten-Negativrekord. Das Auslandsrecall-Finale musste am vergangenen Samstag gegen die vierte Ausgabe der “Giovanni...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News