Redaktion Kevin Drewes

Ich erinnere mich genau: Als ich noch ein kleiner Junge war, liefen in meinem Elternhaus die Hits von Wolfgang Petry rauf- und runter, während mich meine Oma für Roy Black begeistern konnte. Auch die Filme, in denen damals seine Lieder erklangen, habe ich gefeiert. Die Begeisterung für das Genre wurde mir also gleich doppelt in die Wiege gelegt. Auch auf Familienfeiern durften die großen Schlagerhits nicht fehlen – denn ich selbst legte sie auf. Schlager geht halt immer. Ob die Klassiker wie “Ti amo” oder aktuelle Hits wie “Atemlos durch die Nacht” – sie werden immer gefeiert. Für mich ist Schlager ganz klar das Lieblingsgenre, dem ich mich inzwischen auch beruflich widme. Mit meinem riesigen Wissen und mit voller Leidenschaft liefere ich euch immer brandaktuell die spannendsten Neuigkeiten aus der Schlagerwelt. Für mich ist es wichtig, dass man gemeinsam etwas erreicht. Und genau das geht wunderbar im Schlager-Kosmos. Denn so groß ist die Branche gar nicht, jeder kennt am Ende dann doch irgendwie jeden. Wie heißt es so schön? “Eine Hand wäscht die andere!” Oder auch “Nur gemeinsam geht’s!” – dieses Motto lehrte mich Tim Wilhelm, Frontsänger der Münchener Freiheit und “Zeppelin”-Hauptdarsteller.

Dabei widme ich mich den verschiedensten Themen – unter anderem der Vorstellung vielversprechender jüngerer Künstler wie zum Beispiel Multitalent Tim Peters (der für Michelles großes Jubiläumsalbum verantwortlich ist) oder auch Julian Reim, der zeigt, dass man auch wunderbar seinen eigenen Weg gehen kann. Natürlich sind auch die Schlagerveteranen eines meiner liebsten Themen – so zum Beispiel der “Fröhlichmacher der Nation”, Tony Marshall. Der rasende Reporter (so mein Name der in der Branche, der mich bekannt wie einen bunten Hund machte) ist immer hautnah dabei. So durfte ich Tony schon in seiner Heimat besuchen und in seinem Museum stundenlang großartigen Anekdoten aus seiner Karriere lauschen. Ja, man kann wirklich sagen: Im Schlager gehe ich so richtig auf! Auch international begleite ich Stars immer wieder auf ihren Benefizreisen für die Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help. So zog es mich erst kürzlich wieder nach Namibia, wo ich den letzten Tag in Ireen Sheers Karriere miterleben durfte – und gemeinsam mit ihr und Patrick Lindner auch auf Safari ging. Auch Nicoles sehr emotionales Comeback nach ihrer ihrer Krebserkrankung erlebte ich 2021 in der Dominikanischen Republik live mit. Keine Frage – der rasende Reporter ist nahezu überall!

HINWEIS: Kevin Drews ist seit April 2023 nicht mehr für Schlager.de tätig.

 

 

Position: Rasender Reporter (außer Dienst)

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Kevin Drewes:


Andrea Berg, Michelle & Co.: Großes Jubiläum in 2022
News – Aktuell
Vorfreude!
04.01.22
Andrea Berg, Michelle & Co.: Großes Jubiläum in 2022
2022 feiern gleich zwei Schlagerköniginnen ihr großes Jubiläum. Sowohl Michelle als auch Andrea Berg begeistert seit nun mehr dreißig Jahren...
Laura Wilde: Das erlebt sie in “Verrückt nach Meer”
News – Aktuell
Auf an die Ostsee!
03.01.22
Laura Wilde: Das erlebt sie in “Verrückt nach Meer”
Nach diversen Auftritten im Dezember 2021 ist Laura Wilde nun erstmals zu Gast in einer sehr beliebten Reise-Telenovela: “Verrückt nach...
Lasch, Lais & Co.: Das sind die größten “Dauerbrenner” 2021
News – Aktuell
Bei "Radio Schlagerparadies"
03.01.22
Lasch, Lais & Co.: Das sind die größten “Dauerbrenner” 2021
Traditionell kürt “Radio Schlagerparadies” ihre Dauerbrenner des Jahres. Auch 2021 wählte der erfolgreiche Sender die 50 meistgespielten Titel. Wie schon...
Florian Silbereisen: Kuriose “Traumschiff”-Klausel von Gaststar
News – Aktuell
Was steckt dahinter?
03.01.22
Florian Silbereisen: Kuriose “Traumschiff”-Klausel von Gaststar
An Neujahr 2022 machte sich das “Traumschiff” auf nach Namibia. Nach der viel kritisierten “Schweden”-Episode galt es, Wiedergutmachung zu leisten....
Fantasy: Martin Hein macht Mela Rose einen Heiratsantrag
News – Aktuell
Sie hat "Ja" gesagt!
01.01.22
Fantasy: Martin Hein macht Mela Rose einen Heiratsantrag
Doppelter Grund zum Feiern und eine echte Überraschung: Kurz vor dem neuen Jahr machte Martin Hein vom Schlager-Duo Fantasy seiner...
Wegen Luke Mockridge: “Traumschiff”-Folge verschoben
News – Aktuell
DAS ist der Grund
01.01.22
Wegen Luke Mockridge: “Traumschiff”-Folge verschoben
Traditionell sticht das “Traumschiff” auch an Neujahr 2022 wieder in See. Es geht zum zweiten Mal in der Geschichte nach...
Semino Rossi: Macht er sich Vorwürfe?
News – Aktuell
Album-Vorbote
30.12.21
Semino Rossi: Macht er sich Vorwürfe?
“Was hab ich nur falsch gemacht?”, genau diese Frage stellt sich Semino Rossi in seiner aktuellen Single “Was bitte was”....
Matthias Reim: Lieblingsorte gesucht – DAS ist der Grund
News – Aktuell
Fan-Aktion für neues Album
29.12.21
Matthias Reim: Lieblingsorte gesucht – DAS ist der Grund
Matthias Reim hat mit 64 Jahren schon einiges erlebt und gesehen. Bald erscheint sein neues Album, das schlicht “Matthias” heißen...
Heinos Frau Hannelore überrascht mit verborgenem Talent
News – Aktuell
Unerwartet!
28.12.21
Heinos Frau Hannelore überrascht mit verborgenem Talent
Kultsänger Heino und seine Hannelore sind ein Traumpaar und unzertrennlich. Bei der großen SonnenklarTV-Jubiläumsgala in Kalkar wurden Beide kürzlich sogar...
Vanessa Mai: SO geht sie mit Hass um
News – Aktuell
Deutliche Worte!
28.12.21
Vanessa Mai: SO geht sie mit Hass um
Bereits 2020 machte sich Vanessa Mai gegen Bodyshaming stark. Sie selbst wurde davon bekanntlich schon Opfer. Immer wieder vermittelt sie...
ABBA: Andere Wege – DAS macht die Tochter von Agnetha & Björn
News – Aktuell
In Schweden
27.12.21
ABBA: Andere Wege – DAS macht die Tochter von Agnetha & Björn
2020 feierten ABBA ihr großes Comeback, nachdem sich jahrzehntelang weitesgehend zurückgezogen hatten. Mitte der Achtzigerjahre startete Agnetha eine Solokarriere und...
Bernhard Brink ist großer Fan DIESES Fußballvereins
News – Aktuell
Überraschend!
27.12.21
Bernhard Brink ist großer Fan DIESES Fußballvereins
Bernhard Brink lebt schon einige Zeit in Berlin. Seine Wurzeln hat der Schlagerstar jedoch nahe der Grenze zu Holland. Genauer...
Hape Kerkeling: Comeback von großer Kult-Rolle
News – Aktuell
Überraschend!
27.12.21
Hape Kerkeling: Comeback von großer Kult-Rolle
Hape Kerkeling hat doch nochmal Blut geleckt und ist aktuell mit “Hape und die 7 Zwergstaaten” endlich wieder im TV...
Vincent Gross: Unerwartete Auszeichnung in der Schweiz
News – Aktuell
Überraschung!
23.12.21
Vincent Gross: Unerwartete Auszeichnung in der Schweiz
Was für eine tolle Auszeichnung für Vincent Gross. Kurz vor Weihnachten wird der junge Schlagersänger in seiner Heimat zum zweitschönsten...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News