Redaktion Kevin Drewes

Ich erinnere mich genau: Als ich noch ein kleiner Junge war, liefen in meinem Elternhaus die Hits von Wolfgang Petry rauf- und runter, während mich meine Oma für Roy Black begeistern konnte. Auch die Filme, in denen damals seine Lieder erklangen, habe ich gefeiert. Die Begeisterung für das Genre wurde mir also gleich doppelt in die Wiege gelegt. Auch auf Familienfeiern durften die großen Schlagerhits nicht fehlen – denn ich selbst legte sie auf. Schlager geht halt immer. Ob die Klassiker wie “Ti amo” oder aktuelle Hits wie “Atemlos durch die Nacht” – sie werden immer gefeiert. Für mich ist Schlager ganz klar das Lieblingsgenre, dem ich mich inzwischen auch beruflich widme. Mit meinem riesigen Wissen und mit voller Leidenschaft liefere ich euch immer brandaktuell die spannendsten Neuigkeiten aus der Schlagerwelt. Für mich ist es wichtig, dass man gemeinsam etwas erreicht. Und genau das geht wunderbar im Schlager-Kosmos. Denn so groß ist die Branche gar nicht, jeder kennt am Ende dann doch irgendwie jeden. Wie heißt es so schön? “Eine Hand wäscht die andere!” Oder auch “Nur gemeinsam geht’s!” – dieses Motto lehrte mich Tim Wilhelm, Frontsänger der Münchener Freiheit und “Zeppelin”-Hauptdarsteller.

Dabei widme ich mich den verschiedensten Themen – unter anderem der Vorstellung vielversprechender jüngerer Künstler wie zum Beispiel Multitalent Tim Peters (der für Michelles großes Jubiläumsalbum verantwortlich ist) oder auch Julian Reim, der zeigt, dass man auch wunderbar seinen eigenen Weg gehen kann. Natürlich sind auch die Schlagerveteranen eines meiner liebsten Themen – so zum Beispiel der “Fröhlichmacher der Nation”, Tony Marshall. Der rasende Reporter (so mein Name der in der Branche, der mich bekannt wie einen bunten Hund machte) ist immer hautnah dabei. So durfte ich Tony schon in seiner Heimat besuchen und in seinem Museum stundenlang großartigen Anekdoten aus seiner Karriere lauschen. Ja, man kann wirklich sagen: Im Schlager gehe ich so richtig auf! Auch international begleite ich Stars immer wieder auf ihren Benefizreisen für die Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help. So zog es mich erst kürzlich wieder nach Namibia, wo ich den letzten Tag in Ireen Sheers Karriere miterleben durfte – und gemeinsam mit ihr und Patrick Lindner auch auf Safari ging. Auch Nicoles sehr emotionales Comeback nach ihrer ihrer Krebserkrankung erlebte ich 2021 in der Dominikanischen Republik live mit. Keine Frage – der rasende Reporter ist nahezu überall!

HINWEIS: Kevin Drews ist seit April 2023 nicht mehr für Schlager.de tätig.

 

 

Position: Rasender Reporter (außer Dienst)

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Kevin Drewes:


Wildecker Herzbuben: Tribut an DIESEN Weltstar
News – Aktuell
Bei FLY & HELP Gala
15.11.21
Wildecker Herzbuben: Tribut an DIESEN Weltstar
Die Wildecker Herzbuben haben in Deutschland einen Bekanntheitsgrad von 98 Prozent. Vor allem ihr Hit “Herzilein” machte sie hierzulande berühmt....
Florian Silbereisen: Ist sein Adventsfest in Gefahr?
News – TV
Mit oder ohne Publikum?
15.11.21
Florian Silbereisen: Ist sein Adventsfest in Gefahr?
Am 27. November 2021 steht die nächste große Feste-Show mit Florian Silbereisen an. Das alljährliche “Adventsfest der 100.000 Lichter” läutet...
Ute Freudenberg – “Ich will doch noch gar nicht sterben”
News – Aktuell
Noch immer voller Power!
13.11.21
Ute Freudenberg – “Ich will doch noch gar nicht sterben”
Am vergangenen Wochenende wurde Schlagersängerin Ute Freudenberg eine ganz besondere Ehre zuteil: Sie erhielt beim Schlagerhammer-Marathon im Erlebnispark Paaren den...
Helene Fischer: Thomas Seitel war schon früher ihr Fan
News – Aktuell
Spannend!
12.11.21
Helene Fischer: Thomas Seitel war schon früher ihr Fan
Die Show “Helene Fischer – Ein Abend im Rausch” feierte am vergangenen Mittwoch seine Premiere im Berliner Delphi-Kino, ehe heute...
Florian Silbereisen: Neue Traumschiff-Folgen offiziell bekannt
News – TV
Mit einigen Überraschungen
12.11.21
Florian Silbereisen: Neue Traumschiff-Folgen offiziell bekannt
In diesem Jahr feiert das “Traumschiff” großes Jubiläum. Seit ganzen vierzig Jahren begeistert die Sendung mit spannenden Geschichten und traumhaften...
Roland Kaiser: SO feiert er Weihnachten
News – Aktuell
Wie schön!
11.11.21
Roland Kaiser: SO feiert er Weihnachten
Auf Instagram ist eine Fragerunde von Stars immer sehr beliebt. Nun hat sich auch Roland Kaiser, der gemeinsam mit seiner...
Tony Marshall: SO unterstützen ihn seine Söhne
News – Aktuell
Stark!
10.11.21
Tony Marshall: SO unterstützen ihn seine Söhne
Kürzlich hat Tony Marshall sein neues Album “Der letzte Traum” veröffentlicht. Darauf enthalten ist auch ein ganz besonderer Song mit...
Ben Zucker: DAS ist sein Fitness-Geheimnis
News – Aktuell
Exklusiv
Ehrgeizig!
10.11.21
Ben Zucker: DAS ist sein Fitness-Geheimnis
Bei den “Schlagerchampions” 2021 überraschte Ben Zucker im Frühjahr mit sehr schlanker Figur. Gegenüber seinem Freund und Kollegen Florian Silbereisen...
Tony Marshall: Liebeserklärung an seine Söhne
News – Aktuell
Auf neuem Album
05.11.21
Tony Marshall: Liebeserklärung an seine Söhne
Tony Marshall ist einer der größten Schlagersänger aller Zeiten. Aufgrund seiner ansteckenden, guten Laune und positiven Ausstrahlung ist er bundesweit...
Tony Marshall: Nach Corona hat er große Pläne
News – Aktuell
Neues Album!
04.11.21
Tony Marshall: Nach Corona hat er große Pläne
Tony Marshall geht mit einer sehr positiven Einstellung durchs Leben und ist mit sich völlig im Reinen. In den letzten...
ABBA: Großes Comeback bei Thomas Gottschalk
News – TV
Sie sind wieder da!
03.11.21
ABBA: Großes Comeback bei Thomas Gottschalk
Kürzlich wurde offiziell bekannt gegeben, dass am 6. November 2021 eine der größten und erfolgreichsten TV-Formate im deutschen Fernsehen seine...
Mia Julia: Nacktshooting-Geheimnis gelüftet
News – Aktuell
O la la!
03.11.21
Mia Julia: Nacktshooting-Geheimnis gelüftet
She did it again! Auch 2022 enttäuscht Mia Julia ihre Fans nicht und veröffentlicht bald ihren Erotik-Kalender 2022. Via Instagram...
Beatrice Egli: Bei DIESER Freundin packt sie aus
News – Aktuell
Im TV
02.11.21
Beatrice Egli: Bei DIESER Freundin packt sie aus
Beatrice Egli war 2021 gleich im mehrfachen Sinne eine echte Gipfelstürmerin. Nachdem die Powerfrau das legendäre Matterhorn in der Schweiz...
“The Masked Singer”: Peter Kraus überrascht als Stinktier
News – TV
Damit hat niemand gerechnet
01.11.21
“The Masked Singer”: Peter Kraus überrascht als Stinktier
Am vergangenen Samstag ging “The Masked Singer” in die nächste Runde. Nachdem schon Tagesschau-Sprecher Jens Riewa und Fußballer Pierre Littbarski...
Michelle: Tanzt sie bei “Let’s Dance”?
News – Aktuell
Vertrag soll unterschrieben sein
01.11.21
Michelle: Tanzt sie bei “Let’s Dance”?
Schon mehrere Schlagerstars gaben sich bei der beliebten RTL-Show “Let’s Dance” die Ehre. Darunter waren Kristina Bach, Maite Kelly und...
Florian Silbereisen: Sie kommen wieder zusammen!
News – Aktuell
Enger Terminplan
29.10.21
Florian Silbereisen: Sie kommen wieder zusammen!
Beim “Schlagerbooom” präsentierten Florian Silbereisen und Thomas Anders ihr neues Duett “Wir tun es nochmal”. Es war der ideale Song...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News