Redaktion Kevin Drewes

Ich erinnere mich genau: Als ich noch ein kleiner Junge war, liefen in meinem Elternhaus die Hits von Wolfgang Petry rauf- und runter, während mich meine Oma für Roy Black begeistern konnte. Auch die Filme, in denen damals seine Lieder erklangen, habe ich gefeiert. Die Begeisterung für das Genre wurde mir also gleich doppelt in die Wiege gelegt. Auch auf Familienfeiern durften die großen Schlagerhits nicht fehlen – denn ich selbst legte sie auf. Schlager geht halt immer. Ob die Klassiker wie “Ti amo” oder aktuelle Hits wie “Atemlos durch die Nacht” – sie werden immer gefeiert. Für mich ist Schlager ganz klar das Lieblingsgenre, dem ich mich inzwischen auch beruflich widme. Mit meinem riesigen Wissen und mit voller Leidenschaft liefere ich euch immer brandaktuell die spannendsten Neuigkeiten aus der Schlagerwelt. Für mich ist es wichtig, dass man gemeinsam etwas erreicht. Und genau das geht wunderbar im Schlager-Kosmos. Denn so groß ist die Branche gar nicht, jeder kennt am Ende dann doch irgendwie jeden. Wie heißt es so schön? “Eine Hand wäscht die andere!” Oder auch “Nur gemeinsam geht’s!” – dieses Motto lehrte mich Tim Wilhelm, Frontsänger der Münchener Freiheit und “Zeppelin”-Hauptdarsteller.

Dabei widme ich mich den verschiedensten Themen – unter anderem der Vorstellung vielversprechender jüngerer Künstler wie zum Beispiel Multitalent Tim Peters (der für Michelles großes Jubiläumsalbum verantwortlich ist) oder auch Julian Reim, der zeigt, dass man auch wunderbar seinen eigenen Weg gehen kann. Natürlich sind auch die Schlagerveteranen eines meiner liebsten Themen – so zum Beispiel der “Fröhlichmacher der Nation”, Tony Marshall. Der rasende Reporter (so mein Name der in der Branche, der mich bekannt wie einen bunten Hund machte) ist immer hautnah dabei. So durfte ich Tony schon in seiner Heimat besuchen und in seinem Museum stundenlang großartigen Anekdoten aus seiner Karriere lauschen. Ja, man kann wirklich sagen: Im Schlager gehe ich so richtig auf! Auch international begleite ich Stars immer wieder auf ihren Benefizreisen für die Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help. So zog es mich erst kürzlich wieder nach Namibia, wo ich den letzten Tag in Ireen Sheers Karriere miterleben durfte – und gemeinsam mit ihr und Patrick Lindner auch auf Safari ging. Auch Nicoles sehr emotionales Comeback nach ihrer ihrer Krebserkrankung erlebte ich 2021 in der Dominikanischen Republik live mit. Keine Frage – der rasende Reporter ist nahezu überall!

HINWEIS: Kevin Drews ist seit April 2023 nicht mehr für Schlager.de tätig.

 

 

Position: Rasender Reporter (außer Dienst)

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Kevin Drewes:


Anna-Carina Woitschack: Erstes Foto mit ihrem Neuen?
News – Aktuell
Im Skiparadies
12.12.22
Anna-Carina Woitschack: Erstes Foto mit ihrem Neuen?
Ist Anna-Carina Woitschack wenige Wochen nach der offiziellen Trennung von Stefan Mross schon wieder im Liebesglück? Die Gerüchte um eine...
Matthias Reim: Erster gemeinsamer Auftritt mit Tochter Marie
News – Aktuell
Exklusiv
Gänsehautmoment
12.12.22
Matthias Reim: Erster gemeinsamer Auftritt mit Tochter Marie
Matthias Reim ist wieder bei Kräften und feierte kürzlich sein Bühnen-Comeback. Unterstützt von Ehefrau Christin Stark und Sohn Julian Reim...
Roland Kaiser trauert um Weggefährten
News – Aktuell
Kurz vor dem 80. Geburtstag
07.12.22
Roland Kaiser trauert um Weggefährten
Er war einer der größten Produzenten in der deutschsprachigen Musik und arbeitete bereits Mitte der 1970’er Jahre mit Roland Kaiser...
DJ Ötzi: Tochter Lisa-Marie zeigt ihren Freund
News – Aktuell
Große Liebe
07.12.22
DJ Ötzi: Tochter Lisa-Marie zeigt ihren Freund
Am vergangenen Wochenende erfreuten DJ Ötzi und seine Tochter Lisa-Marie die Fans mit ihrem gemeinsamen Auftritt beim “Adventsfest der 100.000...
Michelle: Neue Tour-Termine offiziell
News – Aktuell
Nach Rückenproblemen
06.12.22
Michelle: Neue Tour-Termine offiziell
In diesem Jahr wollte Michelle ihr 30-jähriges Jubiläum im Herbst mit einer Tour quer durch Deutschland krönen. Doch diese musste...
DJ Ötzi: Weihnachts-Tradition mit viel Herz
News – Aktuell
Exklusiv-Interview
02.12.22
DJ Ötzi: Weihnachts-Tradition mit viel Herz
Im Hause Friedle freut man sich schon auf das Weihnachtsfest. Die  Planungen für das Fest sind jedenfalls schon in vollem...
Stefan Mross: “Für mich war es ein Schock”
News – Aktuell
Schlagzeile brachte ihn aus der Fassung
01.12.22
Stefan Mross: “Für mich war es ein Schock”
Nach der offiziell verkündeten Trennung von Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack kehrt noch immer keine Ruhe ein. Neuesten Gerücht zufolge...
“Wetten, dass..?” auch 2023: Sendetermin steht fest
News – TV
Es geht weiter
30.11.22
“Wetten, dass..?” auch 2023: Sendetermin steht fest
Nach dem Comeback von “Wetten, dass..?” im vergangenen Jahr war auch die diesjährige Ausgabe ein voller Erfolg für das ZDF....
“Stars in der Manege” mit Stefan Mross und weiteren Gästen
News – TV
Kultshow feiert Comeback
29.11.22
“Stars in der Manege” mit Stefan Mross und weiteren Gästen
Eine weitere TV-Kultshow kehrt zurück. Am 30. Dezember und 6. Januar wollen sich Prominente als Zirkus-Artisten ausprobieren. Im offiziellen Pressetext...
Dennis Wilms: Fernsehmoderator legt DIESEN Welthit neu auf
News – Aktuell
Das ist der Grund
28.11.22
Dennis Wilms: Fernsehmoderator legt DIESEN Welthit neu auf
In etlichen TV-Formaten, darunter dem “Tigerentenclub”, war Dennis Wilms schon als Moderator zu sehen. 2022 startete er dann seine Schlagerkarriere....

Die 3 beliebtesten
Schlager-News