Redaktion Kevin Drewes

Ich erinnere mich genau: Als ich noch ein kleiner Junge war, liefen in meinem Elternhaus die Hits von Wolfgang Petry rauf- und runter, während mich meine Oma für Roy Black begeistern konnte. Auch die Filme, in denen damals seine Lieder erklangen, habe ich gefeiert. Die Begeisterung für das Genre wurde mir also gleich doppelt in die Wiege gelegt. Auch auf Familienfeiern durften die großen Schlagerhits nicht fehlen – denn ich selbst legte sie auf. Schlager geht halt immer. Ob die Klassiker wie “Ti amo” oder aktuelle Hits wie “Atemlos durch die Nacht” – sie werden immer gefeiert. Für mich ist Schlager ganz klar das Lieblingsgenre, dem ich mich inzwischen auch beruflich widme. Mit meinem riesigen Wissen und mit voller Leidenschaft liefere ich euch immer brandaktuell die spannendsten Neuigkeiten aus der Schlagerwelt. Für mich ist es wichtig, dass man gemeinsam etwas erreicht. Und genau das geht wunderbar im Schlager-Kosmos. Denn so groß ist die Branche gar nicht, jeder kennt am Ende dann doch irgendwie jeden. Wie heißt es so schön? “Eine Hand wäscht die andere!” Oder auch “Nur gemeinsam geht’s!” – dieses Motto lehrte mich Tim Wilhelm, Frontsänger der Münchener Freiheit und “Zeppelin”-Hauptdarsteller.

Dabei widme ich mich den verschiedensten Themen – unter anderem der Vorstellung vielversprechender jüngerer Künstler wie zum Beispiel Multitalent Tim Peters (der für Michelles großes Jubiläumsalbum verantwortlich ist) oder auch Julian Reim, der zeigt, dass man auch wunderbar seinen eigenen Weg gehen kann. Natürlich sind auch die Schlagerveteranen eines meiner liebsten Themen – so zum Beispiel der “Fröhlichmacher der Nation”, Tony Marshall. Der rasende Reporter (so mein Name der in der Branche, der mich bekannt wie einen bunten Hund machte) ist immer hautnah dabei. So durfte ich Tony schon in seiner Heimat besuchen und in seinem Museum stundenlang großartigen Anekdoten aus seiner Karriere lauschen. Ja, man kann wirklich sagen: Im Schlager gehe ich so richtig auf! Auch international begleite ich Stars immer wieder auf ihren Benefizreisen für die Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help. So zog es mich erst kürzlich wieder nach Namibia, wo ich den letzten Tag in Ireen Sheers Karriere miterleben durfte – und gemeinsam mit ihr und Patrick Lindner auch auf Safari ging. Auch Nicoles sehr emotionales Comeback nach ihrer ihrer Krebserkrankung erlebte ich 2021 in der Dominikanischen Republik live mit. Keine Frage – der rasende Reporter ist nahezu überall!

HINWEIS: Kevin Drews ist seit April 2023 nicht mehr für Schlager.de tätig.

 

 

Position: Rasender Reporter (außer Dienst)

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Kevin Drewes:


Roland Kaiser als Kandidat bei “Klein gegen Groß”
News – TV
Neue Perspektive
13.10.22
Roland Kaiser als Kandidat bei “Klein gegen Groß”
Roland Kaiser erlebt in seinem Jubiläumsjahr eine neue Perspektive nach der anderen. Nachdem der Star bereits kürzlich auf Tuchfühlung mit...
Florian Silbereisen: Darum wurde das Adventsfest verschoben
News – TV
Kurios
12.10.22
Florian Silbereisen: Darum wurde das Adventsfest verschoben
Alle Jahre wieder lässt Florian Silbereisen bei seinem Adventsfest das Friedenslicht entzünden. Und das pünktlich zum Vorabend des ersten Advents....
Florian Silbereisen: Das steckt hinter seinen neuen Shows
News – Aktuell
Zwei Fliegen mit einer Klappe
12.10.22
Florian Silbereisen: Das steckt hinter seinen neuen Shows
Der “Schlagerbooom” ist DAS Event-Highlight für viele Fans. Doch wenige Wochen vor dem Termin der bereits vom ORF kommunizierten Show...
Florian Silbereisen: Diese Feste-Shows hat er schon moderiert
News – TV
XXL-Übersicht!
11.10.22
Florian Silbereisen: Diese Feste-Shows hat er schon moderiert
Am 7. Februar 2004 übernahm Florian Silbereisen die “Feste der Volksmusik”-Nachfolge von Carmen Nebel. Die Show-Reihe wurde immer moderner und...
Jürgen Drews: “Ich bin dem Schicksal sehr dankbar”
News – Stars
Offene Worte
11.10.22
Jürgen Drews: “Ich bin dem Schicksal sehr dankbar”
Eine lange, erfolgreiche Laufbahn neigt sich dem Ende. Bevor Jürgen Drews noch in zwei Feste-Shows vor kleinerem Live-Publikum zu sehen...
Philipp Bender: Newcomer mit Ambitionen
News – Newcomer
Spannend!
27.09.22
Philipp Bender: Newcomer mit Ambitionen
Schlager.de sprach mit dem Newcomer Philipp Bender und erhielt ein paar spannende Antworten! Philipp, am 23. September erschien deine inzwischen...
Vincent Gross: Neuer Song setzt Zeichen für den Frieden
News – Aktuell
Exklusiv
Wir sind frei Davay Davay
24.09.22
Vincent Gross: Neuer Song setzt Zeichen für den Frieden
Schlager-Sonnyboy Vincent Gross sorgt mit seinen Auftritten immer wieder für gute Laune. Und das überall in der Republik. Doch er...
Helene Fischer: Das macht sie nach einem Konzert
News – Aktuell
Offene Aussage
22.09.22
Helene Fischer: Das macht sie nach einem Konzert
Gestern gab Helene Fischer eine große Pressekonferenz zu ihrer anstehenden Arena-Tournee. Ganze 70 Konzerte sind von März bis Oktober 2023...
Matthias Reim: Sohn Julian gibt Gesundheitsupdate
News – Aktuell
So geht es dem Schlagerstar
21.09.22
Matthias Reim: Sohn Julian gibt Gesundheitsupdate
Es war eine besonders familiäre Tour von Matthias Reim, auf die er sich nach pandemiebedingten Verschiebungen sehr gefreut hatte. Mit...
Santiano feiern Jubiläum – neue Tournee angekündigt
News – Stars
DAS haben sie geplant
20.09.22
Santiano feiern Jubiläum – neue Tournee angekündigt
Fünf Nordmänner feiern zehnjähriges Jubiläum! Nach stürmischen Zeiten durch mehrere pandemiebedingte Verschiebungen können Santiano endlich ihren runden Band-Geburtstag einläuten. Aktuell...
Roland Kaiser ist jetzt Giraffen-Pate im Wiener Zoo
News – Aktuell
Perspektivenwechsel
20.09.22
Roland Kaiser ist jetzt Giraffen-Pate im Wiener Zoo
Tierisch stark! Roland Kaiser besuchte gestern (19. September) den Tiergarten Schönbrunn, um die offizielle Tierpatenschaft für eine Rothschild-Giraffe zu übernehmen....
Misha Kovar: Tränen am Hochzeitstag
News – Stars
Exklusiv
DAS ist der Grund
19.09.22
Misha Kovar: Tränen am Hochzeitstag
Musicaldarstellerin und Schlagersängerin Misha Kovar hat in Philipp Kovar ihre große Liebe bereits vor einigen Jahren gefunden. Er begleitet sie...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News