Redaktion Leonie Immig

Jeder kennt es: Manchmal läuft es im Leben einfach nicht so, wie man will. Genau in so einem Moment erinnere ich mich gerne an den Song “Du schaffst das schon” von KLUBBB3. Denn Schlager ist für mich gute Laune pur und hilft mir, aus der Realität zu entfliehen. Und diese Liebe zum Schlager hat bei mir bereits sehr früh begonnen.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich bereits als kleines Kind mit meinem Opa zu Schlagermusik getanzt habe. Das hat sich bis heute nicht geändert. Für mich gehört zu einem guten Tag einfach Schlager. Leidenschaftlich gerne höre ich die Hits von KLUBBB3, Giovanni Zarrella und Co. Ich bin ebenfalls ein großer Fan der Feste-Shows von Florian Silbereisen und verpasse in der Regel keine einzige Show. Denn diese Sendungen sind für mich eine Art Tradition: Zum Beispiel zur Vorweihnachtszeit gehört für mich das “Adventsfest der 100.000 Lichter” einfach mit dazu. Da ich selbst aber auch ein sehr neugieriger Mensch bin, interessiere ich mich auch sehr dafür, was hinter den Kulissen passiert und bin über die Stars der Branche immer top informiert.

Aus diesem Grund habe ich mich nach meiner Schulzeit für ein Volontariat bei Schlager.de entschieden. Denn hier kann ich meine Leidenschaft nun endlich beruflich ausleben und euch mit den spannendsten News aus der Schlagerwelt versorgen.

Position: Volontärin

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Leonie Immig:


Stefan Mross: “Ich mache das Management für meine Frau”
News – Aktuell
Exklusiv
Wer hätte das gedacht?
14.08.22
Stefan Mross: “Ich mache das Management für meine Frau”
Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack sind eines der absoluten Traumpaare des Schlagers. Aber nicht nur privat, sondern auch beruflich harmonieren die...
“ZDF-Fernsehgarten”: Beatrice Egli ersetzt Eric Philippi
News – Aktuell
"Ich werde fest an ihn denken"
14.08.22
“ZDF-Fernsehgarten”: Beatrice Egli ersetzt Eric Philippi
Ursprünglich sollte heute Eric Philippi neben Giovanni Zarrella und Marie Reim auf der Bühne des “ZDF-Fernsehgartens” stehen. Doch auf Instagram...
“Immer wieder sonntags” fällt aus – DAS sagt Stefan Mross dazu!
News – Aktuell
Exklusiv
Große Enttäuschung für die Fans
14.08.22
“Immer wieder sonntags” fällt aus – DAS sagt Stefan Mross dazu!
“Immer wieder sonntags” ist für jeden Schlagerfan ein absoluter Pflichttermin. Doch an diesem Sonntag müssen die Fans auf ihr geliebtes...
Stefan Mross hilft seiner Anna-Carina aus der Patsche
News – Aktuell
Exklusiv
"Das war richtiger Zufall!"
13.08.22
Stefan Mross hilft seiner Anna-Carina aus der Patsche
Eigentlich sollte Anna-Carina Woitschack heute beim großen “Schlagerhammer”-Open Air in Oranienburg als Moderatorin auf der Bühne stehen. Doch nach der...
Schlager.de-Newsletter – Verpasse keine Nachrichten mehr!
News – Branchennews
Jetzt kostenlos anmelden
02.06.22
Schlager.de-Newsletter – Verpasse keine Nachrichten mehr!
In der Welt des Schlagers passieren täglich unzählige Dinge, da kann man schon mal schnell den Überblick verlieren. Doch damit...
Michelle: Darum singt sie über Homosexualität
News – Aktuell
Exklusiv
Interview
13.05.22
Michelle: Darum singt sie über Homosexualität
Schlagersängerin Michelle ist aktuell in aller Munde. Denn sie feiert gerade nicht nur ihr Debüt als angehende Jurypräsidentin beim “Eurovision Song...
KLUBBB3: Fakten, die Du noch nicht über das Trio wusstest
News – Aktuell
Wer hätte das gedacht?
03.05.22
KLUBBB3: Fakten, die Du noch nicht über das Trio wusstest
Im Jahr 2015 gründeten Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff De Bolle das Schlagertrio “KLUBBB3”. Gemeinsam konnten sie sich eine riesige Fangemeinde aufbauen...
Thomas Anders: Schlagzeile zerstörte seinen Ruf
News – Aktuell
Drama um sein Liebesleben
02.05.22
Thomas Anders: Schlagzeile zerstörte seinen Ruf
Dass die Medien nicht immer nur schöne Geschichten über die Stars schreiben, ist bekannt. Auch Thomas Anders kann davon ein...
Florian Silbereisen: Vorgetäuschter Unfall bei TV-Dreh
News – Aktuell
"Verstehen Sie Spaß?"
02.05.22
Florian Silbereisen: Vorgetäuschter Unfall bei TV-Dreh
Schock für Florian Silbereisen! Während eines TV-Drehs verursachte der Showmaster einen Unfall. Als er nach dem Aussteigen aus einem Cabrio...
Karsten Walter: Krankenhaus!
News – Aktuell
Was ist passiert?
27.04.22
Karsten Walter: Krankenhaus!
Schocknachricht für alle Feuerherz und Karsten Walter-Fans: Der Schlagersänger ist im Krankenhaus! Was ist passiert? Schlager.de hat nachgehakt und eine...
Florian Silbereisen: Die emotionalsten Momente der Feste-Shows
News – Aktuell
tränenreiche Augenblicke
26.04.22
Florian Silbereisen: Die emotionalsten Momente der Feste-Shows
Die Feste-Shows von Florian Silbereisen erfreuen sich großer Beliebtheit. Gemeinsam mit seinen Schlagerkollegen sorgt er für gute Laune und beste...
Mike Leon Grosch: Er bereut seine “DSDS”-Teilnahme
News – Aktuell
Offene Worte
20.04.22
Mike Leon Grosch: Er bereut seine “DSDS”-Teilnahme
Mike Leon Grosch nahm an der dritten Staffel der RTL-Castingsshow “Deutschland sucht den Superstar” teil und belegte den zweiten Platz. ...
Florian Silbereisen: Liebt er Helene Fischer immer noch?
News – Aktuell
Kollegin spricht Klartext
20.04.22
Florian Silbereisen: Liebt er Helene Fischer immer noch?
Vor einigen Jahren galten Florian Silbereisen und Helene Fischer als DAS Traumpaar in der Schlagerbranche. Doch im Dezember 2018 gaben...
Fischer, Egli & Co.: Schlagerstars als Schauspieler
News – Aktuell
Spannend!
20.04.22
Fischer, Egli & Co.: Schlagerstars als Schauspieler
Nicht nur mit ihrer Musik können die großen Stars der Schlagerbranche ihr Publikum begeistern… Viele Schlagerstars scheinen nämlich noch eine...
Florian Silbereisen: Macht ihn die Kritik kaputt?
News – Aktuell
"Deutschland sucht den Superstar"
14.04.22
Florian Silbereisen: Macht ihn die Kritik kaputt?
Seit dem 22. Januar ist Florian Silbereisen als Chef-Juror in der RTL-Castingsshow “Deutschland sucht den Superstar” zu sehen. Die aktuelle...
Lucas Cordalis: Erster Mallorca-Auftritt ohne seinen Vater
News – Aktuell
Emotionaler Augenblick
12.04.22
Lucas Cordalis: Erster Mallorca-Auftritt ohne seinen Vater
Am 2. Juli 2019 verstarb Schlagerlegende Costa Cordalis. Für Sohn Lucas bis heute ein Schock. Deshalb fiel es ihm besonders...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News