Redaktion Leonie Immig

Jeder kennt es: Manchmal läuft es im Leben einfach nicht so, wie man will. Genau in so einem Moment erinnere ich mich gerne an den Song “Du schaffst das schon” von KLUBBB3. Denn Schlager ist für mich gute Laune pur und hilft mir, aus der Realität zu entfliehen. Und diese Liebe zum Schlager hat bei mir bereits sehr früh begonnen.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich bereits als kleines Kind mit meinem Opa zu Schlagermusik getanzt habe. Das hat sich bis heute nicht geändert. Für mich gehört zu einem guten Tag einfach Schlager. Leidenschaftlich gerne höre ich die Hits von KLUBBB3, Giovanni Zarrella und Co. Ich bin ebenfalls ein großer Fan der Feste-Shows von Florian Silbereisen und verpasse in der Regel keine einzige Show. Denn diese Sendungen sind für mich eine Art Tradition: Zum Beispiel zur Vorweihnachtszeit gehört für mich das “Adventsfest der 100.000 Lichter” einfach mit dazu. Da ich selbst aber auch ein sehr neugieriger Mensch bin, interessiere ich mich auch sehr dafür, was hinter den Kulissen passiert und bin über die Stars der Branche immer top informiert.

Aus diesem Grund habe ich mich nach meiner Schulzeit für ein Volontariat bei Schlager.de entschieden. Denn hier kann ich meine Leidenschaft nun endlich beruflich ausleben und euch mit den spannendsten News aus der Schlagerwelt versorgen.

Position: Volontärin

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Leonie Immig:


Hansi Hinterseer: So verbringt er sein Osterfest
News – Aktuell
Interessant
11.04.22
Hansi Hinterseer: So verbringt er sein Osterfest
Am Samstag (09. April) enthüllte Schlagerstar Hansi Hinterseer bei der Eröffnung des Kitzbühler Ostermarktes ein Kunst-Osterei, welches im Anschluss an...
Andrea Berg: Bald im Playboy?
News – Aktuell
Heiße Anfrage
11.04.22
Andrea Berg: Bald im Playboy?
Andrea Berg hat abgenommen! Und nicht gerade wenig: Zehn Kilo hat die Schlagersängerin in den letzten zehn Wochen verloren. Jetzt...
Ramon Roselly: Großer Auftritt bei Giovanni Zarrella
News – Aktuell
Wow!
09.04.22
Ramon Roselly: Großer Auftritt bei Giovanni Zarrella
Kürzlich feierte Ramon Roselly ein großes Jubiläum: Vor zwei Jahren gewann er die RTL-Castingshow “Deutschland sucht den Superstar”. In Windeseile sang...
Michael Hartl: Das hilft ihm bei der Genesung
News – Aktuell
Spannend
08.04.22
Michael Hartl: Das hilft ihm bei der Genesung
Vor knapp einem Monat wurde Michael Hartl, Sänger des Schlagerduos Marianne und Michael, nach einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert und...
Giovanni Zarrella: SO führte er seine Fans hinters Licht
News – Aktuell
Interessant
05.04.22
Giovanni Zarrella: SO führte er seine Fans hinters Licht
Am vergangenen Samstag (2.April) war Giovanni Zarrella gemeinsam mit seiner Frau Jana Ina zu Gast in der Unterhaltungsshow “Verstehen Sie...
ZDF-Fernsehgarten: DIESE Stars sind dabei
News – Aktuell
Spannend
05.04.22
ZDF-Fernsehgarten: DIESE Stars sind dabei
Endlich ist es wieder soweit: Am 8. Mai startet der ZDF-Fernsehgarten in die 36. Staffel. Nun sind auch die ersten...
Pietro Lombardi: Wird er jetzt zum Ballermann-Star?
News – Aktuell
Exklusiv
Zusammenarbeit mit Lorenz Büffel
05.04.22
Pietro Lombardi: Wird er jetzt zum Ballermann-Star?
Was für eine Freude bei den Fans: Die Ballermann-Stars Lorenz Büffel und Tim Toupet widmen ihrem Kumpel Pietro Lombardi einen...
Wildecker Herzbuben: Verwandter beendet Karriere
News – Aktuell
Wegen Krankheit
04.04.22
Wildecker Herzbuben: Verwandter beendet Karriere
Durch ihren Song “Herzilein” konnten sich die Wildecker Herzbuben in der Schlagerbranche einen großen Namen machen. Was aber kaum jemand...
Jürgen Drews: Er litt unter Depressionen
News – Aktuell
Schockierende Beichte
04.04.22
Jürgen Drews: Er litt unter Depressionen
Mit “Ein Bett im Kornfeld” konnte sich Jürgen Drews bereits früh in der Schlagerbrache einen Namen machen und genießt mittlerweile...
Gunther Emmerlich gibt Goldene Henne ab
News – Aktuell
Tragisch
04.04.22
Gunther Emmerlich gibt Goldene Henne ab
Im Jahr 2019 wurde dem Sänger und Moderator Gunther Emmerlich Deutschlands größter Publikumspreis “Goldene Henne” verliehen. Ein Preis, den nicht...
Nadine Sieben: Zusammenarbeit mit Rolf Zuckowski
News – Newcomer
Exklusiv
Die Newcomerin im Interview
25.03.22
Nadine Sieben: Zusammenarbeit mit Rolf Zuckowski
Bereits vor einigen Jahren wagte Nadine Sieben den Schritt in die Schlagerwelt. Nach der Geburt ihrer drei Kinder entdeckte sie...
Ramon Roselly: Geheimes Babyglück?
News – Aktuell
Wie spannend
19.03.22
Ramon Roselly: Geheimes Babyglück?
Bereits seit acht Jahren sind Schlagerstar Ramon Roselly und seine Freundin Lorena ein Paar. Die beiden sind immer noch so...
Karsten Walter & Marina Marx – Bald zu dritt?
News – Aktuell
Baby-News?
26.02.22
Karsten Walter & Marina Marx – Bald zu dritt?
Vor knapp zwei Jahren machten Karsten Walter und Marina Marx ihre Liebe offiziell und gelten seitdem als eines der Traumpaare...
Sonya Kraus: Sie versteckt ihre Haare unter einer Perücke
News – Aktuell
Wieso tut sie das?
18.02.22
Sonya Kraus: Sie versteckt ihre Haare unter einer Perücke
Sonya Kraus sprach vor kurzem erstmals öffentlich über ihre Brustkrebserkrankung. Die Schocknachricht bekam die Moderatorin nachdem sie die Teilnahme in der...
Ben Zucker: Seine Fans machen ihm schwere Vorwürfe
News – Aktuell
Verdreht er die Tatsachen?
17.02.22
Ben Zucker: Seine Fans machen ihm schwere Vorwürfe
Vergangenen Freitag (11. Februar) veröffentlichte Ben Zucker seine Single “Wie konnte das passieren?!”. In seinem Song verarbeitet er seine gescheiterte...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News