Redaktion Leonie Immig

Jeder kennt es: Manchmal läuft es im Leben einfach nicht so, wie man will. Genau in so einem Moment erinnere ich mich gerne an den Song “Du schaffst das schon” von KLUBBB3. Denn Schlager ist für mich gute Laune pur und hilft mir, aus der Realität zu entfliehen. Und diese Liebe zum Schlager hat bei mir bereits sehr früh begonnen.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich bereits als kleines Kind mit meinem Opa zu Schlagermusik getanzt habe. Das hat sich bis heute nicht geändert. Für mich gehört zu einem guten Tag einfach Schlager. Leidenschaftlich gerne höre ich die Hits von KLUBBB3, Giovanni Zarrella und Co. Ich bin ebenfalls ein großer Fan der Feste-Shows von Florian Silbereisen und verpasse in der Regel keine einzige Show. Denn diese Sendungen sind für mich eine Art Tradition: Zum Beispiel zur Vorweihnachtszeit gehört für mich das “Adventsfest der 100.000 Lichter” einfach mit dazu. Da ich selbst aber auch ein sehr neugieriger Mensch bin, interessiere ich mich auch sehr dafür, was hinter den Kulissen passiert und bin über die Stars der Branche immer top informiert.

Aus diesem Grund habe ich mich nach meiner Schulzeit für ein Volontariat bei Schlager.de entschieden. Denn hier kann ich meine Leidenschaft nun endlich beruflich ausleben und euch mit den spannendsten News aus der Schlagerwelt versorgen.

Position: Volontärin

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Leonie Immig:


Jana Ina Zarrella: Ihre Familie bangt um ihr Leben
News – Aktuell
Dramatisch!
17.02.22
Jana Ina Zarrella: Ihre Familie bangt um ihr Leben
Jana Ina Zarrella hat schlaflose Nächte hinter sich: Ihre alte Heimatstadt Petrópolis wurde bei einem starken Unwetter zerstört. Um den...
DDR-Star Ralf Bursy ist tot
News – Aktuell
Tragisch
16.02.22
DDR-Star Ralf Bursy ist tot
Einer der erfolgreichsten Rock-Sänger der DDR ist von uns gegangen: Ralf “Bummi” Bursy verstarb am Montag (14. Februar) im Alter...
Beatrice Egli: Großes Comeback
News – Aktuell
Endlich!
16.02.22
Beatrice Egli: Großes Comeback
Die Corona-Pandemie sorgt dafür, dass viele Künstler und Künstlerinnen ihre Tourneen verschieben oder sogar vollständig absagen müssen. Schlagerstar Beatrice Egli...
Helene Fischer: Haben die Fans endgültig genug?
News – Aktuell
Musikalische Schlappe
16.02.22
Helene Fischer: Haben die Fans endgültig genug?
Helene Fischer ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten. Mit ihrer Musik und ihren außergewöhnlichen Auftritten revolutionierte sie den Schlager...
Stefan Mross: Diese Veränderung rührte ihn zu Tränen
News – Aktuell
Herzergreifend
15.02.22
Stefan Mross: Diese Veränderung rührte ihn zu Tränen
Ab dem 12. Juni ist es endlich wieder soweit: Stefan Mross wird die erste “Immer wieder sonntags”-Show des Jahres moderieren....
Pietro Lombardi: Endlich wieder ein Dach über dem Kopf
News – Aktuell
Nach sieben Monaten
14.02.22
Pietro Lombardi: Endlich wieder ein Dach über dem Kopf
Während der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr wurde das Haus der Pochers so schwer beschädigt, dass es für sie unbewohnbar wurde....
Valentinstag: So feiert man in der Heimat der Stars
News – Aktuell
Wie romantisch!
14.02.22
Valentinstag: So feiert man in der Heimat der Stars
Heute ist der Tag, auf den alle Verliebten gewartet haben: Valentinstag. Jedes Jahr, am 14.Februar, zelebrieren unzählige Pärchen auf der...
Patricia Kelly: Sie plagen Existenzängste
News – Aktuell
Knallharte Beichte
12.02.22
Patricia Kelly: Sie plagen Existenzängste
Patricia Kelly ist bislang immer zusammen mit ihrer Großfamilie unterwegs gewesen. Dass die Sängerin auch das Zeug zur Solo-Künstlerin hat,...
Matthias Reim: Hängt er seine Karriere nun an den Nagel?
News – Aktuell
Offene Worte
12.02.22
Matthias Reim: Hängt er seine Karriere nun an den Nagel?
Bei der “Giovanni Zarrella Show” am Samstagabend begeistert Matthias Reim mit seinem neuen Song „Blaulicht“ das Publikum. Der Sänger zählt...
Michelle: Sie fürchtet sich vor Nähe
News – Aktuell
Beichte vor "Let's Dance"-Beginn
12.02.22
Michelle: Sie fürchtet sich vor Nähe
Die Schlagersängerin Michelle ist in letzter Zeit häufiger auf den großen Showbühnen präsent. Am Samstagabend ist Michelle zu Gast in der “Giovanni Zarrella...
“Die Giovanni Zarrella Show”: Alle Gäste und Infos
News – Aktuell
Hochkarätige Gästeliste
12.02.22
“Die Giovanni Zarrella Show”: Alle Gäste und Infos
Heute Abend geht es endlich wieder los: Eine neue Ausgabe der “Giovanni Zarrella Show” wird ausgestrahlt. Erstmals wird die Show...
Jasmin Herren: Raus aus den Schulden
News – Aktuell
Endlich!
10.02.22
Jasmin Herren: Raus aus den Schulden
Jasmin Herren nahm am diesjährigen Dschungelcamp teil. Über einen Sieg konnte sie sich jedoch nicht freuen, denn sie musste bereits...
Sarah Engels ist bereit für Baby Nummer 3!
News – Aktuell
Offene Worte
04.02.22
Sarah Engels ist bereit für Baby Nummer 3!
Vor drei Monaten wurden Sarah Engels und ihr Mann Julian Eltern einer kleinen Tochter. In ihrer Instagram-Story teilt die 29-Jährige...
Helene Fischer: Sie enttäuscht ihre Fans
News – Aktuell
Verdächtiges Schweigen
03.02.22
Helene Fischer: Sie enttäuscht ihre Fans
Nach ihrer starken Medienpräsenz innerhalb der letzten Monate, die ihrer Schwangerschaft geschuldet war, ist es seit der Geburt ihrer Tochter...
Ireen Sheer: Ist DAS der Grund für ihr Karriereende?
News – Aktuell
Dramatisch!
02.02.22
Ireen Sheer: Ist DAS der Grund für ihr Karriereende?
Vor Kurzem mussten die Fans von Ireen Sheer um ihren geliebten Star bangen. Die Sängerin musste sich Ende vergangenen Jahres...
Stefanie Hertel: Endlich Nachwuchs?
News – Aktuell
Spannend
02.02.22
Stefanie Hertel: Endlich Nachwuchs?
Bereits seit zehn Jahren gehen Stefanie Hertel und Lanny Lanner durch dick und dünn. Gemeinsame Kinder haben die Zwei bislang...
Hardy Krüger Jr.: Emotionale Worte an seinen Vater
News – Aktuell
Wie traurig!
28.01.22
Hardy Krüger Jr.: Emotionale Worte an seinen Vater
Vor wenigen Tagen verstarb Schauspieler Hardy Krüger im Alter von 93 Jahren. Für die Fans, aber vor allem für seine...
Harald Glööckler: Gefangen in seiner Ehe?
News – Aktuell
Ehrliche Worte
26.01.22
Harald Glööckler: Gefangen in seiner Ehe?
Vor wenigen Tagen zog Modedesigner Harald Glööckler zusammen mit zehn weiteren Kandidaten in das RTL-“Dschungelcamp” ein. Der 56-Jährige zeigt sich...
Diese “Let’s Dance”-Stars haben Corona
News – Aktuell
Oh nein!
25.01.22
Diese “Let’s Dance”-Stars haben Corona
Vergangene Woche gaben Luca Hänni und Christina Luft überglücklich ihre Verlobung bekannt. Nun mussten sie ihren Fans jedoch eine Schocknachricht...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News