Redaktion Leonie Immig

Jeder kennt es: Manchmal läuft es im Leben einfach nicht so, wie man will. Genau in so einem Moment erinnere ich mich gerne an den Song “Du schaffst das schon” von KLUBBB3. Denn Schlager ist für mich gute Laune pur und hilft mir, aus der Realität zu entfliehen. Und diese Liebe zum Schlager hat bei mir bereits sehr früh begonnen.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich bereits als kleines Kind mit meinem Opa zu Schlagermusik getanzt habe. Das hat sich bis heute nicht geändert. Für mich gehört zu einem guten Tag einfach Schlager. Leidenschaftlich gerne höre ich die Hits von KLUBBB3, Giovanni Zarrella und Co. Ich bin ebenfalls ein großer Fan der Feste-Shows von Florian Silbereisen und verpasse in der Regel keine einzige Show. Denn diese Sendungen sind für mich eine Art Tradition: Zum Beispiel zur Vorweihnachtszeit gehört für mich das “Adventsfest der 100.000 Lichter” einfach mit dazu. Da ich selbst aber auch ein sehr neugieriger Mensch bin, interessiere ich mich auch sehr dafür, was hinter den Kulissen passiert und bin über die Stars der Branche immer top informiert.

Aus diesem Grund habe ich mich nach meiner Schulzeit für ein Volontariat bei Schlager.de entschieden. Denn hier kann ich meine Leidenschaft nun endlich beruflich ausleben und euch mit den spannendsten News aus der Schlagerwelt versorgen.

Position: Volontärin

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Leonie Immig:


Vanessa Mai: Abrechnung mit Andrea Berg?
News – Aktuell
Instagram Post
19.01.22
Vanessa Mai: Abrechnung mit Andrea Berg?
Mit der Schwiegermutter hat man es nicht immer leicht. Das ist scheinbar auch bei Sängerin Vanessa Mai nicht anders. Die...
Andy Borg: Bei DIESER Frau gerät er ins Schwärmen
News – Aktuell
Es ist nicht seine Frau
15.01.22
Andy Borg: Bei DIESER Frau gerät er ins Schwärmen
Florian Silbereisen moderierte auch in diesem Jahr wieder die MDR-Show „Die Schlager des Jahres“. Zu Gast in seiner Sendung waren...
Thomas Anders: Großer Betrug aufgeflogen
News – Aktuell
Fans wurden hintergangen
15.01.22
Thomas Anders: Großer Betrug aufgeflogen
Einmal seinen Lieblingsstar live auf der großen Showbühne erleben: Das ist der Traum eines jeden Fans. Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie...
Romy Kirsch: Ist sie vergeben?
News – Aktuell
Süßes Geheimnis
14.01.22
Romy Kirsch: Ist sie vergeben?
Seit ihrer Teilnahme an der „Schlagerchallenge.2021“ ist die Newcomerin Romy Kirsch in der Branche angekommen. In ihrem ersten Album “Leben...
Matthias Reim: Er gesteht kuriosen Baby-Deal
News – Aktuell
Krasse Beichte
13.01.22
Matthias Reim: Er gesteht kuriosen Baby-Deal
Matthias Reim und seine Ehefrau Christin Stark erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Für Matthias keine neue Erfahrung, denn er wird...
Karsten Walter: Das ist der Grund für die „Feuerherz“-Trennung
News – Aktuell
Er spricht Klartext
12.01.22
Karsten Walter: Das ist der Grund für die „Feuerherz“-Trennung
Karsten Walter schaffte mit der Schlager-Boygroup „Feuerherz“ seinen musikalischen Durchbruch. Bei Florian Silbereisens „Schlagerlovestory.2020 – Das große Wiedersehen“ gab die...
Andreas Gabalier: Wettstreit mit seinem Bruder?
News – Aktuell
Sportlich, sportlich
06.01.22
Andreas Gabalier: Wettstreit mit seinem Bruder?
Schlagerstar Andreas Gabalier hat sich für 2022 scheinbar Einiges vorgenommen und startete direkt sportlich in das neue Jahr. Auf einem...
Florian Silbereisen: Knallharte Abfuhr
News – Aktuell
Wie bitte?
06.01.22
Florian Silbereisen: Knallharte Abfuhr
Für die Fans hat das Warten nun bald endlich ein Ende: Im April geht Florian Silbereisen mit dem großen “Schlagerfest.XXL“...
KLUBBB3-Star Jan Smit: Großes Comeback beim ESC
News – Aktuell
Wer hätte DAS gedacht?
06.01.22
KLUBBB3-Star Jan Smit: Großes Comeback beim ESC
Mit dem Schlagertrio “KLUBBB3“ konnte sich Jan Smit zusammen mit seinen Kollegen Christoff De Bolle und Florian Silbereisen in der...
Giovanni Zarrella: Hat er endlich Ja gesagt?
News – Aktuell
Indiz auf Instagram
04.01.22
Giovanni Zarrella: Hat er endlich Ja gesagt?
Schlagerstar Giovanni Zarrella und seine Frau Jana Ina haben sich bereits vor 16 Jahren zum ersten Mal die Treue geschworen....

Die 3 beliebtesten
Schlager-News