Redaktion Thorge Schramm

Bereits seit 2016 bin ich bei Schlager.de an Bord und versorge Euch mit den heißesten News und Geheimnissen aus der Schlagerwelt. In das Portal durfte ich besonders in den Anfängen viel Herzblut stecken und die Marke mit zu dem entwickeln, was sie heute ist. Die Musik ist für mich – wie für viele andere auch – ein Wegbegleiter durch gute und schlechte Zeiten. Es gibt zu fast jedem Thema einen Song, passend zur Stimmung. Gerade dieser Facettenreichtum begeistert mich immer wieder und bestätigt mich immer wieder, dass ich für mich genau das richtige mache. Wenn ich nicht gerade auf der Jagd nach einer neuen Story bin, kümmere ich mich um unsere hauseigene Bookingabteilung, wo ich Künstler und Veranstaltungen zusammenbringe.

Position: Redakteur/Booking

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


Markus Mörl: Mit Backstein beworfen und brutal verprügelt
News – Aktuell
Frau Yvonne sprach mit Schlager.de
09.12.23
Markus Mörl: Mit Backstein beworfen und brutal verprügelt
Es sind Momente, die unter die Haut gehen und es einem eiskalt den Rücken runterlaufen lassen. Markus Mörl, das Gesicht...
Heino: Für seine Hannelore setzt er seine Tournee fort!
Und welchen song er nicht mehr spielt...
18.11.23
Heino: Für seine Hannelore setzt er seine Tournee fort!
Hannelore war mehr als nur Heinos Lebensgefährtin: Sie war seine Muse und Inspiration. Inmitten tiefer Trauer findet Schlagerstar Heino nun...
Mary Roos: Dieser Song ist ihr peinlich
News – Stars
Exklusiv
Haben Sie das gewusst?
07.09.23
Mary Roos: Dieser Song ist ihr peinlich
Mary Roos zählt zu den größten Künstlerinnen des Schlagergenres. Ihre Titel wie “Aufrecht geh’n” oder “Arizona Man” kennt ein jeder....
Nino de Angelo Tour: Dieses schöne Model wird ihn begleiten
News – Events
Exklusiv
Tickets & Termine hier
04.09.23
Nino de Angelo Tour: Dieses schöne Model wird ihn begleiten
Nino de Angelo geht zum ersten Mal in seiner langen Karriere auf große Deutschland-Tournee. Ende September startet seine Tournee in...
Daniel Ceylan bringt 50 Jahre alten Hit von Demis Roussos zurück
News – Neuveröffentlichungen
"Goodbye My Love Goodbye"
02.09.23
Daniel Ceylan bringt 50 Jahre alten Hit von Demis Roussos zurück
Die Welt des Schlagers hat ein besonderes Talent darin, Generationen miteinander zu verknüpfen. Dieses Talent zeigt sich erneut, da Schlager-Newcomer...
Judith & Mel: Umzug nach Bad Zwischenahn
News – Aktuell
Nach Brand-Drama
26.08.23
Judith & Mel: Umzug nach Bad Zwischenahn
Das bekannte Schlager-Duo Judith & Mel hat nach einem verheerenden Brand in der Neujahrsnacht ein neues Zuhause in Bad Zwischenahn...
Judith & Mel: Brand-Drama und Diebstahl
News – Aktuell
Exklusiv
Was wirklich geschah
13.08.23
Judith & Mel: Brand-Drama und Diebstahl
Das bekannte Volksmusik-Duo Judith & Mel erlebte in der letzten Silvesternacht ein wahres Drama. Nach einem verheerenden Brand in ihrem...
Laura Müller verkauft jetzt ihre Unterwäsche
News – Aktuell
Gewagter Schritt!
06.08.23
Laura Müller verkauft jetzt ihre Unterwäsche
Schon seit einiger Zeit verkauft Laura Müller, Freundin von Schlagersänger Michael Wendler, Nacktfotos und heiße Bilder im Internet. Dies hat...
Vincent Gross: “Ouzo” wird zum überraschenden Sommerhit
News – Neuveröffentlichungen
Kalimera, Kalispera, Kalinichta
06.08.23
Vincent Gross: “Ouzo” wird zum überraschenden Sommerhit
“Ich trink Ouzo, was trinkst denn Du so?”- diese musikalische Frage stellte Vincent Gross erstmalig, als er seine Partysingle “Ouzo”...
Florian Silbereisen: Fast ein Tennis-Profi
News – Aktuell
"Ich hätte keine Zukunft gehabt"
06.08.23
Florian Silbereisen: Fast ein Tennis-Profi
Florian Silbereisen ist einer der beliebtesten Entertainer Deutschlands. Er ist Moderator, Sänger, Schauspieler und Regisseur. Doch wussten Sie, dass Silbereisen...
Roland Kaiser: Das hat noch niemand über ihn gewusst!
News – Stars
Ganz inkognito!
05.08.23
Roland Kaiser: Das hat noch niemand über ihn gewusst!
Dass der Name Roland Kaiser lediglich ein Künstername ist und dass der beliebte Schlagerstar eigentlich Ronald Keiler heißt, ist schon...
Dieter Bohlen: Ist er ein Geizhals?
News – Stars
Vorwurf von Ex-Kollegin
01.08.23
Dieter Bohlen: Ist er ein Geizhals?
Dieter Bohlen ist nicht nur einer der erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands, sondern auch eine polarisierende Persönlichkeit. In einem Podcast von Katja...
Pietro Lombardi: Kreditkartenbetrug noch immer ungeklärt
News – Stars
Er lebt in ständiger Angst
28.07.23
Pietro Lombardi: Kreditkartenbetrug noch immer ungeklärt
 500.000 Euro – das ist die Summe, und die DSDS-Juror Pietro Lombardi betrogen wurde. Vor etwa zwei Jahren wurde er...
Giovanni Zarrella: Show zieht mehr als 3,4 Millionen Zuschauer
News – TV
Live aus der Dortmunder Westfalenhalle
23.07.23
Giovanni Zarrella: Show zieht mehr als 3,4 Millionen Zuschauer
Nach drei Monaten Pause begrüßte Giovanni Zarrella eine erfrischend andere Künstlerzusammenstellung des deutschen Schlagers. Auch wenn Schlagersängerin Michelle aus gesundheitlichen...
André Rieu: “Musik kennt keine Grenzen!”
News – Stars
Exklusiv
Das Phänomen Maastricht
11.07.23
André Rieu: “Musik kennt keine Grenzen!”
André Rieu ist wohl einer der größten Exportschlager der Niederlande. Egal ob in Europa, Asien, Amerika oder auf einem anderen...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News