Redaktion Thorge Schramm

Bereits seit 2016 bin ich bei Schlager.de an Bord und versorge Euch mit den heißesten News und Geheimnissen aus der Schlagerwelt. In das Portal durfte ich besonders in den Anfängen viel Herzblut stecken und die Marke mit zu dem entwickeln, was sie heute ist. Die Musik ist für mich – wie für viele andere auch – ein Wegbegleiter durch gute und schlechte Zeiten. Es gibt zu fast jedem Thema einen Song, passend zur Stimmung. Gerade dieser Facettenreichtum begeistert mich immer wieder und bestätigt mich immer wieder, dass ich für mich genau das richtige mache. Wenn ich nicht gerade auf der Jagd nach einer neuen Story bin, kümmere ich mich um unsere hauseigene Bookingabteilung, wo ich Künstler und Veranstaltungen zusammenbringe.

Position: Redakteur/Booking

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


Ben Zucker: Umzug von Berlin an die Ostsee?
News – Aktuell
Gerüchte schon bei MDR-Riverboat
05.11.22
Ben Zucker: Umzug von Berlin an die Ostsee?
Ben Zucker ist wieder da! Nach einem Alkohol-Absturz während der Corona-Pandemie, meldete er sich Mitte April zurück mit seinem neuen...
Andrea Berg: Ex-Manager leitet Milliardenkonzern Red Bull
News – Aktuell
Sängerin ist stolz
05.11.22
Andrea Berg: Ex-Manager leitet Milliardenkonzern Red Bull
Vor wenigen Tagen verstarb der österreichische Unternehmer Dietrich Mateschitz, der die Marke “Red Bull” aufbaute und zur weltweiten Nummer 1 in...
Jürgen Drews: Platin für seinen Mega-Hit
News – Aktuell
Ich bau Dir ein Schloss
22.10.22
Jürgen Drews: Platin für seinen Mega-Hit
Eine Auszeichnung für das Lebenswerk von Jürgen Drews ist eigentlich längst überfällig. Seit über 50 Jahren steht er erfolgreich auf...
Florian Silbereisen: Das gab es beim Adventsfest noch nie
News – TV
Tradition nach Jahren gebrochen
10.10.22
Florian Silbereisen: Das gab es beim Adventsfest noch nie
Das Feste-Show-Jahr 2022 ist zweifelsohne eines der ungewöhnlichsten aller Zeiten. So wurde der Jahresauftakt, der traditionell von den Schlagerchampions gemacht...
Schlagerpiloten: Aus dem Trio wird ein Duo
News – Aktuell
Frank Cordes verlässt die Band
02.10.22
Schlagerpiloten: Aus dem Trio wird ein Duo
Noch im Juni veröffentlichten Kevin Marx, Stefan Peters und Frank Cordes ihr viertes Studioalbum als “Die Schlagerpiloten”. Jetzt, nur knapp...
Schlagerliner 2: So war die Schlagerkreuzfahrt des Jahres
News – Events
Schlager.de war dabei
28.09.22
Schlagerliner 2: So war die Schlagerkreuzfahrt des Jahres
Es war zweifelsohne die Schlagerkreuzfahrt des Jahres: Nach dem großen Erfolg des “Schlagerliners” im Jahr 2019, schickte TUI Cruises die...
Andrea Kiewel: Tränen im ZDF-Fernsehgarten
News – Aktuell
"Ich habe noch nie eine Überraschung versaut"
25.09.22
Andrea Kiewel: Tränen im ZDF-Fernsehgarten
Schluss! Aus! Vorbei! Mit der 19. Ausgabe am heutigen Sonntag, endete die diesjährige Saison des ZDF-Fernsehgarten. Zum letzten Mal in...
Schlagerliner 2: Das sind die exklusiven Video-Bordtagebücher
News – Stars
Exklusiv
Die Schlager-Schifffahrt des Jahres
16.09.22
Schlagerliner 2: Das sind die exklusiven Video-Bordtagebücher
Bereits zum zweiten Mal stach der Schlagerliner von TUI Cruises von Kiel aus in See. Von Freitag bis Mittwoch gab es...
Freddy Quinn: Darum war er nie am Grab seiner Frau
News – Aktuell
Trauriges Eingeständnis
21.08.22
Freddy Quinn: Darum war er nie am Grab seiner Frau
Vor 14 Jahren starb die große Liebe der Showlegende Freddy Quinn, Lilli Blessmann, im Alter von 89 Jahren. Auch wenn...
Andrea Kiewel: Darum gibt es heute keinen ZDF-Fernsehgarten
News – TV
Sport statt Show
21.08.22
Andrea Kiewel: Darum gibt es heute keinen ZDF-Fernsehgarten
19 Wochen lang präsentiert Gastgeberin Andrea Kiewel den ZDF-Fernsehgarten live vom Mainzer Lerchenberg. Heute, am 21. August 2022, müssen Fans...
Helene Fischer bestätigt: “Ich bin Mama geworden”
News – Aktuell
Exklusiv
Live bei ihrem XXL-Konzert
20.08.22
Helene Fischer bestätigt: “Ich bin Mama geworden”
130.000 Helene Fischer Fans feiern gerade ihre Schlagerkönigin in München. Bei ihrem einzigen Deutschland-Konzert in diesem Jahr, welches wohl zeitgleich...
Pietro Lombardi: Er wird wieder Papa
News – Aktuell
Zum zweiten Mal
20.08.22
Pietro Lombardi: Er wird wieder Papa
Jetzt lässt Pietro Lombardi die Bombe platzen! Nachdem er im Jahr 2015 gemeinsam mit seiner Ex-Frau Sarah Engels seinen Sohn...
Roland Kaiser: Neues Projekt mit Tochter Annalena
News – Aktuell
Gemeinsam gehen sie neue Wege
20.08.22
Roland Kaiser: Neues Projekt mit Tochter Annalena
Dieses Vater-Tochter-Gespann geht ab sofort auch beruflich gemeinsame Wege: Schlager-Superstar Roland Kaiser und seine Tochter Annalena gründen gemeinsam ein Künstlermanagement....
Andreas Gabalier kündigt große Arena-Tournee an
News – Aktuell
Die Party geht weiter
07.08.22
Andreas Gabalier kündigt große Arena-Tournee an
Nachdem Andreas Gabalier am gestrigen Sonnabend über 90.000 Fans in München begeisterte und damit sein größtes Konzert aller Zeiten gab...
Dieter Bohlen: Große Konzerttournee in 2023
News – Events
Pünktlich zum DSDS-Comeback
06.08.22
Dieter Bohlen: Große Konzerttournee in 2023
Es ist die Nachricht des Jahres: Dieter Bohlen kehrt zurück zu “Deutschland sucht den Superstar”. Nach einem Jahr Pause wird...
Andrea Berg: Mit neuem Album erneut an der Chartsspitze
News – Aktuell
Ich würd's wieder tun
06.08.22
Andrea Berg: Mit neuem Album erneut an der Chartsspitze
Das muss ihr erstmal einer nachmachen! Schlagerstar Andrea Berg hat es wieder einmal geschafft. Mit ihrem aktuellen Album “Ich würd’s...
Dieter Bohlen: Er spricht er über sein DSDS-Comeback
News – TV
Exklusiv-Interview auf Mallorca
17.07.22
Dieter Bohlen: Er spricht er über sein DSDS-Comeback
Auf diese Nachricht haben wir alle gewartet: Nach einem Jahr Pause kehrt Poptitan Dieter Bohlen zurück zur Castingshow “Deutschland sucht...
Markus: Mit diesem Weltstar hat er etwas zu feiern
News – Aktuell
Exklusiv
Alle guten Dinge sind drei
14.07.22
Markus: Mit diesem Weltstar hat er etwas zu feiern
An diesem Wochenende darf sich NDW-Star Markus über ein ganz besonderes Treffen freuen: Am Freitag feiert er mit Weltstar Marky...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News