Redaktion Thorge Schramm

Bereits seit 2016 bin ich bei Schlager.de an Bord und versorge Euch mit den heißesten News und Geheimnissen aus der Schlagerwelt. In das Portal durfte ich besonders in den Anfängen viel Herzblut stecken und die Marke mit zu dem entwickeln, was sie heute ist. Die Musik ist für mich – wie für viele andere auch – ein Wegbegleiter durch gute und schlechte Zeiten. Es gibt zu fast jedem Thema einen Song, passend zur Stimmung. Gerade dieser Facettenreichtum begeistert mich immer wieder und bestätigt mich immer wieder, dass ich für mich genau das richtige mache. Wenn ich nicht gerade auf der Jagd nach einer neuen Story bin, kümmere ich mich um unsere hauseigene Bookingabteilung, wo ich Künstler und Veranstaltungen zusammenbringe.

Position: Redakteur/Booking

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


Dieter Thomas Heck: Wann gibt es endlich ein Lebenszeichen?
News – Aktuell
Fragen über Fragen
10.07.18
Dieter Thomas Heck: Wann gibt es endlich ein Lebenszeichen?
Diese Meldung war für uns alle ein großer Schock: Im Mai berichtete die BUNTE darüber, dass Hitparaden-Vater Dieter Thomas Heck...
Endlich! Neue Songs von Schlagerqueen Andrea Berg
News – Neuveröffentlichungen
Das Warten hat ein Ende
09.07.18
Endlich! Neue Songs von Schlagerqueen Andrea Berg
Zweifelsohne ist Andrea Berg neben Helene Fischer ein Maßstab für alle Schlagerstars. Auch nach der Trennung von Dieter Bohlen, mit...
Vanessa Mai: “Zu viel F*tze in meinem Kopf!”
News – Aktuell
Irrer Content!
09.07.18
Vanessa Mai: “Zu viel F*tze in meinem Kopf!”
Am vergangenen Freitag präsentierte Vanessa Mai ihr neues musikalisches Projekt “Rap trifft auf Schlager”. Den Song “Wir 2 immer 1”...
Helene Fischer feiert im Berliner Olympiastadion
News – Aktuell
08.07.18
Helene Fischer feiert im Berliner Olympiastadion
Heute ist es soweit: Helene Fischers Sommermärchen feiert im Berliner Olympiastadion seinen Höhepunkt! Bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein, wird die 33-Jährige...
Feller & Feller – Feinster Popschlager aus dem hohen Norden!
News – Neuveröffentlichungen
Heißer Tipp
07.07.18
Feller & Feller – Feinster Popschlager aus dem hohen Norden!
Mit dem eingängigen und äußerst hitverdächtigen Popschlager „Liebes Liebesleben…“ macht das nördlichste Gesangsduo Deutschlands eindrucksvoll auf sich aufmerksam. Bodenständig, nahbar und mehr...
Spektakulär! So wird der Sonntag mit Stefan Mross
News – Aktuell
Kurz vor dem Bergfest
07.07.18
Spektakulär! So wird der Sonntag mit Stefan Mross
Morgen ist es endlich wieder soweit: Publikumsliebling und Vollblut-Musikant Stefan Mross präsentiert die 7. Ausgabe von “Immer wieder sonntags” aus...
Videopremiere: Claudia Lino sieht “1000 Lichter”
News – Neuveröffentlichungen
Exklusiv auf Schlager.de
06.07.18
Videopremiere: Claudia Lino sieht “1000 Lichter”
Mit dem Debütalbum “Colori” zeigt die Italienerin Claudia Lino alle ihre Facetten. Neuer, tanzbarer Sound und das erstmals auch in...
Als VIP-Gast bei Helene Fischer im Stadion
News – Stars
André berichtet
05.07.18
Als VIP-Gast bei Helene Fischer im Stadion
Gerade ist Helene Fischer mit ihrer fulminanten Stadion-Tour in aller Munde. Wir haben hier mal einen kleinen Bericht, was den...
Helene Fischer: Brandheiße News!
News – Aktuell
Neue Termine bekannt!
05.07.18
Helene Fischer: Brandheiße News!
Aktuell tourt Helene Fischer noch mit Ihrer Stadiontournee 2.0 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Schon jetzt gab sie ihr...
Stefan Mross: Liebesbeweis für seine Anna-Carina
News – Stars
Wie romantisch!
04.07.18
Stefan Mross: Liebesbeweis für seine Anna-Carina
Stefan Mross ist einer der erfolgreichsten TV-Modatoren Deutschlands und begeistert Alt und Jung jedes Mal aufs Neue mit seiner Sendung...
Eloy: Das ist die traurige Geschichte hinter seinem Namen
News – Aktuell
Nach Streit mit Rockband
04.07.18
Eloy: Das ist die traurige Geschichte hinter seinem Namen
Mit seinem Song “Egal was andere sagen” feierte Eloy im März bei Florian Silbereisen seinen großen Durchbruch als Solokünstler. Bekannt...
Herber Rückschlag für Schlagerstar Eloy!
News – Aktuell
Nach Rechtsstreit
02.07.18
Herber Rückschlag für Schlagerstar Eloy!
Mit seinem Song “Egal was andere sagen” feierte Eloy im März bei Florian Silbereisen seinen großen Durchbruch als Solokünstler. Bekannt...
Startenor Jay Alexander zeigt Herz für Familien
News – Aktuell
Tolle Sache!
30.06.18
Startenor Jay Alexander zeigt Herz für Familien
Startenor Jay Alexander hat allen Grund zur Freude: Nach drei Jahren Bauzeit hat er die “Familienherberge Lebensweg” fertig gestellt. Mit...
Beatrice Egli bekommt eigene RTL-Show
News – Aktuell
Glückwunsch
28.06.18
Beatrice Egli bekommt eigene RTL-Show
Wir haben es bereits vor einigen Tagen exklusiv verraten und seit heute steht es offiziell fest: Schlagersängerin Beatrice Egli wird...
Hansi Berger: “Lügen haben schöne Beine!”
News – Neuveröffentlichungen
Neues Album
27.06.18
Hansi Berger: “Lügen haben schöne Beine!”
Mit dem brandneuen – seinem 2. Solo Album – begeht der sympathische Vollblutmusiker neue Wege und präsentiert sich stärker denn...
Der Schlagerhammer lädt zum Partymarathon
News – Events
In Berlin
27.06.18
Der Schlagerhammer lädt zum Partymarathon
Auch 2018 heißt es am Wochenende der KW28 wieder: Musik, Spiel, Spaß und das mit vielen radio B2 Schlagerstars!  ...
Schock! Pannen-Serie lässt Helene Fischer und Fans bangen
News – Aktuell
In Leipzig
26.06.18
Schock! Pannen-Serie lässt Helene Fischer und Fans bangen
Das vergangene Wochenende in Leipzig schrieb wieder einmal ein neues Kapitel in der Geschichte des deutschen Schlagers: Helene Fischer startete...
Jürgen Milski: Sexuelle Belästigung auf der Bühne?
News – Aktuell
Auf Mallorca
26.06.18
Jürgen Milski: Sexuelle Belästigung auf der Bühne?
Jürgen Milski ist schon längst ein alter Hase auf Mallorca und, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Vollprofi. Jetzt kam...
In Eisenach: Der Olymp gehört den Schlagerstars
News – Events
Großes Gewinnspiel
25.06.18
In Eisenach: Der Olymp gehört den Schlagerstars
Ursprünglich gehörte der Olymp den Göttern im alten Griechenland. Jetzt, tausende Jahre später, gehört er den Schlagerstars! Am 30. Juni...
Andreas Gabalier: Ich hätte Helene Fischer geküsst
News – Stars
Pikant
25.06.18
Andreas Gabalier: Ich hätte Helene Fischer geküsst
Andreas Gabalier ist nach Falco und Reinhard Fendrich wohl der erfolgreichste männliche Solokünstler aus Österreich. Mit seinen Hits “I sing...
Bekommt Beatrice Egli neues TV-Format?
News – Aktuell
Bei RTL
24.06.18
Bekommt Beatrice Egli neues TV-Format?
Im April gab der Fernsehsender RTL bekannt, dass er eine neue Kuppelshow auf den Markt schmeißt und den “Bauern” somit...
Wie süß! Andrea Berg zeigt Baby-Foto
News – Stars
Auf Facebook
20.06.18
Wie süß! Andrea Berg zeigt Baby-Foto
52 Jahre und kein bisschen müde – das ist wohl das Lebensmotto von Schlagerqueen Andrea Berg. Ihre Songs schrieben und...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News