Redaktion Thorge Schramm

Bereits seit 2016 bin ich bei Schlager.de an Bord und versorge Euch mit den heißesten News und Geheimnissen aus der Schlagerwelt. In das Portal durfte ich besonders in den Anfängen viel Herzblut stecken und die Marke mit zu dem entwickeln, was sie heute ist. Die Musik ist für mich – wie für viele andere auch – ein Wegbegleiter durch gute und schlechte Zeiten. Es gibt zu fast jedem Thema einen Song, passend zur Stimmung. Gerade dieser Facettenreichtum begeistert mich immer wieder und bestätigt mich immer wieder, dass ich für mich genau das richtige mache. Wenn ich nicht gerade auf der Jagd nach einer neuen Story bin, kümmere ich mich um unsere hauseigene Bookingabteilung, wo ich Künstler und Veranstaltungen zusammenbringe.

Position: Redakteur/Booking

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


Mit Sebastian von Mletzko “Ratzfatz nach Mallorca”
News – Neuveröffentlichungen
Der Soundtrack zum Sommer
20.04.18
Mit Sebastian von Mletzko “Ratzfatz nach Mallorca”
Der Sommer steht vor der Tür, da denkt sich Sebastian von Mletzko, warum nicht einfach dem Alltag entfliehen. Im Song...
Helene Fischer gibt klares Statement zu Kollegah & Farid Bang
News – Aktuell
Klare Worte!
19.04.18
Helene Fischer gibt klares Statement zu Kollegah & Farid Bang
Der deutsche Superstar Helene Fischer ist die Rekordhalterin des aktuell noch bedeutsamsten Preis der deutschen Musikindustrie, dem ECHO.    Aktuell...
Diese Stars kommen zu Carmen Nebel nach Riesa!
News – TV
Unterhaltung auf höchstem Niveau
18.04.18
Diese Stars kommen zu Carmen Nebel nach Riesa!
Sie ist zweifelsohne DIE Showmasterin, die sich sich selbst in jeder Show übertrifft: Publikumsliebling Carmen Nebel. Erst vor wenigen Wochen...
Bernhard Brink verstärkt “Schlager trifft Theater”
News – Events
Exklusiv nur in Bremen!
18.04.18
Bernhard Brink verstärkt “Schlager trifft Theater”
Er ist ein wahres Schlagerurgestein. Seit einigen Jahren hat er sich neu entdeckt und startet momentan mit den Songs vom...
Zum ECHO-Eklat: Weckruf mit Widerhall
News – Aktuell
Keine Toleranz für Intoleranz
17.04.18
Zum ECHO-Eklat: Weckruf mit Widerhall
Als ehemaliger illegaler Einwanderer, der in seinem Geburtsland als musikalischer Rebell von der Diktatur verfolgt wurde und hier in Deutschland...
Vicky Leandros kommt zu “Schlager trifft Theater”
News – Events
Exklusiv nur in Bremen!
17.04.18
Vicky Leandros kommt zu “Schlager trifft Theater”
Sie ist DER griechische ExportSCHLAGER seit nunmehr als 50 (!) Jahren: Die Legende des Abends bei “Schlager trifft Theater”, Vicky...
Im Interview: Vincent Gross weiterhin auf Erfolgskurs
News – Newcomer
Neues Album, neue Tournee
13.04.18
Im Interview: Vincent Gross weiterhin auf Erfolgskurs
Er ist wohl der Vorzeige-Newcomer des letzten Jahres: Der Schweizer Sonnyboy Vincent Gross. Neben den Arbeiten an einer neuen Tour...
Diese Schlagerstars kommen zum ECHO!
News – Aktuell
Live aus Berlin
12.04.18
Diese Schlagerstars kommen zum ECHO!
Nachdem man im letzten Jahr den ECHO aufzeichnete und somit die gesamte Spannung weg war, da die Gewinner schon bekannt...
Claudia Lino ist nun “schwerelos”!
News – Neuveröffentlichungen
Brandneuer Hit!
12.04.18
Claudia Lino ist nun “schwerelos”!
Nach “Amica”, “Acanto a te” und “Playaa” veröffentlicht Claudia Lino ihr brandneues Werk “Schwerelos” aus eigener Feder. Produziert wurde der...
Anna-Carina Woitschak: Neues Album steht in den Startlöchern
News – Neuveröffentlichungen
Liebe passiert
11.04.18
Anna-Carina Woitschak: Neues Album steht in den Startlöchern
Dem plötzlichen Liebesglück und unvorhergesehenen, feurigen Flirts widmet sich Anna-Carina Woitschack auf ihrem neuen Album – und liefert zugleich den...
Carmen Nebel startet große Charity-Auktion
News – Aktuell
Für den guten Zweck
27.03.18
Carmen Nebel startet große Charity-Auktion
Carmen Nebel ist nicht nur die einzige deutsche Frau mit einer eigenen Samstagabendshow, sondern zugleich DIE Quotenmacherin im ZDF.   ...
Still und heimlich: Howard Carpendale heiratet seine Donnice
News – Aktuell
Die Überraschung des Jahres!
27.03.18
Still und heimlich: Howard Carpendale heiratet seine Donnice
Er ist zweifelsohne einer der Gründungsväter des deutschen Schlagers. Seine Hits schrieben Geschichte, wecken Erinnerungen und sind wahre “Evergreens”: Die...
Julia Lindholm knackt die Millionenmarke!
News – Aktuell
Super Trouper!
23.03.18
Julia Lindholm knackt die Millionenmarke!
Knapp zwei Jahre ist es nun her, als Julia Lindholm ihren ersten TV-Auftritt bei “Willkommen bei Carmen Nebel” absolvierte. Mittlerweile...
Eloy stellt sich LIVE den Fragen der Fans
News – Aktuell
Exklusiv
22.03.18
Eloy stellt sich LIVE den Fragen der Fans
Er ist der heimliche Star der großen „Heimlich-Show“ mit Florian Silbereisen vom vergangenen Samstag. Und das liegt an einem Auftritt,...
So emotional war der Auftritt von Eloy bei Florian Silbereisen
News – Neuveröffentlichungen
Für seine verstorbene Liebe
21.03.18
So emotional war der Auftritt von Eloy bei Florian Silbereisen
Am vergangenem Samstag gab es in der neuen „Heimlich-Show“ von Florian Silbereisen einen Auftritt, der bei jedem für Gänsehaut sorgte…...
Dieter Bohlen trennt sich von Andrea Berg
News – Stars
Die Trennung des Jahres
18.03.18
Dieter Bohlen trennt sich von Andrea Berg
Sie galten einst als das Produzenten-Künstler-Traumpaar – Dieter Bohlen und sein „Schützling“ Andrea Berg. Gemeinsam schrieben sie ein kleines Stück...
Andrea Berg verkündet Termine fürs Heimspiel 2019
News – Events
Endlich!
13.03.18
Andrea Berg verkündet Termine fürs Heimspiel 2019
Das Heimspiel – mittlerweile eine alljährliche Tradition von Andrea Berg in ihrer Wahlheimat Aspach. Tausendfach strömen die Besucher aus aller...
“Vorhang auf!” für Jana Meyerdierks
News – Neuveröffentlichungen
Interview + Musikvideo
09.03.18
“Vorhang auf!” für Jana Meyerdierks
Heute ist es endlich soweit: Jana Meyerdierks meldet sich eindrucksvoll im Schlagergeschäft zurück. Genau jetzt schlägt die „Junge Wilde“, wie...
Moers wird zur Schlagermetropole
News – Events
Die Moerser XL-Party Schlagernacht
08.03.18
Moers wird zur Schlagermetropole
Neues Jahr, neuer Termin! Am kommenden Samstag, den 10.03.2018, findet nun die dritte Ausgabe der Moerser XL-Party Schlagernacht in der ENNI...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News