Redaktion Thorge Schramm

Bereits seit 2016 bin ich bei Schlager.de an Bord und versorge Euch mit den heißesten News und Geheimnissen aus der Schlagerwelt. In das Portal durfte ich besonders in den Anfängen viel Herzblut stecken und die Marke mit zu dem entwickeln, was sie heute ist. Die Musik ist für mich – wie für viele andere auch – ein Wegbegleiter durch gute und schlechte Zeiten. Es gibt zu fast jedem Thema einen Song, passend zur Stimmung. Gerade dieser Facettenreichtum begeistert mich immer wieder und bestätigt mich immer wieder, dass ich für mich genau das richtige mache. Wenn ich nicht gerade auf der Jagd nach einer neuen Story bin, kümmere ich mich um unsere hauseigene Bookingabteilung, wo ich Künstler und Veranstaltungen zusammenbringe.

Position: Redakteur/Booking

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


Helene Fischer singt bei DFB-Pokalfinale
News – Aktuell
Beim Fussball
23.05.17
Helene Fischer singt bei DFB-Pokalfinale
Am Samstag findet in Berlin das DFB-Pokalfinale statt und das Olympiastadion wird aus allen Nähten platzen. Es treffen Borussia Dortmund...
Schlager.de verlost neues Album von Helene Fischer
News – Aktuell
Gewinnen!
16.05.17
Schlager.de verlost neues Album von Helene Fischer
Ganz Deutschland spricht gerade nur von einem Musikthema: Das neue Album von Helene Fischer ist da! Wir verlosen hier unter...
Hier könnt Ihr Vanessa Mai 2017 live erleben
News – Events
Mit Tickets
15.05.17
Hier könnt Ihr Vanessa Mai 2017 live erleben
Sie ist zweifelsohne die wohl erfolgreichste Newcomerin der letzten Jahre. Was sie bereits in der Zeit ihrer kurzen Karriere geschafft...
So klingt das neue Album von Helene Fischer!
News – Stars
Reingehört!
13.05.17
So klingt das neue Album von Helene Fischer!
12 Jahre sind vergangen seit dem ersten TV-Auftritt von Helene Fischer – seinerzeit in der beliebten Samstag Abend TV-Show von...
Klubbb3 bringen Schlager am Meer bei Strandparty
News – Events
Mallorca
10.05.17
Klubbb3 bringen Schlager am Meer bei Strandparty
Schon im zweiten Jahr feiern wir gemeinsam die  sogenannte “neue Lust auf Schlager“. Das einzigartige Spaßprojekt ist heute längst fester...
Helene Fischer lädt wieder zur Stadion-Tournee
News – Aktuell
Alle Termine!
02.05.17
Helene Fischer lädt wieder zur Stadion-Tournee
Sie ist wohl die erfolgreichste Künstlerin in der Schlagerszene: Helene Fischer. Ihre angekündigte Hallentournee mit fast 70 (!) Konzerten in...
Lang ersehnt – Helene Fischer jetzt auch bei Instagram
News – Aktuell
Für die Fans...
29.04.17
Lang ersehnt – Helene Fischer jetzt auch bei Instagram
Helene Fischer, Deutschlands beliebter Schlagerstar, ist jetzt, wie viele andere Promis auch, offiziell bei Instagram. Bisher hat sie sich in...
Julian David mit seiner spektakulären Liebeserklärung an alle
News – Neuveröffentlichungen
Zum Download ab heute!
28.04.17
Julian David mit seiner spektakulären Liebeserklärung an alle
„Du bist Spektakulär“, welcher Partner oder Freund würde sich nicht über diese Worte freuen. Für alle, die diesen Satz gerne...
Servus Peter – Das Musical kommt im Herbst zurück
News – Events
Tournee-Musical 2017
26.04.17
Servus Peter – Das Musical kommt im Herbst zurück
Am vergangenen Mittwoch konnte man beim Abschied leise Servus sagen, als das Heimatmusical „Servus Peter – Eine Hommage an Peter...
Helene Fischer wird mit großem Hallo erwartet
News – Neuveröffentlichungen
VÖ am 12. Mai 2017!
26.04.17
Helene Fischer wird mit großem Hallo erwartet
Ihr Name hat sich längst über die Grenzen der Schlagerwelt hinaus in die Köpfe der Menschen eingebrannt – Helene Fischer....
Zu Ostern mit Klubbb3 auf das Traumschiff
News – TV
Am Ostersonntag!
12.04.17
Zu Ostern mit Klubbb3 auf das Traumschiff
Sie sind unangefochten die würdigen Nachfolger der neuen Generation Flipper – Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff, kurz Klubbb3. Derzeit...
Schlager.de live dabei: Santiano entern Oldenburg
News – Events
Tolle Show!
09.04.17
Schlager.de live dabei: Santiano entern Oldenburg
Ungewohnt ruhig war es, als Timsen, Axel, Björn und Pete am Dienstag die Bühne der vollbesetzen Oldenburger EWE-Arena betraten. Die...
Der Schlagerbooom ist schon ausverkauft
News – TV
Mit Staraufgebot...
07.04.17
Der Schlagerbooom ist schon ausverkauft
Wenn er ruft kommt ganz Schlagerdeutschland zusammen – Florian Silbereisen. Seine Feste-Shows bringen nicht nur Quoten von mehreren Millionen Zuschauern,...
Neues Gewand für Martin und Freddy von Fantasy
News – Stars
Neue Optik!
04.04.17
Neues Gewand für Martin und Freddy von Fantasy
20 Jahre ist es jetzt her, als der Grundstein für eine ganz besondere Schlagergeschichte geschrieben wurde. Anfangs zu Zeiten, in...
Helene Fischer auf der Straße des Erfolges
Nach oben!
02.04.17
Helene Fischer auf der Straße des Erfolges
Mittlerweile ist aus diesem im Grunde relativ bürgerlich anmutenden Namen Helene Fischer eine fast schon geflügelt klingende Trademark geworden. Kaum vorstellbar,...
Newcomer Sandro Malinowski stürmt die Chartsspitze
News – Aktuell
Wir gratulieren!
31.03.17
Newcomer Sandro Malinowski stürmt die Chartsspitze
Das ist für viele sicherlich eine kleine Sensation: Sandro Malinowski stürmt in dieser Woche die Spitze der Top20 Schlager-Charts! Wir...
Vanessa Mai bringt ein neues Album
News – Stars
Neues Album!
31.03.17
Vanessa Mai bringt ein neues Album
Sie ist zweifelsohne die wohl erfolgreichste Newcomerin der letzten Jahre. Was sie bereits in der Zeit ihrer kurzen Karriere geschafft...
Helene Fischer erreicht schon jetzt Doppel-Platin
News – Stars
Glückwunsch...
28.03.17
Helene Fischer erreicht schon jetzt Doppel-Platin
Am vergangenen Wochenende war es nach langer Zeit endlich wieder soweit: Dreieinhalb Jahre nach einem hervorragenden „Farbenspiel“ präsentierte die Königin...
Mit KLUBBB3 eine Strandparty feiern
News – TV
Pack die Badehose ein...
27.03.17
Mit KLUBBB3 eine Strandparty feiern
Es sind die Höhepunkte in Schlager-Deutschland – die Shows des Publikumslieblings Florian Silbereisen. Klein und eher im volkstümlichen Stil begonnen,...
Neue Lieder von Helene Fischer – jetzt auf Englisch?
News – Stars
Was sagen die Fans?
25.03.17
Neue Lieder von Helene Fischer – jetzt auf Englisch?
Helene Fischer hat ihren Fans eine große Freude bereitet, als sie bei der Eröffnung der Special Olympics in Schladming zum...
Diese Schlagerplatten sind brandneu
News – Neuveröffentlichungen
Neu auf dem Markt!
25.03.17
Diese Schlagerplatten sind brandneu
Es ist kurz nach Frühlingsanfang – die frostigen Temperaturen verabschieden sich langsam und die ersten Sonnenstrahlen leiten die Zeit bis...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News