Nik P.: Videos & Musik-Clips auf Schlager.de

Alle Videos von Nik P.

Nik P. © Dominik Beckmann

Hier präsentieren wir Euch die aktuellsten Musikvideos von Nik P. Alle seine Hits findet Ihr hier mit dem dazugehörigen Video. Egal, ob “Ein Stern” oder “Geboren um Dich zu lieben” – alle liegen hier für Euch bereit. Klickt Euch durch alle Hits von Nik P. und lasst Euch unterhalten!

Alle Musikvideos von Nik P.

Weitere News zu Nik P.

Schlager fasziniert nach wie vor tausende Fans, weil diese Art von Musik berührt, für gemeinsame Stunden sorgt und in Erinnerungen schwelgen lässt. Bei Schlagermusik ist die Welt einfach in Ordnung. Alles negative wird ausgeblendet und die Glücksgefühle sprühen Funken. Ein starker Sänger auf diesem Gebiet, ist unter anderem Nik P. aus Österreich, der mit Hits wie “Ein Stern”, “Da oben” und “Geboren um dich zu lieben” Bekanntheit erlangte.

Der Stern am österreichischen Schlagerhimmel

Nik P. eigentlich Nikolaus Presnik wurde am 6. April 1962 geboren und wuchs im schönen Kärnten auf. Da seine Mutter früh starb, kam er in eine Pflegefamilie und kämpfte sich bereits in jungen Jahren durchs Leben. Er lernte selbstständig Gitarre spielen, gründete mit 15 seine erste Band und wurde in Folge von seinem Manager entdeckt, der ihn förderte. Zusammen mit der Band Reflex kam 1997 sein Debütalbum “Gebrochenes Herz” auf den Markt.

In Österreich dauerte es nicht lange, bis sich Nik in die Herzen seiner Fans sang. Sein bekanntester Hit, der auch in anderen Ländern Erfolg feierte, war “Ein Stern – der deinen Namen trägt“. Ebenso gab es eine Version mit DJ Ötzi, die zu einer der erfolgreichsten Singles in Deutschland wurde. Obwohl Nik einige Erfolge feierte, unteranderen mit dem Song Geboren um dich zu lieben und Da oben, blieb er bis heute am Boden. Er selbst stellt keine hohen Ansprüche ans Leben und das macht ihn ziemlich sympathisch. Ein Star zum Anfassen, der Schlagerherzen höher schlagen lässt.

Als Künstler liebt er es, Musik zu machen und wäre es mit der Karriere nichts geworden, hätte er für Freunde oder in Lokalen gespielt. Für ihn gilt ferner der Leitsatz, dass einem nichts in die Wiege gelegt wird, für Erfolg muss man arbeiten und dieser ist nicht selbstverständlich. Dass er viel seinen Fans zu verdanken hat, ist dem Sänger mehr als bewusst. Diese Haltung macht ihn ebenso sympathisch, weil er anderen Mut macht, an sich zu glauben. Die Sympathie und die positive Lebensfreude strahlt Nik stets auf der Bühne aus und seine lebensbejahende Stimmung ist auch in den Songs erkennbar. Songs die faszinieren und worin sich die Fans oftmals wiederfinden.

Schlager Musikvideos online entdecken

Du suchst die bekannten Musikvideos von Nik P. und möchtest feinsten Schlager in bester Qualität sehen? Klick dich durch das große Musikvideos Angebot und entdecke dabei seine bekannten Hits, wie Da oben, Geboren um dich zu lieben, Ein Stern und vieles mehr. Die Lieder vom bekannten Sänger aus Österreich faszinierten nicht nur die Schlagerfans. Hits wie diese brennen sich tief ins Herz und bleiben unvergesslich. Einschlägige Melodien, romantische Texte und Gute-Laune-Stimmung, die sich rasch verbreitet.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News