Radio starten Schlager.de Radio

Jan & Jascha: So klingt ihre neue Single “Europa”!

Jan & Jascha: So klingt ihre neue Single “Europa”! © PR

Genau eine Woche vor Release ihres Debüt-Albums “Liebes Leben” präsentiert das Folk-Pop-Duo “Jan & Jascha” einen weiteren Single-Vorreiter und weckt die Vorfreude. “Europa” heisst eben diese Single, welche heute veröffentlicht wurde. Unser rasender Reporter hat sich den Titel angehört und dies ist das Ergebnis.

Ihre Songs sind aus dem Leben gegriffen, lebensbejahend und wecken oft den Abenteurergeist in ihren Hörern. Und nun, mitten in der Corona-Krise, hauen sie einen  echten Backpacker-Song raus.

Der Titel bietet einen locker-leichten Sound und handelt von einer zufälligen Begegnung auf Reisen, welche ihnen nicht mehr aus dem Kopf geht. “In einem Vorort von Athen” trafen sie eine junge Frau und man unterhielt sich. Doch dann war sie weg: “Jetzt bist du doch schon früher los wahrscheinlich Richtung Meer”.

Positiv gestimmt besingen sie ihre Hoffnung und sind überzeugt: “Werden uns sicher irgendwann, irgendwo in Europa sehen”. Und wer weiss, was auf ihren Reisen noch alles geschehen wird… Für mehr Eindrücke des Songs empfehlen wir eine Hörprobe.

Fazit: Ein schöner Titel, der das Fernweh weckt – und auch ein wenig Hoffnung!

Kevin Drewes22.05.2020Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan