Laura Wilde hat „Lust“… am Leben

Laura Wilde hat „Lust“… am Leben © Franz Leibinger

Am 09.08.2019 erscheint das neue Album „Lust“ von Laura Wilde. Die sympathische Sängerin mit der einprägsamen Stimme ist seit vielen Jahren nicht mehr aus der Schlagerszene wegzudenken. 12 Songs hat Laura Wilde für das Album neu produziert und sorgt damit für positive Stimmung und ein gutes Lebensgefühl.

Gleich zu Beginn heißt es „Alles geht“. Der Song macht Mut, das Leben bunter zu leben. Man sollte seine Träume leben. Ein gelungener Auftakt für ein Album voller Lebensgefühl. Der Albumtitel wurde dem Song „Einfach nur Lust“ entnommen. Ein Song voller Lebenslust, der richtig Lust macht, das Leben zu genießen. Dafür steht das Album von Laura Wilde. Schon im Poesiealbum stand, die Liebe, die du gibst, die kommt zu dir zurück. Laura Wilde formuliert es so: „Liebe ist ein Bumerang“, und genauso ist es. Schön, wenn man Liebe gibt und zurückbekommt. Tut einfach gut. Wenn die Planeten sich anziehen, dann sind es bestimmt „Venus und Mars“. Schöne Bilder wie sich die Sterne am Himmel lieben.

Manchmal hat man einfach „Wieder zu viel riskiert“, oder doch nicht. Ist der Neue die große Liebe oder ist es morgen bereits vorbei. Es geht einfach schnell, aber es kann auch der Weg ins große Glück sein. Man sollte es einfach wagen! Mit den Worten „Lass uns frei sein“ beginnt ein Abenteuer mit einem spannenden Typen, da brennt man doch gerne durch. Manchmal sollte man einfach neue Wege gehen, um zu spüren: „Wir lieben das Leben“. Auch nach schlechten Zeiten oder trüben Gedanken sollte man nach vorne blicken und genießen. Egal wohin wir reisen und was wir erleben, es ist schön zu wissen „Ich kenn den Weg“ nach Hause. Zu wissen, wo der Mensch ist, der einen immer geliebt hat und die Insel des Lebens ist, tut einfach gut! Es ist schön, wenn man jemand gefunden hat, mit dem man „Im Rhythmus dieser Nacht“ bis zum nächsten Morgen tanzen kann. Mit diesem Song kann man mit dem richtigen Menschen durch die Sommernacht tanzen.

Freundschaft, Sehnsucht und Liebe

Laura Wilde Albumcover "Lust"

© Franz Leibinger

Menschen, die schon ewig den Weg mit einem gehen sind so wertvoll. „So wie wir“ handelt von so einer Freundschaft, die schon ewig wärt. Laura Wilde scheint einen solchen Menschen für die Ewigkeit zu kennen. Wenn alles schief geht und der Stress überhand nimmt, dann spürt man „Ich will raus hier“. Ich brauche eine Pause, die wieder stark macht und davon erzählt auch der Song. Die Liebe ist die große Kraft in unserem Leben und darum gehört ein wundervolles Liebeslied auf dieses Album. „Nenn es Liebe“ ist genau das. Eine Hymne für dieses wunderbare Gefühl.

Laura Wilde präsentiert mit ihrer wundervollen Stimme eine CD voller Power und positiver Gefühle. Jeder Song tut gut und macht gute Laune. Ich mag das Album und Songs wie „Alles geht“ und „Einfach nur Lust“ werden mich bestimmt weiter begleiten. Diese Songs machen ein gutes Gefühl. Für echte Fans  ist eine Deluxe Edition erhältlich mit weiteren Versionen einiger Songs, dazu wie auch auf der letzten Deluxe-Edition ein spanischer Song. Dieses Mal heißt es „Todo va (Ya Yerås)“. Ich kann nur empfehlen, sich dieses Album anzuhören, es macht einfach gute Laune und vertreibt trübe Gedanken.

Ute Brüning13.08.2019Ute Brüning

Die 3 beliebtesten
Schlager-News