Radio starten Schlager.de Radio

Pia Malo und die “Großstadthelden”

Pia Malo und die “Großstadthelden” © TELAMO

Ein Lied wie ein Urlaub und ein “Sommer ohne Zeit” – so fühlt sich diese Sommerliebe an. Ich fühle das Meer wünsche mir auch so eine Zeit, bei der man nicht auf Uhr oder Kalender schauen muss. Mit Schwung und “Leben, Lieben, Lachen” geht es in einen weiteren Sommer. Und auch hier siegt das Glücksgefühl. Die Liebe kann in einem ganzen Sommer beginnen oder “In einer einzigen Nacht” mit einer anderen zerbrechen. Bedingungslos kann Pia Malo nicht verzeihen und hier ist in dieser Nacht dann das Ende erreicht, ganz gleich, wieviel er um Vergebung bittet.

Es gibt Momente, die sollte man einfach feiern und so einen besingt Pia Malo bei “Heya, Heya”. Das Glück ist Grund genug, einfach das Leben zu genießen!

Zum 50. Flippers-Jubiläum hat Pia Malo, die bereits als Kind mit der berühmten Schlagerband unterwegs war, einen besonders romantischen Song aus deren Repertoire gewählt. Wer streut denn da mit “Perlenstaub” oder auch rosa Regen. Wenn man einen Menschen findet, der soviel Magie herzaubert, dann ist das ein Traum, den man leben sollte. Und wie es sich für die Tochter eines stolzen Vaters gehört, gibt es auch ein Duett von Olaf und Pia. “Ich wünsche dir einen goldenen Stern” verkörpert die Wünsche, die  man sich gegenseitig macht, und ist gleichzeitig ein wundervolles Lied.

Pia Malo hat kein Problem die Tochter von Olaf dem Flipper zu sein, nein sie ist ganz besonders stolz darauf, darum gehört der Hashtag #dietochter zu ihr. Sie ist äußerst talentiert und erfolgreich in die Fußstapfen des erfolgreichen Vaters gestiegen und es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn auch sie wie Daniela Alfinito – die andere Tochter – Spitzenplätze in den Charts belegen kann. Die Berufswahl von Pia Malo lässt auf eine sehr glückliche Kindheit mit den Flippers schließen, denn immerhin hat das Erlebte sie auch ins Showbusiness geführt.

Großstadthelden ist ein schönes, eingängiges Schlageralbum, das von vielen Facetten der Liebe erzählt und dabei modern arrangiert ist. Auch ihre Vorliebe für rockige Gitarrensounds konnte Pia in das Album einfließen lassen. Die Schlagerstars der Zukunft haben ihre Wurzeln bei den ganz großen Stars der Vergangenheit. Ich freue mich, auf weitere Musik von Pia und finde dieses Album sollten die Schlagerfans schon mal in ihre Sammlung stellen!

Ute Brüning

Die 3 beliebtesten
Schlager-News