Pia Malo und die “Großstadthelden”

Pia Malo und die “Großstadthelden” © TELAMO

Es ist die große Zeit der Töchter! Nach Daniela Alfinito, der Amigos-Tochter, setzt nun auch Pia Malo, die Tochter von Olaf Malolepski, zum Sprung in die Charts an. Sie wuchs mit der Musik der Flippers auf und ist längst selbst eine ernst zu nehmende Künstlerin. Ihr neues Album “Großstadthelden” ist seit dem 24. Mai 2019 überall erhältlich und da zeigt die Sängerin, was sie draufhat.

Aus ihrem dritten Album hat Pia mit “Dem Himmel so nah” und “Großstadthelden” bereits zwei Singles vorab veröffentlicht. Jetzt folgt das Album der attraktiven 37-jährigen, die bereits vor sieben Jahren ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum feiern konnte. 14 Titel produzierte sie dafür mit ihren Produzenten Kelly Reischl und Peter Werba.

Die Titelhymne auf die”„Großstadthelden” eröffnet das Album und man fühlt den Beat der großen Stadt sofort. Die Energie treibt einen durch die Nacht und man möchte mit Pia durch die Dunkelheit streifen. Wenn man Mr. Right gefunden hat, dann ist man “Dem Himmel so nah”. Pia Malo weiß dieses Gefühl zu beschreiben und hat ein Liebeslied für diesen Moment. Treue und Zusammengehörigkeit haben für Pia Malo eine große Bedeutung und darum weiß sie,  was es bedeutet, “Für immer verbunden” zu sein. Und so ein Mann ist dann auch ein echter “Hauptgewinn”, denn er gibt ihr alles. Auch das Foto im Booklet passt hier zu den positiven Botschaften der Songs. Leider ist nicht jede Liebe glücklich und wenn der Partner sich bereits eine neue Liebe gesucht hat, dann fragt man sich “Träumst du von ihr” und die Sehnsucht ist trotz der Verletzung noch so wahnsinnig groß. Eine langsame Ballade voller Gefühl!

Pia Malo "Großstadthelden" Albumcover

© TELAMO

Im Booklet steht hier die Welt Kopf und “Kopfüber” geht es zurück zur großen Liebe. Mit mehr Tempo, denn das eilt ja doch. Schön, wenn man die große Liebe immer noch fühlt. Eine zweite Chance verspricht auch “Ich hab dir längst verziehen”. Auch wenn die Wunde noch nicht verheilt ist. Jetzt stellt sich die Frage, ob es trotzdem eine neue Chance gibt? Vielleicht sollte man das wagen, es kann eine echte Chance sein.

 

 

Man fühlt das Meer und den Sommer

Ein Lied wie ein Urlaub und ein “Sommer ohne Zeit” – so fühlt sich diese Sommerliebe an. Ich fühle das Meer wünsche mir auch so eine Zeit, bei der man nicht auf Uhr oder Kalender schauen muss. Mit Schwung und “Leben, Lieben, Lachen” geht es in einen weiteren Sommer. Und auch hier siegt das Glücksgefühl. Die Liebe kann in einem ganzen Sommer beginnen oder “In einer einzigen Nacht” mit einer anderen zerbrechen. Bedingungslos kann Pia Malo nicht verzeihen und hier ist in dieser Nacht dann das Ende erreicht, ganz gleich, wieviel er um Vergebung bittet.

Es gibt Momente, die sollte man einfach feiern und so einen besingt Pia Malo bei “Heya, Heya”. Das Glück ist Grund genug, einfach das Leben zu genießen!

Zum 50. Flippers-Jubiläum hat Pia Malo, die bereits als Kind mit der berühmten Schlagerband unterwegs war, einen besonders romantischen Song aus deren Repertoire gewählt. Wer streut denn da mit “Perlenstaub” oder auch rosa Regen. Wenn man einen Menschen findet, der soviel Magie herzaubert, dann ist das ein Traum, den man leben sollte. Und wie es sich für die Tochter eines stolzen Vaters gehört, gibt es auch ein Duett von Olaf und Pia. “Ich wünsche dir einen goldenen Stern” verkörpert die Wünsche, die  man sich gegenseitig macht, und ist gleichzeitig ein wundervolles Lied.

Pia Malo hat kein Problem die Tochter von Olaf dem Flipper zu sein, nein sie ist ganz besonders stolz darauf, darum gehört der Hashtag #dietochter zu ihr. Sie ist äußerst talentiert und erfolgreich in die Fußstapfen des erfolgreichen Vaters gestiegen und es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn auch sie wie Daniela Alfinito – die andere Tochter – Spitzenplätze in den Charts belegen kann. Die Berufswahl von Pia Malo lässt auf eine sehr glückliche Kindheit mit den Flippers schließen, denn immerhin hat das Erlebte sie auch ins Showbusiness geführt.

Großstadthelden ist ein schönes, eingängiges Schlageralbum, das von vielen Facetten der Liebe erzählt und dabei modern arrangiert ist. Auch ihre Vorliebe für rockige Gitarrensounds konnte Pia in das Album einfließen lassen. Die Schlagerstars der Zukunft haben ihre Wurzeln bei den ganz großen Stars der Vergangenheit. Ich freue mich, auf weitere Musik von Pia und finde dieses Album sollten die Schlagerfans schon mal in ihre Sammlung stellen!

Ute Brüning03.06.2019Ute Brüning

Weitere News zu Pia Malo

Die 3 beliebtesten
Schlager-News