Roland Kaiser präsentiert sein neues Album “Alles oder Dich”

Roland Kaiser präsentiert sein neues Album “Alles oder Dich”

Er ist 66 Jahre alt und mit jedem seiner Alben erreicht er mehr Fans. Roland Kaiser begeistert die Menschen. In Dresden sind die Kaisermania-Open-Airs jedes Jahr riesige Ereignisse, die in kurzer Zeit ausverkauft sind. Dieser Trend setzt sich bei weiteren Tourneen und Konzerten fort. Dort feiern Musikfans aller Altersgruppen. Der Megahit “Warum hast du nicht Nein gesagt” im Duett mit Maite Kelly räumt seit Jahren bei jedem Event ab und ist im Netz ein Megahit. Am 15. März 2019 erschien sein neues Album “Alles oder Dich” mit 14 Titeln, darunter ein Duett mit der “auskunftsfreudigen” Barbara Schöneberger.

Gleich mit den ersten Tönen spürt man den satten Sound einer erstklassigen Produktion, das ist eben erste Liga. Roland Kaiser steht eben ganz vorne. Zunächst besingt er die Beziehung zu einer starken Frau und er möchte “Der Mann den du verdienst” sein. Was braucht “Er”? Die Frage nach “Alles oder Dich”. Diese Welt wäre so klein ohne sie, aber das Ende ist da und die Liebe endet. Ruhig und stark präsentiert er diesen Verlust.

Starkes Arrangement und eine Message, die berührt

Dann steigt das Tempo und es wird “Stark”. Hier sind die großen Gefühle präsent. Tanzen im Regen und nie mehr anhalten. Einfach von den Gefühlen mitreißen lassen und in diesen Titel eintauchen. Wann ist die Liebe am Ende? Wann sollte man gehen? Roland Kaiser hat die Antwort, wenn man “Keinen Grund zu bleiben” hat, genau dann sollte man gehen. Solange es Gefühle und Gedanken gibt, die einen zum Bleiben animieren, dann sollte man nicht gehen. Hier trifft es die Realität genau! Peter Plate schrieb Roland Kaiser den Titel “Liebe kann uns retten”. Der Titel ist ein Spiegel dieser Zeit, mit positiven Kräften ist es so “Liebe kann uns retten”. Ist das schon politisch? Ja, denn wir alle für unsere Welt kämpfen und die Menschen, dann ist es so. Wir sollten unsere positive Kraft mobilisieren und dann gibt es eine Chance ganz viele zu finden, die mit uns gehen.

Musikalische Affären

“Kurios” – aber es gibt sie, die Momente in denen die Gefühle die Regie übernehmen. Es genügen ein Schlafzimmerblick und ein Rosé und es geht wieder los. Mal wieder ist Roland Kaiser der Verführer in seinem Song. Wie viele musikalische Affären hat dieser Mann uns in seiner Karriere schon präsentiert? Und auch im nächsten Song beginnt das Kopfkino. “Geniale Gefühle” und so viel Liebe. Was passiert, wenn er seine Gefühle mit ihr auslebt? Romantik pur mit “10 Millionen Kerzen” schuf Tobias Reitz für Roland Kaiser. Ein wunderschönes Bild, sich diese unzähligen Lichter vorzustellen und jemand zu haben, der diese erleuchtet hat. Ein Song für Kerzenschein und Kaminfeuer.

Die Verführung siegt

Danach zieht das Tempo wieder an und es wird “Unwiderstehlich”. Und wieder siegt die Verführung, damit man das Leben spüren kann. Ein Song, der gut zu Roland Kaiser passt. In einer guten Beziehung sollte man miteinander reden können. Das ist die Basis für die Kommunikation und da ist es gut, wenn man “Rede und Antwort” steht. Schön, wenn man weiß “Du bist alles was zählt”! Gibt es ein größeres Kompliment als der Nabel der Welt zu sein und unsterblich geliebt zu werden.?!Tut einfach gut diese Botschaft, die voller Liebe ist.

Im Duett mit der erfolgreichen TV-Moderatorin und Sängerin Barbara Schöneberger besingt er einen Partner, den in dieser Gesellschaft viele haben. Denn viele sind alleine und mit “Niemand” zusammen, der mit ihnen in Urlaub fährt oder shoppen geht. Ich fühle mich getroffen mit diesem Song voller Wahrheit.

Von der Botschaft sehr nah an “Kein Grund zu bleiben” ist “Alles noch da”, aber hier ist die Trennung unabwendbar. Sie hat bereits gepackt, aber für ihn ist “Alles noch da” und die Gefühle sind noch immer präsent. Warum ist dann trotzdem alles vorbei, denn es sich ja alles noch da und keine Sekunde war umsonst. Erinnerungen in Musik gekleidet. “Spätsommerwind” bringt die Erinnerung zurück und jeder kann solche Momente mitfühlen. Trotz des romantischen Themas ist dies keine Schnulze, denn musikalisch hebt sich der Song ab.

Modern und zeitgemäß

Roland Kaiser versteht es schon seit langer Zeit, die Menschen mit seiner Musik zu berühren und seinem Publikum zeitgemäße, moderne Songs zu liefern. Seit seiner Krankheit und dem unvergleichlichen Duett mit Maite Kelly eilt er von Erfolg zu Erfolg. Ich hatte nicht erwartet, dass es nochmals so abgeht in seiner Karriere, aber ich gönne dem Gentleman im Anzug diesen Mega-Erfolg von Herzen. Ich habe ihn mittlerweile in seiner Wahlheimat Münster mehrfach live erlebt und war total begeistert. Ich freue mich auf Songs aus diesem Album beim nächsten Auftritt dort oder gerne bei einem Konzert der Tournee 2020!

Roland Kaiser QuizTeste jetzt Dein Wissen!
Ute Brüning21.03.2019Ute Brüning

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News