Suche

Sebastian Raetzel präsentiert neue Töne mit seinem Debütalbum “Derselbe Himmel”

Sebastian Raetzel präsentiert neue Töne mit seinem Debütalbum “Derselbe Himmel” © 2019 Ariola / Sony Music Entertainment Germany GmbH

Als Kinder wollten wir Indianer sein und auch Andreas Martin und Pur waren im Indianerland zuhause, auch Sebastian Raetzel spürt noch das Schlagen seines “Indianerherzen”. Indianer standen für Freiheit und Mut, so soll auch die Erinnerung sein. Schön, wenn man das als Erwachsener noch spüren kann. “Derselbe Himmel” gab dem Album den Titel und man spürt, egal wo man gerade ist, man sieht den selben Himmel. Schon früher suchten Menschen, die getrennt sind, am gemeinsamen Himmel Trost, immer in der Hoffnung er oder hier sie sieht den selben Himmel. Auf einmal ist es “Still im Haus” und die Kinder sind erwachsen. Der Blick des Sohnes auf die Mutter, die nun die Stille erlebt. Eine Erinnerung  an eine glückliche Kindheit. Schön arrangiert mit klassischen Instrumenten. Der Song aus dem Leben swingt total und setzt sich im Gedächtnis fest.

Das große Schlager.de-VideoQuiz
Das große Schlager.de-VideoQuizTeste jetzt Dein Wissen!
Sebastian Raetzel Albumcover

© 2019 Ariola / Sony Music Entertainment Germany GmbH

Als Sänger der Baseballs har Sebastian Raetzel ja bereits große Erfolge gefeiert, und jetzt wendet er sich solo dem Schlager zu. Für mich total spannend, da ich ja auch genau diesen beiden Musikrichtungen verbunden bin. Hier vor Ort unterstütze ich eine regionale Rockabilly-Band, war lange mit Lars Vegas befreundet. Und meine Verbindung zum Schlager ist ja bekannt. Die neuen Songs zeigen aber keine Verbindung zum Rockabilly. Insgesamt ist das Album mit tollen Instrumentierungen und einer sehr guten Stimme ein Gewinn für den Schlager. Die Aufnahmen fanden unter Live-Bedingungen in Berlin statt und das hört man. Sebastian Raetzel liefert einen grandiosen Start als Solosänger. Bislang hat er für viele Schlagerkollegen bereits Titel geschrieben, jetzt singt er selbst Schlager und Sebastian teilt seine Zeit zwischen Schlager und Rockabilly ein. Viel Erfolg damit!

 

 

 

 

Ute Brüning

Die 3 beliebtesten
Schlager-News