Radio starten Schlager.de Radio

Andreas Rauch

Andreas Rauch © Andreas Rauch

Andreas Rauch – Vom Bauarbeiter zum Pop-Schlagersänger

Andreas Rauch hat keine einfache Kindheit. Er wächst bei mehreren Pflegefamilien im Bezirk Murau auf und lernt dabei, rasch auf eigenen Beinen zu stehen. Mit 16 Jahren geht er nach Salzburg, um sich von da an alleine durchs Leben zu schlagen. Mit allen möglichen Jobs vom Bauarbeiter bis zum Barkeeper verdient er sich seinen Lebensunterhalt, bis er als Versicherungsmakler Karriere macht.

Der Beginn einer Schlagerkarriere

Anfang 2000 lernt er durch Zufall die österreichischen Musikproduzenten Hans und Heinz Glawischnig kennen. Mit ihnen gemeinsam beginnt er eine erfolgreiche Zusammenarbeit als Pop-Schlagersänger. Er produziert zahlreiche Singles und 2 CD-Alben, die viel Beachtung in der Schlagerszene finden. Einige Nummer 1-Airplayhits in Deutschland und Österreich gehen daraus hervor.

Die Erschaffung seines eigenen Paradieses

2007 erfüllt sich Andreas Rauch neben der Musik seinen zweiten großen Kindheitstraum. Er erschafft mit dem Rauchsee ein Sport- und Freizeitparadies in seinem Heimatbezirk Murau. Der See, inklusive eigener Fischzucht, Buschenschank, Bogenschützenzentrum und vielem mehr, wird zu seinem neuen Arbeitsplatz.

Zurück zu den Wurzeln

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Andreas Rauch

Andreas Rauch – Das ist unsere Zeit (Offizielles Video)

Video abspielen

Die Musik lässt Andreas Rauch aber nie wirklich los. Er gründet daher 2010 seine erste eigene Band und verkauft kurzerhand seinen See. Fortan arbeitet er wieder intensiv an seiner Schlagerkarriere und landet mit den Singles „Im Dunkel der Nacht“ und „Verlier niemals deine Träume“ zwei große Airplay- und Diskothekenhits. Seine aktuelle Single „Das ist unsere Zeit“ ist ein weiterer Mosaikstein auf seinem Weg vom Geheimtipp zur bekannten Größe im deutschen Pop-Schlager.

Ausgewählte Erfolge

Zahlreiche Radiohits in Österreich und Deutschland. Darunter Nummer 1-Hits auf MDR 1-Radio Sachsen, MDR 1- Radio Thüringen, Antenne Brandenburg, SR 3 Saarlandwelle, Radio FM 1-Melody, Radio Niederösterreich, Radio Kärnten, Radio Steiermark, Radio Burgenland und Radio Vorarlberg.

  • Platz 1 in den offiziellen österreichischen Music Control Schlager-Airplaycharts.
  • Platz 2 in den offiziellen Music Control Airplaycharts Deutschland (Kat. „Deutsch Rock“)
  • Fernsehauftritte bei „Starnacht am Wörthersee“, „Stars, Musik und Stories“, „Steiermark Heute“ und „Brieflosshow“.
  • Mit seiner Single „Das ist unsere Zeit“ feiert Andreas Rauch den Augenblick

Menschen Mut machen

Der österreichische Pop-Schlager Sänger Andreas Rauch sieht das als seine Mission an und lässt sich von diesem Weg nicht abbringen. Er glaubt an die Kraft des Augenblicks und präsentiert mit seiner neuen Single „Das ist unsere Zeit“ einen kraftvollen Motivations-Song. In seinem Leben musste er schon mehrere Rückschläge hinnehmen. Am Ende kam er aber immer wieder gestärkt zurück. Jetzt lässt er mit einer Hymne auf den Moment aufhorchen. Die Zeit selber mitgestalten und sich nicht nur zurücklehnen, das ist sein Motto. „Im Augenblick vergessen wir auf das Wichtigste im Leben, nämlich zu leben. Es ist wieder an der Zeit, den Moment zu genießen und gemeinsam das Leben zu feiern. Genau das wollte ich mit meinem neuen Song ausdrücken.“

Andreas Rauch gehört zu jener Generation von Schlager-Sängern, die den Schlager neu definieren. Inspiriert von der aktuellen Pop-Musik entstehen Songs am Puls der Zeit. Moderne Sounds und innovative Beats lassen den Schlager in einem neuen, moderneren Licht erstrahlen. So identifizieren sich auch immer mehr Jüngere mit diesem Genre. Da findet Vanessa Mai dann durchaus neben Justin Bieber in einer gemeinsamen Playlist Platz. Die Zeit ist endlich reif, den Schlager wieder zu neuen Höhen zu führen. Andreas Rauch möchte ein nicht unwesentliches Kapitel in dieser spannenden Geschichte schreiben.

"Ruf meines Herzens "

12 Jahre nach seinem letzten CD-Album erschien am 10. August das neue Album von Andreas Rauch mit dem Titel "Ruf meines Herzens ". Der Titelsong könnte persönlicher nicht sein. Der Musiker war im Okt. 2O17 auf einer steirischen Bundesstraße unterwegs, als ihm ein Auto auf seiner Seite entgegenkam. Er überlebte den Frontalzusammenstoß schwer verletzt und fand mit der Musik wieder zurück ins Leben.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Andreas Rauch

Andreas Rauch – Ruf meines Herzens (Offizielles Video)

Video abspielen

Er will Menschen Mut machen, auch in schwierigen Situationen niemals aufzugeben und auf ihr Herz zu hören. Für Andreas Rauch war die Antwort klar. Sein Herz schlug schon immer für die Musik. Und so ging er mit seinen Produzenten, den Murauer Brüdern Hans und Heinz Glawischnig, ins Studio und verarbeitete seine Erlebnisse in neuen Liedern. Er produzierte Songs wie „Jetzt starte ich neu“ und den Titelsong des neuen Albums „Ruf meines Herzens“, die eines gemeinsam haben: Sie sollen Menschen Mut machen, auch in schwierigen Situationen niemals aufzugeben und immer seinem Herzen zu folgen. Das Album erscheint als CD, Download und Streaming und beinhaltet nicht weniger als 2O Songs. Darunter sind neben den neuen Songs auch alle Single-Hits der letzten Jahre!

 

 




Die 3 beliebtesten
Schlager-News