Anni Perka: Biografie mit allen Infos

Anni Perka © Maximilian Morath / Schlager.de

Anni Perka: Vom Helene Fischer Double zum aufstrebenden Star

Das Leben und die Karriere von Anni Perka

Angefangen hatte für Anni Perka alles als Helene Fischer Double. Doch das reichte der zielstrebigen Sängerin irgendwann nicht mehr und sie entschied eine eigene Schlagerkarriere zu starten. Nun hat Anni Perka es geschafft aus dem Schatten des Superstars hervorzutreten und ist drauf und dran selbst zu eine großen Schlagerstar zu werden. Bühnenerfahrung konnte sie schließlich reichlich sammeln, denn als Double stand sie bis zu 200 Mal jährlich auf der Bühne. Das ist der außergewöhnliche Weg von Anni Perka.

Manchmal geschehen Dinge im Leben die man nicht plant. Genauso ging es auch Anni Perka, die als das wohl bekannteste Helene Fischer Double bekannt wurde, auch wenn das eigentlich gar nicht ihr Plan war. Auf der Bühne stehen, das wollte Anni schon immer und als gut gebuchtes Double hatte sie dazu mehrmals im Jahr nun die Möglichkeit und so tingelte sie in ihrer Anfangszeit mit Helene Fischer Songs und Styling durch Autohäuser, Diskotheken und Straßenfeste und wurde stets groß gefeiert. Nach einer erfolgreichen Zeit als Double entschied sich Anni 2014 diesen Job an den Nagel zu hängen und eine eigene Karriere auf die Beine zu stellen, als Anni Perka!

Die Anfänge von Anni Perka

Um das Kapitel Helene-Fischer-Double komplett hinter sich zu lassen musste ein neues Konzept her, das Helene-Styling gehört ab jetzt der Vergangenheit an. Bereits als Kind sammelte das musikbegeisterte Mädchen Erfahrungen auf diversen größeren und kleineren Bühnen und schon früh wuchs der Wunsch Sängerin zu werden. Mit gerade einmal zwei Jahren schmetterte sie schon ihre ersten Songs und eigentlich war da schon klar, Anni gehört auf die Bühne. Danach sammelte sie weitere Erfahrungen als Fotomodell, in Werbespots oder beim Musical.

2016 war es dann endlich soweit und Anni brachte ihr lang erwartetes Debütalbum „Lass uns träumen“ heraus. Das Album entstand in Zusammenarbeit mit dem Grammy- und ECHO-Gewinner Matthias Hass, der in der Vergangenheit schon für viele namenhafte Künstler gearbeitet hatte. Zusammen kreierten sie einen neuen, einzigartigen Sound der ideal zu Anni passt und sie aus dem Schatten von Helene heraus geholt hat. Eine Mischung aus Pop, Schlager und Dance, eben genauso modern wie die Sängerin selbst.

Anni Perka privat

Um nicht das ewige Helene-Fischer-Double zu bleiben, tritt Anni Perka nun mit roten Haaren auf und eigentlich erinnert nichts mehr an ihre Vergangenheit. Mal in einem knalligeren rot oder auch mit dezenten rot-blonden Haaren, Anni macht immer eine gute Figur. Privat soll Anni verliebt sein, ihr Freund ist angeblich der Helene Fischer Saxophonist Oleg Rovner. Viel ist über das Liebesleben von Anni nicht bekannt und sie hat es geschafft ihre Beziehung aus der Öffentlichkeit fernzuhalten.

Die Anfänge

Die am 8. März 1989 geborene Anni Perka ist ihrem Geburtsort treu geblieben. Ansonsten zeichnet sie sich durch ihre Vielseitigkeit aus. "Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht" ist nicht nur ein chinesisches Sprichwort, sondern das Motto der sympathischen Künstlerin, deren Ziel es ist, Menschen mit ihrer Musik zu erreichen, Lebensfreude zu vermitteln, und sie für die deutsche Musik zu begeistern.

Anni Perka ist ein sehr emotionaler Mensch. Das wurde bei ihrem ersten TV Auftritt am 10. Oktober 2015 in der Sendung "150 Jahre deutscher Schlager" mit Florian Silbereisen deutlich spürbar, als sie nach ihrem Premierengastspiel vor Rührung in Tränen ausbrach. Dieser Auftritt sollte ihr den Durchbruch bescheren, in der Schlagerszene Fuss zu fassen.

Schon im Kindesalter war das Singen ihre große Leidenschaft. Später bekam sie Sprechrollen für TV-Werbespots, Musical-und Tanzauftritte folgten, und eine Ausbildung in Tanz, Gesang und Schauspiel an der Stage School in Hamburg rundete ihren Werdegang ab.

Das alles hat sie zu dem geformt, was sie heute darstellt. Die talentierte Sängerin liebt nicht nur den deutschen Schlager, nein sie lebt ihn. Zusammen mit einem starken Team in Hintergrund wird sie weiterhin auf der Überholspur unterwegs sein.

"Lass uns träumen" so heißt ihr Debütalbum aus dem Jahr 2016. Es ist voll epischen Pops und ergreifenden Balladen. 2017 soll das zweite Album erscheinen, auf jeden Fall wird es wieder mit tanzbarem, hörbar anspruchsvollem Schlager sein.

Anni Perka Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Anni Perka
Postfach 740521
22095 Hamburg


Weitere News zu Anni Perka



Die 3 beliebtesten
Schlager-News