Antje Klann: Biografie mit allen Infos

Antje Klann © Nico Schimmelpfennig

Antje Klann – Sängerin, Moderatorin, Texterin und Entertainerin

Ihre frische Art verzaubert sofort jedes Publikum.

“Ich werde Schlagersängerin”

Das stand für Antje Klann, die in Berlin aufgewachsen ist, schon fest, als sie gerade erst einmal zehn Jahre alt war. Viele ihrer Freunde belächelten diese Idee, aber für Antje war es mehr als ein Traum. Sie fing früh an ihre eigenen Texte zu schreiben und und liebte es, Songs von Marianne Rosenberg, Juliane Werding und später Michelle zu singen. Um ihr Talent auszubauen, nahm Antje an einer Berliner Musikschule klassischen Gesangsunterricht. 1997 stellte sie sich in Berlin dem Talentwettbewerb “Lampenfieber” und belegte den 1. Platz. Hier lernte Antje ihren heutigen Mann Jürgen Buchholz kennen, der ihr Talent von da an förderte. Erste Songs (“In seinen Armen”, “Für eine Nacht”,) wurden von Kollege Michael Hansen produziert, der zu einem guten Freund wurde. Es folgten weitere Projekte mit Produzenten wie Alex Lysjakow, Andreas Goldmann, Norbert Endlich und Ihrem jetzigen Team Armin Pertl/Stefan Peters. 2016 erschien ihre Single „Sternenregen“ aus der Feder von Komponist Andreas Goldmann. Den Text schrieb die Sängerin in einer klaren Sternennacht im Sommer. Der Song wurde bei den Fans zu einem echten Ohrwurm und platzierte sich auf vordersten Plätzen der Hitparaden u.a. bei Radio Paloma auf Platz 1.

Von 2014 – 2019 stieg Antje Klann sogar in den SchlagerOlymp auf. Ein mittlerweile sehr etabliertes Schlagerevent in Berlin mit bis zu 25.000 Besuchern. Aber nur das singen auf diesem Event reichte ihr nicht aus, denn die 2. Leidenschaft ist das moderieren in Antjes Leben. Seit 2015 führt sie bei diesem erfolgreichen Event als Moderatorin durch das Programm und begrüßt Künstler wie Vanessa Mai, Julian David, Bernhard Brink, Kristina Bach u.v.m..Der Schlagerolymp wurde auch als TV Show produziert und auch diese moderierte Antje Klann 2017 und 2018 für Gute Laune TV.

Antje Klann – Die Moderatorin

Die Moderation zählt bei Antje Klann zu den weiteren Stärken der Künstlerin. Mit ihrer charmant-professionellen Art nimmt sie ihr Publikum schnell gefangen. Sie moderierte bereits Talkevents, Schlagershows, Hochzeitsmessen, Autopräsentationen, Stadtfeste, Centerveranstaltungen u.v.m. Bühnengäste wie Norman Langen, Annemarie Eilfeld, Ute Freudenberg, Olaf Berger, Bernhard Brink, Anna Maria Zimmermann, Jürgen Drews u.v.m. geben sich bei Antje Klann die Klinke in die Hand. Ihren größten Traum, eine eigene TV-Show zu moderieren, hat sie einfach selbst in die Tat umgesetzt und das Format “Schlagerplausch” erfunden, das erfolgreich hier bei Schlager.de zu sehen ist.

Antje Klann - Die Texterin

Auch das Texten ist für Antje Klann eine große Leidenschaft. Viele ihrer Songtexte schreibt die Künstlerin bis heute selbst. Aber auch für Kandidaten der Show „Die Chance“ verfasste Antje Texte. 2011 schrieb und inszenierte sie ihr eigenes Musical „die wunderbare Reise durch Grimms Märchenland“. Damit entführte sie erstmals das große und kleine Publikum in eine Märchenwelt. Kinder sind für Antje Klann ein wunderbares und sehr dankbares Publikum.

Weihnachtsduett: Antje Klann mit Gerd Christian

Eine große Ehre war für sie das Duett mit Kollege Gerd Christian "Weihnachten bei uns", das 2012 als Single - CD erschien.

Familie steht an erster Stelle bei Antje Klann

Mit Ehemann Jürgen Buchholz führt sie bis heute eine erfolgreiche Eventagentur – die Agentur Buchholz. Man entwickelte erfolgreiche Formate wie z.b. den „Kids Contest“, den “Börsencrash“ oder auch die Nachwuchsshow “Die Chance”, die Antje Klann seit 13 Jahren moderiert. Jurymitglieder wie Inka Bause, Annemarie Eilfeld, Bert Beel, Wolf Dieter Herrmann, Produzent Alex Lysjakow u.v.a. sorgten für eine unverwechselbare Show, und auch Michael Hirte war am Anfang seiner Kariere hier als Künstler zu Gast. Antje Klann ist Mutter zweier Jungs. Diese stehen für die Sängerin stets an erster Stelle. „Kinder helfen einem, selbst Kind zu bleiben“ sagt die Sängerin stets. Man bewahrt sich ein wenig Leichtigkeit im Leben. Aus diesem Grund, arbeitet sie sehr gern mit Kindern auf der Bühne zusammen.

Soziales Engagement für dsai. e V. Patientenorganisation für angeborene Immundefekte

Seit 2017 engagiert sich Antje Klann für den Verein dsai. e V.: "Mein Sohn leidet an einer Agammaglobulinämie. Von daher weiß ich sehr genau, was Eltern in solchen Lebensumständen durchmachen, welche Sorgen und Nöte sie haben. Indem ich mich als Botschafterin für die dsai einsetze, möchte ich allen Betroffenen Hoffnung geben und ihnen Mut machen. Meine Bekanntheit als Schlagersängerin möchte ich nutzen, um die Aufklärung über angeborene Immundefekte weiter vorantreiben – damit noch mehr Betroffene diagnostiziert werden können. Nicht zuletzt möchte ich auch allen Betroffenen mit meinen Liedern einfach eine Freude machen, speziell mit dem Song „Engel auf Erden“, den ich der dsai und allen Mitgliedern gewidmet habe."


Weitere News zu Antje Klann



Die 3 beliebtesten
Schlager-News