Suche

Alle Bilder von Die Flippers

18 Kommentare

  1. pohl tanja (21.10.2016 - 17:40 Uhr)

    Mein herzliches Beileid wünsche ich der Familie Durban die Band war super hat gut gespielt Gruß Tanja pohl

  2. Ute Müller aus Cottbus (21.10.2016 - 18:32 Uhr)

    Ich bin Fassungelöscht als ich das Gehört habe ich möchte seiner Familie Freunde mein Mitgefühl und Beileid ausdrücken und ganz viel Kraft .

    Mit Freundlichen Grüßen ein Fan
    Ute Müller ❤

  3. Katharina (21.10.2016 - 21:29 Uhr)

    Ich bin einfach nur traurig.

  4. Katharina (21.10.2016 - 21:33 Uhr)

    Ich bin einfach nur traurig .Die Flippers haben mir soviel gutes gegeben,mit ihren tollen Liedern. Mein Beileid an seine Familie.

  5. Klaus Kulhei (22.10.2016 - 01:53 Uhr)

    Ich war auch ein grosser Fan von den Flippers

  6. Monika Kammer (22.10.2016 - 08:51 Uhr)

    Das tut mir leid für die ganze familie. Wünsche ganz viel kaft.

  7. Monika Kammer (22.10.2016 - 08:57 Uhr)

    Mitgefühl für die ganze Familie und ganz viel Kraft weiterhin.

  8. Heidi Ludwig (22.10.2016 - 15:45 Uhr)

    Bin großer Fan von den Flippers ,aufrichtiges. Beileid ,wir hatten so viel Freude an den Liedern und an ihrer netten Art

  9. Schimmrick, Siegmund (24.10.2016 - 11:32 Uhr)

    Ich wünsche der Familie Durban mein aufrichtiges und herzliches Beileid.
    Ich werde Manfred immer in meinem Herzen behalten, vielen, vielen Dank!
    Siegmund aus Peitz

  10. Lacky (24.10.2016 - 16:46 Uhr)

    Habe am Freitag vom Ableben des besten Schlagzeugers Manfred Durban von den Flippers erfahren, ich konnte es zuerst nicht glauben ich bin sehr traurig darüber, den sie Sangen die besten Lieder waren eine tolle Band. Manfred du und deine Musik leben in uns weiter, du bleibst unvergessen. Ich möchte der Familie mein Aufrichtiges Beileid sowie für die schwersten stunden Kraft wünschen.

  11. Monika (25.10.2016 - 12:57 Uhr)

    Mein herzliches Beileid und viel kraft der ganzen famiele. Seit 40 Jahre dabei gewesen. Macht mich richtig traurig. Werde ihn nie vergessen

  12. Carmen Franke (26.10.2016 - 01:56 Uhr)

    mein Herzliches Beileid der Familie Durban. Und viel Kraft in der nächsten Zeit in der schweren Stunde des Abschieds. Auch mein Herzliches Beileid auch an Olaf und Bernd seine Bandkollegen.

  13. Fritz Häck, Köln (30.10.2016 - 16:54 Uhr)

    Die Flippers sind die letzte Gruppe, bei der der Begriff “Schöner deutscher Schlager” wirklich angebracht ist. Mit dieser Musik bin ich aufgewachsen. Es war wirklich eine tolle schöne und vor allem e h r l i c h e Zeit, die so nicht mehr wiederkehrt. Das ist wirklich Kulturgut ! Das werden Helene Fischer und Andrea Berg sich noch so sehr bemühen.

  14. Norbert Z. (04.11.2016 - 22:45 Uhr)

    Nun bin ich auch Mitte 50 und leidenschaftlicher Musiker, wie es Flipper Manfred war. Ich wohne etwa 150 km von Knittlingen entfernt. Mit 13-14 Jahren war ich immer bei Verwandten in Ölbronn, dem Geburtsort von Manfred. Ich durfte damals mit immer mit einer Clique, die alle so knapp 10 Jahre älter als ich waren. Man kannte sich, also die Flippers. Das Highlight war immer, w enn ich zu den Flipers in die Festhalle Knittlingen mit durfte und sie weiße Hemden und und rote Trägerhosen mit Schlag trugen. Da ich selbst Anfing Gitarre zu spielen, saß ich meist auf der Bühne vor Olaf und schaute ihm ehrfurchtsvoll zu. Es waren alles tolle Typen und cool drauf. Die Athmosphäre und das Flair waren traumhaft. Obwohl ich die rockige Stilrichtung einschlug., verneige ich mich vor diesen Musikern. Und wieder bricht ein Stück Leben weg. Alles kommt auf einmal näher. Man lebt in der Gegenwart, genießt aber heute noch Teile einer schönen Vergangenheit. Einmal durfte ich sogar mit ins Probelokal zu den Flippers, wo ich mich noch an einen Flipper, der auf der Wand aufgemalt war erinnern kann. Es war lustig und ich als junger Spritzer bestaunte ehrfürchtig diese Musiker, die sogar eigene Platten hatten. Sie waren gut drauf. Manfred ist mir noch mit dem netten Dialekt und seiner gemütlichen Art in schwacher Erinnerung. Und jetzt gibt es diesen netten Kerl nicht mehr . Trotzdem lebe wohl und viele musikalische Grüße und der Familie wünsche ich die Kraft für diesen schweren Verlust. Norbert

  15. Sandra schmidt (11.11.2016 - 07:34 Uhr)

    Herzliches beleidt an Freunde und Familie von
    Manfred Durban er war ein wundervoller Mensch . Wir alle haben ein guten Menschen verloren.

    Mit freundlichen grüßen Fan von Flippers Sandra Schmidt

  16. Alfred Fischer (08.12.2016 - 19:24 Uhr)

    Mit Wehmut denke ich, 1953 geboren an die schönen Lieder zurück.Sie erinnern mich an meine eigene Jugend. Wenn ich an das Lied Mona Lisa denke, kommen mir die Tränen, weil sie mich an eine vergangene Jugendliebe erinnern.
    Ich hoffe der Manfed macht oben weiter am Schlagzeug.
    A.F.

  17. Birgit Granzow (25.12.2017 - 10:23 Uhr)

    Auch ich liebe die Musik der Flippers seit langem….Besonders den Song Aber Du….nach dem ich im März 1970 in einer kleinen Tanzbar
    In Engelberg/Schweiz im BlickKontakt mit Olaf gerne getanzt habe!!!
    Ich hoffe, Dr bleibt noch lange gesund und und bleibt uns als Flipper Olaf noch lange erhalten!!!! Liebe Grüße aus Norddeutschland. Birgit G

  18. Jochen Schätz (18.01.2018 - 13:16 Uhr)

    Manfred, unsere gemeinsame Zeit , kann uns niemand nehmen. Ob es der Kirschbaum war auf der Insel Mallorca, über den wir oft philosophiert haben, oder unsere Harley Ausfahrten, jeder Moment mit Dir zusammen war was ganz besonderes.

    Ruhe in Frieden mein Freund.
    Jochen Schätz

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder