Duo Deluxe: Biografie mit allen Infos

Duo Deluxe © Thomas Weber

Duo Deluxe – Tanzbarer Schlager aus Norddeutschland

Geburtsort:
Gabi: Delmenhorst
Pierre: Troisdorf

Ausbildung:

Beide haben den Schlager von der Pike auf studiert.

Sternzeichen:
Gabi: Skorpion
Pierre: Fisch

Wohnort:
Beide wohnen in Oldenburg

Die Anfänge

Gabi Bares wächst in einer musikalischen Familie auf, welche durch mehrjährige Bühnenerfahrung geprägt ist. Kein Wunder also, dass sie im Jahr 1988 ihren ersten Plattenvertrag bekam. Damals noch mit dem Musikprojekt ZSA ZSA. Ein paar Jahre später, im Frühjahr 1996, gründete sie die Gruppe SUPERTRIP. Mit dem Titel “Dolce Vita” landete die Formation in Spanien einen Top-10-Hit.

[ticketbox]

Pierre Mertien ist ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt. Der Rheinländer, der problemlos über eine Stimmbreiten von mehr als zwei Oktaven verfügt, kann ebenfalls auf beachtliche Erfolge zurückblicken. Mit Songs wie “Silvermoon Baby”, “Meine Prinzessin” oder “Golden Roses from Paradies” sang er sich in die Herzen seiner Fans. Ebenfalls machte er sich einen Namen als Frontmann des Schlagerduos “Domingos”. Im Februar 2017 kam dann die Schock-Nachricht für die Fans: Die Domingos haben sich getrennt.

Doch wo ein Ende ist, ist auch immer irgendwo wieder ein Anfang. Für Gabi und Pierre, die übrigens auch privat gemeinsame Wege gehen, gründeten sie das Duo Deluxe. Das Konzept: Tanzbarer und authentischer Foxschlager.

Fulminantes Debüt mit "Sieben Wunder"

Am 13. September 2019 war es dann soweit und Ergebnis harter Arbeit kam auf den Markt: Das Debütalbum "Sieben Wunder". Die insgesamt 13 Titel treffen genau den Nerv der Zeit und laden die Schlagerfans zum Tanzen und Träumen ein. Produziert wurde der Longplayer von keinem Geringeren als Stefan Köhne, der bereits bei erfolgreichen Songs von Andrea Berg, Beatrice Egli und Semino Rossi mitmischte. Die besten Voraussetzungen für einen Raketenstart die Herzen der Fans!

Duo Deluxe Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Duo Deluxe
Postfach 16 22
D-26006 Oldenburg




Die 3 beliebtesten
Schlager-News