Vertrauen, Ehrlichkeit und Liebe – das sind drei grundlegende Prinzipien, die Familie ausmachen. Für die meisten ist die Familie das wichtigste Gut und der Ort, an den sie immer bedingungslos zurückkehren können. Nicht aber für Schlagerstar Hansi Hinterseer – für ihn ist der Familienbegriff vor allem negativ konnotiert…
Während er von Liebe, Gemeinschaft und einer friedvollen Welt singt, sieht es in seiner Realität vollkommen anders aus. Die Verbindung zu seiner Familie soll schon seit Längerem nicht mehr existent sein, wie scheinbar bereits bei der Beerdigung seiner Stiefmutter Reingard Hinterseer deutlich wurde. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?
+++ Hansi Hinterseer: Bei der Beerdigung seiner Mutter fehlte er +++
Hansi Hinterseer fehlt bei Beerdigung
Hansi Hinterseer soll allerdings bereits bei der Beisetzung seiner leiblichen Mutter Josefine im September 2024 gefehlt haben. Doch das war längst nicht alles: Auch bei der Bestattung seines Vaters Ernst Hinterseer am 20. Januar 2025 war angeblich weit und breit keine Spur von ihm. Das berichtet nun die Zeitschrift „Bunte“. Obwohl Reingard über 50 Jahre lang die Frau an Ernsts Seite war, hat Hansi Hinterseer offenbar nie eine Bindung zu der neuen Frau seines Vaters aufgebaut.

Das Verhältnis zwischen Hansi Hinterseer und seinem Vater galt schon länger als zerrüttet. Bei einer zufälligen Begegnung der beiden in Kitzbühel würdigte Hansi Hinterseer seinen Vater nicht einmal eines Blickes. Laut „oe24.at“ schilderte Reingard zu Lebzeiten die Situation sogar noch extremer: „Hansi grüßt ihn nicht einmal.“
+++ Hansi Hinterseer: Nach Hilfe durch Wunderheiler – jetzt ist er verschwunden +++
Hansi Hinterseer hat keinen Kontakt zu seiner Familie
Doch auch seitens des Vaters und seiner Frau wurde der Kontakt nicht sonderlich gesucht. Die Kitzbühler erklären stattdessen sogar, dass Reingard und Ernst sich vorrangig auf das Familienglück mit ihren beiden gemeinsamen Söhnen Guido und Ernst Jr. fokussiert hätten. Als BUNTE die beiden Brüder trifft erklärt Guido sogar: „Wir sprechen nicht mehr über den Hansi.“
Auch das Verhältnis zu seiner im vergangenen August verstorbenen leiblichen Mutter Josefine soll gekriselt haben. Nach Hansi Hinterseers Geburt und der seiner Schwester Christl zog sie als alleinerziehende Mutter erst nach Wien und gab die Kinder wenig später zur Familie väterlicherseits. Der Grund: Sie hatte weder Geld noch Beruf, wie sie 2o21 gegenüber der „Freizeit Revue“ berichtete. Das konnte Hansi seiner Mutter scheinbar nie verzeihen. Später versuchte seine Mutter Josefine ihm die Entscheidung zu erklären – ohne Erfolg: „Ich bat ihn, mir auf den Brief zu antworten.“ Vergebens…
+++ Hansi Hinterseer traurig: So wurden seine Töchter wegen ihm gemobbt +++
Hansi Hinterseer: Familienfehde geht weiter…
Letztendlich haben Hansi Hinterseer und seine Mutter vor ihrem Tod kein Gespräch mehr geführt. Auch das berichtet die BUNTE. Zu seiner Schwester soll der Sänger ebenfalls keinen Kontakt mehr haben. Seine Tante Maria „Moidi“ Peschl pflegte ein mütterliches Verhältnis zu ihm und sagte: „Der Hansi ist wie ein Sohn für mich.“ Doch auch zu ihrer Beerdigung 2019 erschien Hansi Hinterseer nicht. Eine enge Bezugsperson hatte der Sänger dann aber doch: Silvia, die Mutter seiner Ehefrau Romana. Sie nannte er sogar zärtlich „Ma“ und ihren Tod beschäftigte Hansi Hinterseer auch sehr lange…
+++ Hansi Hinterseer: Wie er mit 19 Jahren zu einem Helden wurde +++