Suche

Ibo

Ibo © Kungfuman / Wiki Commons

Ibo – Sein Freund Olaf Henning begeistert Fans mit den Hits des verstorbenen Sängers

Kurzer Steckbrief von Ibo

  • Bürgerlicher Name: Ibrahim Bekirovic
  • Geburtsdatum: 22.07.1961
  • Geburtsort: Skopje, Hauptstadt von Mazedonien (damals Jugoslawien)
  • Gestorben am: Ibo Todestag ist der 18. November 2000
  • Größe: 1,76 m
  • Beruf: Musiker
  • Familienstand: verheiratet
  • Sternzeichen: Krebs
  • Kinder: Die Ibo Töchter heißen Mariella und Mandy

Der Ibo Todestag und die Beerdigung im November 2000 kamen viel zu früh

Der Schlagersänger Ibo erblickte am 22. Juli 1961 in Skopje, der Hauptstadt der kleinen Republik Mazedonien im Süden Europas, das Licht der Welt. Der beliebte und bekannte Musiker und spätere Schlagerstar hieß mit bürgerlichem Namen Ibrahim Bekirovic und nannte sich schon bald mit seinem Künstlernamen Ibo. Unter diesem Namen kennen und schätzen den deutschen Schlagerkünstler auch seine zahllosen Fans. Die Ibo Lieder sind noch heute bei seinen Fans beliebt, aber Ibo war nicht nur mit seiner Musik erfolgreich. Der Schlagerstar war auch ein liebender Vater und Ehemann. Mit seiner Frau Diana hat Ibo zwei Töchter. Die beiden Mädchen sind Zwillinge und tragen die Namen Mandy und Mariella. Seinen musikalischen Durchbruch feierte Ibo mit dem Hit Ibiza. Noch heute betrauern besonders Ibos Töchter Mariella und Mandy den Ibo Todestag am 18. November 2000. Der beliebte Sänger starb an diesem Tag bei einem tragischen Autounfall in St. Pankraz in Österreich. Seine Beerdigung fand am 23. 11. in Gladbeck statt. Am Ibo Todestag war der Schlagerstar gerade mal 39 Jahre alt.

Olaf Henning begeistert Ibos Fans mit der Neuaufnahme von Ibiza und Schwarze Rose

Die Musik faszinierte Ibo schon als jungen Mann und im Alter von gerade mal 24 Jahren durfte er seinen ersten Durchbruch feiern. Der Evergreen Ibiza wurde eines der erfolgreichsten Lieder und hat für Ibos Töchter bis heute eine besondere Bedeutung. Nach dem Ibo Todestag im Jahr 2000 und der Beerdigung konnten die Ibo Töchter Mariella und Mandy Ibiza, Schwarze Rose und die zahlreichen anderen Ibo Lieder ihres Vaters aus Trauer nicht mehr hören. Durch den Schlagersänger Olaf Henning und dem neu aufgenommenen Album voll Hits wie Verlang ich zuviel, Schwarze Rose und Ibiza änderte sich das und beide Mädchen sind dem Schlagersänger Olaf Henning dafür unendlich dankbar.

Durchbruch mit Ibiza und Schwarze Rose

Schon seit Ende der 1970 war Ibrahim Bekirovic unter der Verwendung seines abgekürzten Vornamens Ibo als Künstlernamen hauptberuflich als Musiker tätig. Bevor er seinen Durchbruch mit dem Song Ibiza feierte, hatte er in den 80er Jahren mit seiner ersten Schallplatte “Verlang ich zuviel” einen mittleren Erfolg. Nachdem mit dem Hit Ibiza Ibos große Karriere ihren Anfang nahm, startete der Sänger auch auf der gleichnamigen Insel Ibiza musikalisch durch. Auf der CD Ibiza findet sich auch der Hit Schwarze Rose. Von Ibiza aus nahm Ibos außergewöhnliche Karriere ihren Lauf. Der Song Ibiza wurde zum Verkaufsschlager, denn er verbreitete gute Laune und lud zum Tanzen ein. Nach Verlang ich zuviel und Ibiza wurden auch Ibos nächste Veröffentlichungen große Erfolge.

Zahlreiche Hits auch nach Ibiza

Auch privat lief es bei Ibo nach Ibiza und “Verlang ich zuviel” gut. Er heiratete seine Frau Diana und 1991 brachte sie die beiden Ibo Töchter Mariella und Mandy zur Welt. Ibo glänzte nicht nur als Schlagerstar, er war auch ein liebender Vater. Im Jahr 1996 war er mit dem Song “Der liebe Gott ist ganz begeistert” beim deutschen Vorentscheid des Eurovision Song Contest. Wie auch schon mit Ibiza und Verlang nicht zuviel war Ibo erfolgreich und belegte mit dem Titel Platz 5.

Der Ibo Todestag und seine Beerdigung bleiben in Erinnerung

Im November des Jahres 2000 endete das Leben des beliebten Schlagersängers und Vaters tragisch und abrupt. Der Ibo Todestag und sein Begräbnis im November 2000 jährten sich nun schon das zwanzigste Mal und dennoch sind die Ibo Lieder nicht in Vergessenheit geraten. Nicht nur wegen der Ibo Lieder, sondern auch wegen seines freundlichen Charakters und der hilfsbereiten Art war Ibo bei seinen Fans, Kollegen und Discjockeys beliebt und alle, die ihn kannten betrauern bis heute den Ibo Todestag. Das Unglück passierte kurz vor einem Auftritt in Österreich. Auf der Landstraße geriet ein Lastwagen ins Schleudern und prallte gegen den VW des Schlagerstarts. Der Sänger saß am Steuer und für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Beerdigung kurz nach dem Ibo Todestag in Gladbeck

Ibo verstarb noch am Ort des Unfalls. Die Trauer um den Sänger, guten Freund und Vater war groß. Menschen, die Ibo kannten, beschrieben den Sänger als aufrichtig und ehrlich. Sie kamen zahlreich zu seinem Begräbnis in Gladbeck und betrauern bis heute den Ibo Todestag. Das Begräbnis fand kurz nach dem Ibo Todestag in Gladbeck statt, weil er und seine Familie dort lange gewohnt hatten.

Olaf Henning macht den Fans zum 20. Ibo Todestag ein Geschenk

Rund zwanzig Jahre nach dem Ibo Todestag hat Olaf Henning für die Ibo Töchter und seine Fans ein Geschenk. Olaf Henning begeistert die Ibo Fans mit einem neu aufgenommenen Album voll Ibo Lieder. Olaf Henning singt darauf Titel wie “Verlang ich zuviel” und “Ibiza” mit Ibo im Duett. Dazu wurde von Olaf Henning Ibos Originalstimme verwendet. Lange nach dem Ibo Todestag macht Olaf Henning Mariella, Mandy und die Ibos Fans damit glücklich. “Wegen Olaf Henning schaffe ich es, wieder Songs meines geliebten Vaters zu hören” erzählt Mandy mit Tränen in den Augen und betont ihre Dankbarkeit gegenüber Olaf Henning. So rückt ihr der bis heute schmerzlich vermisste Vater dank Olaf Henning wieder ein Stück näher. Das neu aufgenommene Album mit Ibo und Olaf Henning enthält zahlreiche Songs des verstorbenen Schlagerstars.

Olaf Henning ehrt Ibo

Olaf Henning ist durch Lieder wie Cowboy und Indianer bekannt und beliebt. Das Projekt mit den Songs des viel zu früh verstorbenen Ibos ist ihm eine Herzensangelegenheit. Dadurch kann ich seine Originalstimme wieder zum Klingen bringen und sie neu in Szene setzen”, ist Olaf Henning, der selbst ein großer Fan von Ibo und seiner Musik ist, begeistert. Olaf Henning tüftelte zwei Jahre an dem neuen Album, um alles perfekt zu machen. Ibos Fans und seine Töchter danken Olaf Henning Ibos Ehrung jedenfalls und sind glücklich, der Stimme des verunglückten Schlagerstars wieder in neuem Glanz lauschen zu können.