Jana Meyerdierks: Biografie mit allen Infos

Jana Meyerdierks © Patrick Becher

Jana Meyerdierks – Vom Musicalstern zum Schlagerstar

Steckbrief:

Bürgerlicher Name: Jana Meyerdierks
Geburtsdatum: 05 Mai 1990
Geburtsort: Bremen
Ausbildung: Dipl. Musicaldarstellerin
Beruf: Sängerin
Körpergröße: 1,63 m

Familienstand: ledig
Sternzeichen: Stier
Wohnort: Bremen
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Hobbys: Musik, Zeit mit der Familie verbringen
Geschwister: 2

Zur Person

Jana sagt man nach, dass sie erst singen konnte und danach das sprechen erlernte. Über den Kinder- und Schulchor ging es in diverse Schülerbands, bei der sie frühzeitig verschiedenste Musikstile sang. Um sich auf ihren Berufswunsch entsprechend vorzubereiten, nahm Jana an vier Tagen in der Woche Gesangsunterricht. Das zahlte sich in der Ausbildung zur Musicaldarstellerin aus, denn bereits hier wurde sie für Rollen in “Anastasia”, “Die Bremer Stadtmusikanten”, “Linie 1”, “Die kleine Meerjungfrau”, oder auch “Scrooge” gebucht. Erste Galas und Events folgten, bei der sie ihre Bühnenpräsenz verfeinerte und ausbaute.

Heute ist Jana ausgebildete und diplomierte Musical-Darstellerin.

Der Weg nach oben

Anfang 2015 veröffentlichte Jana das erste Pop-Schlager-Album „Voll ins Herz“ unter Mitwirkung des Produzenten Georg Hahn, Texter Lorenz Ritter (Ina Müller), Gitarrist Erlend Krauser (James Last) sowie Musiker und Komponist Timo Gross (Andre Stade, Kathy Kelly). Promotet wurde das Album vom Urgestein der Schlagerszene Dieter Poen.

Schnell stand sie zusammen mit vielen etablierten Künstlern der Schlagerszene auf den Bühnen und begeistert seitdem das Publikum nicht nur mit ihrer powervollen Stimme, sondern auch durch ihre bodenständige, fröhliche und sympathische Art. Deutschlandweit bekannt wurde Jana durch TV-Auftritte wie z.B. „Immer wieder sonntags“ (ARD), dem deutschen Musikfernsehen, MDR und Gute Laune TV.

Soziales Engagement

Abseits der Bühne engagiert sich Jana seit Jahren als Botschafterin für krebskranke Kinder, besucht regelmäßig Krankenhausstationen und singt dort für die Kinder und deren Eltern, um ihnen ein wenig Mut zu machen und über die nicht so einfache Zeit hinweg zu helfen. Zudem unterstützt sie Frank Zander jedes Jahr kurz vor Weihnachten bei seinem „Weihnachtsessen für Obdachlose“ im Berliner Estrel Hotel.

Einfach anders

Nicht nur was das Outfit betrifft, sondern auch in der Musikrichtung  geht die Bremerin neue Wege. So bleibt sie zwar dem Schlager treu, jedoch ist der Sound rockiger, gespickt mit modernen Sounds und Gesangsparts, die sofort im Ohr bleiben. Für das neue Album holte sie sich bei Sony ATV Music Publishing tatkräftige Unterstützung von Songwritern, die mehrfach zum Beispiel für Helene Fischer, Dj Ötzi, Vanessa Mai, Beatrice Egli, Jürgen Drews oder auch Yvonne Catterfeld tätig waren. Mit dem Erfolgsproduzenten Peter Jordan wurde ein Partner gefunden, der für so erfolgreiche Produktionen wie die von Beatrice Egli, Ben Zucker, Tim Bendzko, Jürgen Drews, DJ Ötzi, Oonagh, Yvonne Catterfeld, Namika u.v.m steht.

Jana ist ohne Zweifel eine starke und glaubwürdige Persönlichkeit, die das Zeug zur Stilikone besitzt, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren.

Veröffentlichungen:

  • 2015 Voll ins Herz (Elbtonal)
  • 2015 Himmel (Elbtonal)
  • 2015 Einfach nur wir (Elbtonal)
  • 2015 Domino (Elbtonal)
  • 2016 Hey, Ma! (Elbtonal)
  • 2017 Wenn Wünsche in Erfüllung geh´n (A&O Records)
  • 2018 Vorhang auf (A&O Records)

Neues:

Erst vor kurzem sang Jana für Universal Production Music zwei Titel ein und schrieb einen zum ersten Mal selbst.

 

 


Weitere News zu Jana Meyerdierks



Die 3 beliebtesten
Schlager-News