Jonathan Zelter: Biografie mit allen Infos

Jonathan Zelter © Susanne Kromm

Als er im April 2015 seine erste Single „Ein Teil von meinem Herzen“ veröffentlichte, ahnte Jonathan Zelter noch nicht, dass dieser Songtitel für ihn bald schon eine zusätzliche Bedeutung bekommen würde. Dieses Lied wurde innerhalb weniger Wochen zum großen „Startschuss“ seiner noch jungen Musikerkarriere und brachte ihn auf die großen Bühnen der Republik. Auch in zahlreichen TV -Shows war er bereits zu Gast. Der junge Mann aus Wittlich hat sich selber das Klavier- und Gitarrenspiel beigebracht und ist schon als Kind mit seinem Akkordeon aufgetreten. Heute bedient der Wahl- Mannheimer das Spektrum zwischen deutschsprachigem Singer-Songwriter-Pop und Schlager – mit stetig wachsendem Erfolg. Die von Jonathan Zelter selbst verfassten Lieder finden immer mehr Resonanz. Mit seiner Ballade “Ein Teil von meinem Herzen“ platzierte sich der 1994 geborene Singer & Songwriter Jonathan Zelter über Monate an der Spitze der Radio-Hitparaden.

Einen Plan B hat er nicht, ein Studium zunächst zugunsten der praktischen Arbeit an seinem Debüt-Album, das am 27. Mai veröffentlicht wurde, verschoben. Vorab präsentierte Jonathan Zelter die 14 Titel der CD “SEI IMMER DU SELBST” am 27. April 2016 in Mannheim im Rahmen eines Konzertes Live mit Band im Capitol. Bei dieser Gelegenheit stellte sich der Musiker als neuer Botschafter der Stiftung “KinderHerz” vor. Ausschlaggebend für sein Engagement für die Herzkinder ist ein kleines Mädchen, das ihn zum Onkel machte.

Am 30. April stand der 21-jährige in der ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ im Finale des Publikum-Votings um den Titel NEWCOMER DES JAHRES – und hat mit fantastischen 53,3 % TED den ersten Platz belegt.

Jonathan Zelter Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Dagmar Ambach - Agentur TexTour
Kiefernweg 6
65428 Rüsselsheim


Weitere News zu Jonathan Zelter



Die 3 beliebtesten
Schlager-News