Suche

Mirco Clapier

Mirco Clapier © Thomas Morgenstein, Die Fotoscheune

Sänger und Musiker Mirco Clapier präsentiert poppige und moderne Schlagermusik. Seine Musik ist individuell und er hebt sich in seiner Persönlichkeit von der breiten Masse ab. Ganz nach dem Motto – Träume nicht deinen Traum! Lebe deinen Traum! – führte der berühmte Beyoncé Vocal-Coach David Lee Brewer (u. a. Universal Music) den Schlagersänger zur eigenen Stimme, die Charisma ausstrahlt und einen besonderen Wiedererkennungswert hat.

Als ausgebildeter Schlagzeuger und Perkussionist (Volksmusikerbund NRW) stand Mirco Clapier bereits mit 14 Jahren auf der Konzertbühne. Als Musiker liebt er es, seine eigenen Songs zu komponieren und er möchte die Gefühlswelt der Menschen positiv prägen. „Musk ist die Sprache der Seele – das ist die Energie, die mich in der Musik schon immer faszinierte und prägte“, so Clapier.

Nach der Veröffentlichung seiner Single „Vielleicht“ landete Mirco Clapier auf Platz 8 in der Schlagerparade des belgischen Rundfunksenders BRF2. Es folgten weitere Top Platzierungen in diversen Hitparaden, u. a. drei Wochen Platz 1 in der Hitparade 2017 von Hitparadies (Uwe Hübner). Auch in den Musiksendungen „Deutsche Hit Charts“ (Melodie TV) und „AlpenStar TV” (Pro7-Sat1-Welt) gehört Mircos Musik zum guten Ton. Im April 2017 erhielt Clapier den Musiker-Award in der Kategorie „Schlagerpop“ und die goldene CD „Song des Jahres 2017“ für seinen Schlagerpop Titel „Vielleicht“.

“Vielleicht”, “Ich lass los”, “Es ist nicht leicht” von Mirco Clapier

Am 27.05.2017 war Mirco Clapier im Interview mit Jens Seidler (Alpha Autogrammstunden) in der Schlager Charts-Show “Deutsche Hit Charts” zu sehen und feierte die Premiere seines aktuellen Musikvideos “Ich lass los”. Von as entertainment und Gute Laune-TV wurde Mirco für “Die Schlager Trophy” nominiert. Die TV-Aufzeichnung war am 17.06.2017 in Vilshofen an der Donau. Am 30.06.2017 trat Mirco Clapier auf der Schlagernacht 2017 in Wittmund auf; u. a. mit den Amigos, die Domingos, die Grubertaler und Sanny.

Mit seiner 3. Single “Es ist nicht leicht” gelingt es ihm, negative Erlebnisse widerzuspiegeln und zu einem Lied mit einer starken positiven Energie umzuwandeln, erschienen ist sie am 09.06.2017, damit legt der junge Musiker nach seinen erfolgreichen Veröffentlichungen der Singles „Vielleicht“ und „Ich lass los“ ordentlich nach. Mirco zeigt einen zielstrebigen und klaren Weg auf, den er in der Schlagerwelt geht und komponiert einen Hit nach dem anderen; so Moderator Jens Seidler in der TV-Sendung Deutsche Hit Charts. “Ich träum’ noch heut’ von Saint-Tropez, wo wir Hand in Hand spazieren geh’n.” – So besingt Mirco Clapier eine Liebe, die nicht erwidert wird.

Gemeinsam mit seinem Musikproduzenten Jogl Brunner (Brunner & Brunner) und Arrangeur Charly Bereiter produziert Mirco moderne Schlagerpop-Songs, die nicht nur zum Tanzen auffordern, sondern tiefgehende Geschichten aus seinem Leben wiederspiegeln. “Authentisch und Echt” – so präsentiert Mirco Clapier hitverdächtigen Schlagerpop und schafft es immer wieder erneut, negative Erlebnisse neu und positiv mit seiner Musik zu transportieren.

 




Die 3 beliebtesten
Schlager-News